FCK selbstkritisch: "Tut mir leid für jeden, der dafür Geld zahlt"

  • bzgl 1 gebe ich Dir Recht, wenn Funkel die Mannschaft bis Rostock nicht aufgebaut und motiviert bekommt, dann keiner---einen 4. Trainer werden wir nicht erleben


    bzgl 2, da bin ich mir nicht sicher...allerdings gibt es weder im AR noch im Beirat sportliche Kompetenz, die das beurteilen kann bzw. eine kompetente Alternative an Land ziehen kann...ich weiß auch nicht, ob ein immer noch klammer Verein wir der FCK einen "Sportdirektor" unbedingt braucht... auf dem Fröhnerhof hocken auch noch welche, wo man keinerlei Ergebnisse Ihrer Arbeit sieht, dazu werden Scouts beschäftigt usw usw..


    Falls wir gegen Rostock keinen anderen Auftritt sehen, war es das, da hilft dann auch kein Funkel ...die Spiele werden weniger, die Verkrampftheit und der Druck steigen..

    Ich hoffe Funkel analysiert ganz genau, wer Willens ist, 95 Minuten den Rasen in Rostock umzupflügen...da darf es nicht nach Namen gehen....


    Erschreckend für mich, bis auf Kaloc, der gestern viel Glück hatte dass der Schiri nur gelb zog, und Ronstadt (der verletzungsanfällig zu sein scheint) keinerlei Impulse dieser Wintertransfers, im Gegenteil...man hat den Eindruck, dass die die vorher da waren, nun teils gar keinen Bock mehr haben...da stimmt es im Mannschaftsgefüge nicht, der Kapitän ist mit sich selbst auf dem Platz überfordert, das macht mir neben der spielerischen Mängel und der scheinbar fehlenden Kondition noch mehr Angst...

  • Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt das war der Tiefpunkt nun geht es aufwärts. Aber leider traue ich mich das nicht, was ich gestern gesehen habe war keine Mannschaft sondern eine wild zusammengebastelte Truppe die es nicht verdient hatte auf dem alt ehrwürdigen Betzenberg aufzulaufen.

    Die wissen gar nicht was sie uns angetan haben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ihr laßt euch zu oft blenden und das vernebelt die Realität. Nur ein Beispiel: Schaut euch die Siege der Vorrunde an. Das waren alles Dusselsiege und nichts war spielerisch verdient.

    Die sportliche Führung hats vergeigt und alles was nach der Insolvens kam wurde mit dem Arsch wieder eingerissen.

  • Das hat mit Blenden nichts zu tun.

    Da stimmte wenigstens noch der Einsatz, Kampf und die Laufbereitschaft.

    Solange diese Basics des Fußballs fehlen werden wir keinen einzigen Punkt mehr holen.

    Das war gestern eine absolute Arbeitsverweigerung.

    Ich weiß auch nicht wer bei der Rheinpfalz diese Noten zusammenwürfelt.

    In so einem wichtigen Spiel wie gestern, bei dem aktuellen Tabellenstand, dann noch in einem Derby erwarte ich, dass

    90 + x Minuten der Rasen umgepflügt wird.

    Selbst wenn der Verein danach einen solchen neu verlegen muss.

    Was aber gar nicht geht, ist dass manche Spieler nach dem Spiel nicht mal duschen müssen und auf diesem Grün quasi noch Golf

    gespielt werden kann.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Es wäre schön, wenn es nur ein Zuständigkeitsproblem wäre. Ich zweifle mittlerweile stark, ob Hengen der Richtige ist

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Ich glaube das war gestern für mich der Abstieg, verlieren ist nie schön aber 0:4?

    Ne sorry, dass hat nichts Abstiegskampf zu tun, denn selbst wenn man Fußballerisch limitiert ist dann würde diese Mannschaft arbeiten. Also rennen, beißen kratzen. Hat man nichts gesehen. Da es nun mal nicht der erste Abstieg ist, bin ich gelassen

  • Es wäre schön, wenn es nur ein Zuständigkeitsproblem wäre. Ich zweifle mittlerweile stark, ob Hengen der Richtige ist

    Hengen hat hier schon einiges bewirkt. Aber auch er ist nicht fehlerlos und muss aus seinen Fehlern lernen. Das traue ich ihm zu.


    Zu korrigieren wäre die Personalie EH, den er bei Transfers auch Vertrauen muss. Viele getätigten Transfers waren ehrlich gesagt für die Katz. Es wurden Spieler verpflichtet (Toure, Soldo, Ambiada, Simakala, Stoijlkovic, Aremu, Raschl) die entweder zu schwach sind oder vielleicht ins kleine beschauliche KL einfach nicht passen.


    Man hatte den Luxus, zu Beginn der neuen Serie, keinen Leistungsträger abgeben zu müssen. Schon aus diesem Grund ist dieser Tabellenplatz mehr als enttäuschend.


    Zudem hätte man Spieler wie Bormuth halten können, der gestern ein super Spiel gemacht hat).

  • Nach dem 0:1 wusste niemand in der Mannschaft, welchen Stil sie weiterspielen sollten, u. waren nicht fähig diese destruktive Darbietung der 1. Halbzeit vor eigenem Publikum abzulegen.

    Hier wären Trainer u. Führungsspieler gefragt gewesen.

    Wenn Ritter keinen guten Tag hat, läuft in Sachen Torchancen fast gar nichts.

    Zudem würde ich es fortan mit Tomiak u. Toure in der Innenverteidigung probieren, Elvedi würde ich mal eine Pause gönnen - denn so kann das hinten echt nicht weitergehen.

  • Sehe ich auch so. Tomiak muss in die IV. Mit Niehues haben wir noch einen Spieler, der sich für nächste Saison für andere Vereine präsentieren will. Neben Kaloc spielte er stark. Schade, dass FF das nicht weiterführen wollte.


    Ich denke, nächste Woche sehen wir hoffentlich eine veränderte Mannschaft.


    Toure's Hauptposition ist aber anscheinend die RV.