Ich hoffe Ronstadt ist bald wieder fit. Defensiv gefiel er mir mit am besten. Zudem würde ich mir wünschen wieder das 3-5-2 zu sehen, in etwa so:
FCK selbstkritisch: "Tut mir leid für jeden, der dafür Geld zahlt"
-
-
Ohne starken Linksfuß halte ich gar nichts davon. Da hat man sich wohl zu arg auf D. Heintz verlassen und am Ende diese Stelle nicht ausreichend besetzt.
Das sah man gestern schon bei Zolinski. Der konnte eigentlich nur immer zurück spielen.
-
Das sah man gestern schon bei Zolinski. Der konnte eigentlich nur immer zurück spielen.
ich finde,defensiv hat er seine arbeit gar nicht so schlecht gemacht
-
Das sehe ich auch so. Aber auch er war ein Grund, warum nichts nach vorne ging. Und als Außenverteidiger sollte man schon, die Linie hoch unter runter marschieren.
Er kann nunmal mit rechts keinen Ball entlang der Linie spielen. Das ist mMn ein absolutes Handicap als Außenspieler auf der falschen Seite zu spielen.
-
Das sehe ich auch so. Aber auch er war ein Grund, warum nichts nach vorne ging. Und als Außenverteidiger sollte man schon, die Linie hoch unter runter marschieren.
Er kann nunmal mit rechts keinen Ball entlang der Linie spielen. Das ist mMn ein absolutes Handicap als Außenspieler auf der falschen Seite zu spielen.
Zum Glück haben sie im Winter auf den Schwäche Positionen nachbesetzt
(Ironie )
-
Nicht zwangsläufig. Das hat ein P. Lahm über ein Jahrzehnt vorgemacht dass diese Grundkonstellation sogar eine der größten Stärken sogar eines Nationalteams sein kann. Es kommt nur darauf an wie ich diese Position dann auslege. Wenn mein einziges spielerisches Mittel darin besteht die Bälle kick&rush hoch die Linie lang zu dreschen, dann geb ich dir recht, dann ist das tatsächlich die falsche Position. Ich bin da vielleicht etwas moderner eingestellt und würde sagen, dann ist das vielleicht sogar die falsche Sportart.
-
Das P. Lahm als Beispiel kommt, wusste ich Aber der war halt auch Weltklasse.
-
Zolinski war aber lange weg vom Fenster, dafür war es ganz ok.
-
Ist halt ein gutes Beispiel. Es soll ja auch nur ein Prinzip veranschaulichen. Nämlich dass der starke Fuß alleine nicht darüber entscheidet ob du auf der falschen Seite eine gute Figur abgeben kannst. Die Frage nach den spielerischen Mitteln ist ausschlaggebender als die des Fußes.
-
Nicht zwangsläufig. Das hat ein P. Lahm über ein Jahrzehnt vorgemacht dass diese Grundkonstellation sogar eine der größten Stärken sogar eines Nationalteams sein kann. Es kommt nur darauf an wie ich diese Position dann auslege. Wenn mein einziges spielerisches Mittel darin besteht die Bälle kick&rush hoch die Linie lang zu dreschen, dann geb ich dir recht, dann ist das tatsächlich die falsche Position. Ich bin da vielleicht etwas moderner eingestellt und würde sagen, dann ist das vielleicht sogar die falsche Sportart.
Einen Lahm oder die N11 in einem Satz mit uns zu erwähnen ist schon abenteuerlich.
Es ist doch schon ein Erfolg, wenn sie einen Ball über die Mittellinie bekommen. Denn dann können sie 10 Sekunden verschnaufen bis der Ball sich wieder vor unserem Tor befindet.