FCK selbstkritisch: "Tut mir leid für jeden, der dafür Geld zahlt"

  • Man fiebert als Anhänger die ganze Woche auf dieses Spiel hin und bekommt dann ein Spiel serviert, wo es um das anrühren von Beton geht. Zum Anschein hat man bereits vor dem Spiel die Hosen voll. Zu Hause vor ausverkauften Haus. Ich pack es nicht.


    Es ist mir unbegreiflich, zu Hause gegen einen Mittelklasse Verein wie den KSC, so derart defensiv spielen zu lassen um am Ende 4 Dinger zu kassieren.


    Ich habe mir nochmals den Kopf zerbrochen. Auch ein Elvedi, mit dem noch nie die Null stand, müsste langsam auf den Prüfstand.


    Ich würde die gesamte Viererkette tauschen, falls Ronstadt fit ist. Kaloc und Niehues haben gut funktioniert. Ohne Not wurde Tomiak ins Mittelfeld beordert.


    Zimmer mag kämpferisch ein Vorbild sein. Nutzt nur nichts, wenn die einfachsten Dinge schief gehen. Das 0:1 geht am Ende auf seine Kappe.


    Puchacz Puchacz
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Touré Touré
    Niehues Niehues
    Opoku Opoku
    Ronstadt Ronstadt

  • Für mich wirkte schon die Aufstellung äußerst eigenartig. Tomiak ist auf der 6 verschenkt. Niehues auf der Bank. Toure ebenfalls. Klement nicht mal im Kader. Vor 14 Tagen hat Braunschweig den KSC mit 2 zu 0 besiegt. Mittlerweile gewinnt sogar Osnabrück.


    Wie wollen wir nach sovielen Misserfolgen den Klassenerhalt schaffen, wenn wir gegen die am Papier einfacheren Gegner nicht dreifach punkten?

  • Klement war krankheitsbedingt nicht dabei, oder irre ich?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Als laufschwächste Mannschaft der 2. Liga an diesem Spieltag nach einem Derby hervorzugehen, beschreibt dann noch den Rest des Problems! So enttäuschend.

    Aus heutiger Sicht war die Mannschaft selbst unter Grammozis noch gefestigter. 😭

  • In Rostock haben wir schon oft gewonnen. Nichtsdestotrotz fehlt mir der Glaube daran nach dieser Vorstellung heute. OK nächste Woche sind die Karten neu gemischt, aber wenn die Mannschaft es nicht endlich kapiert um was es geht, so hat sie es nicht anders verdient, als in die dritte Liga wieder abzusteigen.


    Noch ein Kommentar zu den Entlassungswünschen von Hajri und Hengen. Was bringt das jetzt? Wo soll auf die schnelle Ersatz herkommen?

    Dieses immer schnelle entlassen ist mit einer der Hauptursachen, dass wir uns schwer tun uns wieder in der 2 Liga zu etablieren. Klar haben sie Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, aber ohne jemanden in der Hinterhand zu haben, wäre es fahrlässig beide sofort freizustellen. Das man die Saison am Ende aufarbeiten muss und Konsequenzen ziehen muss ist klar, aber wir sind aktuell schon Chaoslautern. Es wird nicht besser, wenn beide gefeuert werden.


    Genauso mit den Spielern. Wir haben den Kader und können nichts mehr ändern. Jetzt aber allen die Tauglichkeit absprechen und rausschmeißen, was soll das bringen? Melden wir dann ab? Wenn wir nicht das Niveau haben in der zweiten Liga mitzuhalten, dann wenigstens mit Anstand und Würde verabschieden.


    Noch ein Wort zum heute gelobten Bormuth. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ihn viele in der Rückrunde auch jegliche Qualität abgesprochen haben.


    Wir kommen wieder!!!

  • Ansgar


    Da bin ich voll bei dir. Um es mal zu versinnbildlichen:Wo war das "Messer zwischen den Zähnen "?Derby.Abstiegskampf.Betze.Da muss du als FCK Spieler anders auftreten. Fehler passieren. Aber dann musst du den Willen besitzen dem KSC den Schneid abzukaufen. Die ersten beiden Tore grenzen schon an Slapstick. Bis dahin waren die Badenser optisch überlegen, mehr nicht. Da war mehr drin, auch mit dieser Taktik.Für alles gibt es Daten,xGoals und bla bla bla.Man muss das Kind mal beim Namen nennen!MIR haben heute die Eier gefehlt. Beim Gegner waren die heute vorhanden. Das ist dem Betzenberg nicht würdig. Und wenn ich höre:"Die Qualität ist zu hoch für den Abstieg",kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nein,ist sie nicht. Wir stehen da vollkommen zu Recht. Die gute Phase war auch dem Umstand geschuldet das einige Teams noch nach ihrer Form gesucht hatten. Mittlerweile sieht das anders aus, die anderen Teams haben Fortschritte gemacht, mehr oder weniger, und wir RÜCKSCHRITTE!Wir sind nicht besser als der Tabellenplatz.

  • Das sind meist alles Spieler,die sich null mit dem Verein identifizieren.Zimmer und Zuck sind wohl die einzigen. Den anderen geht es wohl am Arsch vorbei,wenn der FCK absteigt. Gehen sie halt zu einem anderen verein,diese ehrlosen Söldner.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!