Wegen Pokalhalbfinale: Ligaspiel von Saarbrücken verlegt

  • Glaube nicht, dass die französische Polizei scharf auf ein deutsches Risikospiel ist.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Glaube nicht, dass die französische Polizei scharf auf ein deutsches Risikospiel ist.

    :ironie: Ironie nicht verstanden.

    Die Saarfranzosen oder Ostfranzosen unter sich.

    FCK und Metz haben übrigens eine Fanfreunschaft,

    drum käme Metz nicht in Frage,

    aber Nancy als weiterer Ostfranzose für die saarl. Ostfranzosen

    interresant, denn die können miteinander.

  • Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen "Saarfranzosen" und "saarl. Ostfranzosen"?


    Auf dessen lapidaren Verwendung bist du letztens draufgestürzt wie ein wilder Stier.


    Denn als saarländischer FCK-Fan in diesem Forum könnte ich mich jetzt ja schließlich "beleidigt" fühlen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen "Saarfranzosen" und "saarl. Ostfranzosen"?


    Auf dessen lapidaren Verwendung bist du letztens draufgestürzt wie ein wilder Stier.


    Denn als saarländischer FCK-Fan in diesem Forum könnte ich mich jetzt ja schließlich "beleidigt" fühlen.

    Also für mich als Pälzer seid ihr weder "Saar- noch Ostfranzosen", sondern ganz schlicht und einfach Rucksackfranzosen, die ich liebend gerne gegen das Elsass eintauschen würde. Leider ist der original Franzose nicht so doof das zu tun ...

    Und jetzt bitte nicht sauer sein über die blöde Utzerei, macht euch zart im Saarland un schwenken enner ...mir hann eich doch eigentlich lieb :kiss:

    Aber das mit Lyoner und Maggi kann ich wirklich nicht verstehen. Warum versaut man sich die scheeh Worschd so arg :bigcry:

  • Also für mich als Pälzer seid ihr weder "Saar- noch Ostfranzosen", sondern ganz schlicht und einfach Rucksackfranzosen, die ich liebend gerne gegen das Elsass eintauschen würde. Leider ist der original Franzose nicht so doof das zu tun ...

    Ein schöner neuer Begriff " Rucksackfranzosen".

    Woher und was bedeutet er?

    Weil sie euch im 1. und 2. Weltkrieg die Kohle zum Heizen

    besorgt und vorbei gebracht haben.

    Mit Kartoffel und Wein aus dem Elsass kann man nicht überleben.


    Klär mich auf, bin an Historie immer interessiert

    Denn bin weder "Pälzer" noch Saarländer.

  • "Das Saarland wechselte immer mal wieder seine Nationalität so das die Saarländer einmal Deutsch und einmal Französch waren, darum Rucksackfranzosen (ggf. haben sie ihre Sachen gepackt und sind ihrer Nation gefolgt).

    Darum werden die Saarländer (seit der letzten Wahlentscheidung für Deutschland) auch als Versuchsdeutsche bezeichnet."

  • "Das Saarland wechselte immer mal wieder seine Nationalität so das die Saarländer einmal Deutsch und einmal Französch waren, darum Rucksackfranzosen (ggf. haben sie ihre Sachen gepackt und sind ihrer Nation gefolgt).

    Darum werden die Saarländer (seit der letzten Wahlentscheidung für Deutschland) auch als Versuchsdeutsche bezeichnet."

    Schön deine geschichtliche Kenntnisse. Das Saarland hat nie seine Nationalität freiwillig

    gewechselt, wurden durch 2 verlorene Kriege von Frankreich wie man so schön neudeutsch

    sagt annektiert.

    Neuer Begriff "Versuchsdeutsche", was oder wen hatten sie zu beweisen?

  • Ein schöner neuer Begriff " Rucksackfranzosen".

    Woher und was bedeutet er?

    Weil sie euch im 1. und 2. Weltkrieg die Kohle zum Heizen

    besorgt und vorbei gebracht haben.

    Mit Kartoffel und Wein aus dem Elsass kann man nicht überleben.

    Es ist ganz schlicht und einfach eine kleine Spitze weil, wie Bunting das schon richtig beschrieben hat, das Saargebiet 2 mal von Deutschland abgetrennt und von Frankreich auch kulturell beeinflusst wurde. Natürlich ist der Begriff historisch ungerecht, da sie sich ja schließlich bei 2 Volksabstimmungen ganz klar für Deutschland ausgesprochen haben. Und das., obwohl es rein aus opportunistischen

    Erwägungen einfacher gewesen wäre sich für Frankreich zu entscheiden. Gerade nach dem 2. Weltkrieg.

    Wir nerven und ärgern uns als Nachbarn halt gerne. Trotzdem sind sie mir näher und lieber als andere Deutsche. Der Humor und die Lebenseinstellung sind sich sehr ähnlich. Der saarländische Spruch "Ersch mol gud gegess un getrunk, geschafft is glei" könnte genauso auch von einem Pfälzer sein.

    Für viele Bayern waren und sind wir Pfälzer übrigens auch irgendwelche komischen Halbfranzosen.