29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Um 3 Punkte gegen Wiesbaden zu holen,müssen mindestens 3 Tore geschossen werden. Weil zwei Gegentore fängt man sich statistisch bei jedem Spiel ein.Ich gehe davon aus,daß der Abstieg feststeht. In den letzten 5 Spielen wird der Druck immens groß werden,was zwangsläufig zu Fehlern führen wird. Unsere Jungs sind einfach nicht nervenstark genug.

    Was gebe ich drum,unsere Mannschaft mal gegen die Frauen N11 spielen zu sehen. :D

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Machen wir uns nichts vor. Wir haben in der Rückrunde 3 von 12 Spielen gewonnen. Nun benötigen wir 3 Siege aus 5 Spielen. Und selbst das reicht vermutlich am Ende nicht. Mit Funkel haben wir 8 Punkte aus 8 Spielen geholt. In der Summe ist das die Statistik eines Absteigers

    Genau so siehts aus.

    Und deshalb werden wir (leider) absteigen ;(

  • Abstieg wird es wohl werden

    Und spätestens seit heute, sage ich, vollkommen zu Recht!


    Nach dem Abstieg wird es einen radikalen Umbruch geben. Der Großteil der Mannschaft "darf" Ablösefrei wechseln. Ich hoffe das auch einige Köpfe neben der Mannschaft rollen werden. Hengen, Hajri und Schäfer sollten gehen müssen.

    Ein direkter Wiederaufstieg ist völlig utopisch. Bielefeld lässt grüßen.

    Ich kann mich nicht erinnern, das eine Niederlage so tief bei mir gesessen hat, wie die heute!

    Momentan können die sich den DFB-Pokal sonstwo hinstecken. Und das wäre hinten.....

    Und das Spiel vs. Wehen, findet definitiv ohne mich statt...... :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Genau so siehts aus.

    Und deshalb werden wir (leider) absteigen ;(

    Was solls. Für mich wird sich deshalb nichts in meinem weiteren leben ändern. Die Schorle und das Bier werden mir weiterhin schmecken. Von so einer vor Dummheit strotzenden Truppe lasse ich meine Zukunft doch nicht beeinflussen. Drauf geschi.......!

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Was solls. Für mich wird sich deshalb nichts in meinem weiteren leben ändern. Die Schorle und das Bier werden mir weiterhin schmecken. Von so einer vor Dummheit strotzenden Truppe lasse ich meine Zukunft doch nicht beeinflussen. Drauf geschi.......!

    Wenn es doch so einfach wäre. Wir erleben in immer kürzeren Abständen Tiefschläge unserer Mannschaft. Während wir früher zwischen Bundesliga und 2. Liga gependelt sind, werden wir nun zur Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. Liga und 3. Liga. Auf Dauer macht das keinen Spaß und irgendwann gehen dank des Millionengrabs Fritz Walter Stadion endgültig die Lichter aus.

  • - TH und diesen

    Stümper der sich Sportdirektor nennt so oder so vom Berg jagen

    - das DFB Pokal Finale werde ich mir beim Abstieg vermutlich nicht anschauen

    - leider bin ich gegen WW sogar vor Ort

  • Sind auch immer wieder die gleichen Fehler die gemacht werden.

    Ich sehe da in der Defensive keinerlei Verbesserung.

    Beim 1:1 spielt Elvedi den Ball quer durch den Strafraum zum Gegner, der den Himmelmann dann fragen kann wo er den Ball untergebracht haben möchte.

    Bei. 2:1 sind weder Zimmer noch Tomiak nah genug am Mann.

    Gerade die Außen stehen zu oft zu weit weg (Zimmer) und fallen zudem noch durch katastrophale Stellungsfehler auf (Puchacz).

    Auch Elvedi (vom Absteiger gekommen) schießt zu viele Böcke.

    Der einzige zweitligatauchliche Abwehrspieler ist Tomiak (der macht noch die wenigsten Fehler).

    Mit Raschl für Niehues kam ein kompletter Bruch ins Mittelfeld.

    Das war kein ordentliches Zweikampfverhalten mehr, nur noch zärtliche Annäherungversuche.

    Verstehe auch nicht wieso man nicht mal konsequent auf das zweite bzw. dritte Tor zu gehen.

    Dann würde der ein oder andere Fehler nicht so ins Gewicht fallen.

    Aber nur noch hinten rein stellen und beten klappt ja nicht (zumindest nicht mit dieser Abwehr).

    Die Wechsel am Ende (um Zeit von der Uhr zu nehmen) haben da leider auch nur noch mehr durcheinander gebracht.

    Da ist es egal ob der Schiri noch eine Minute extra drauf gelegt hat.

    Das gab's bei uns früher auch zur Genüge.

    Bis auf Kaloc wurden im Winter nur Lückenfuller (Stürmer) von der Resterampe geholt.

    Das hat das letzte bisschen Mannschaftsgefüge dann auch nicht zwingend besser gemacht.
    Da die Hausaufgaben auch im Sommer schon nicht gemacht wurden, hätte man mal lieber einen ordentlichen IV un AV verpflichtet.

    Nach jetzt 3 Trainern und diversen verlorenen Spielen (nach Führung) kann man nur hoffen, dass sich nicht noch mehr verletzten und/oder gesperrt werden und irgendwie noch 3 Spiele gewonnen werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • irgendwie kommt mir FF mittlerweile auch ziemlich konsterniert und ratlos vor

    er wird auch nun merken daß mit dieser Abwehr sein Ruf als Feuerwehrmann ein Ende haben könnte....

  • Wenn er schon sagt, dass die Mannschaft das im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht hat, weiß man was er über die Leistungsfähigkeit dieser Truppe denkt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Hast recht... lass uns doch einfach die letzten 5 Spiele nicht antreten ist ja eh schon alles entschieden.

    Es ist doch scheißegal was heute alles schiefgelaufen ist.

    Wir haben keine anderen Spieler zur Verfügung und müssen da jetzt durch, das funktioniert aber auch nur gemeinsam.

    Was schreibst Du da und was versuchst Du mir in den Mund zu legen?


    Die meisten Spiele der laufenden Saison habe ich mir am TV angesehen. Ebenso das heutige Spiel. Und für mich gibt es da nichts schön zu reden. Deswegen habe ich auch schon seit längerem keine Erwartungshaltung. Ich schaue mir die Spiele an und nehme es wie es kommt. Genauso nehme ich die nächsten Spiele wie sie kommen. Und am Ende der Saison werde ich sehen was dabei heraus gekommen ist.


    Ich schreibe auch nicht gegen welche Mannschaft jetzt wie gespielt werden muss, weil es müssig ist und ich es dadurch nicht beeinflussen kann. Und es funktioniert nicht besser oder schlechter, wenn ich irgend etwas bejahe oder verneine. Dafür schiebe ich aber auch keinen Frust.


    Aber das ist meine Einstellung und Du darfst gerne eine Andere haben! Und wenn Du meinst, dass Du etwas beeinflussen kannst, dann versuche es. Ich will Dir das nicht nehmen. Leben und leben lassen.