FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Im Endeffekt geht's auch darum, welcher Spieler auf dem Platz steht, welches System gespielt wurde und was der Mannschaft vorgegeben wurde. Dafür ist der Trainer verantwortlich.


    Ich habe in der Tat, zum wiederholten Male, eine Mannschaft gesehen, die gar nicht die Initiative ergreifen wollte. Und das vor knapp 43.000 Zuschauern. Und das würde ihr mE vorgegeben. Obwohl man heute fast genötigt war, dass Spiel zu gewinnen. Gegen Kiel darf er gerne den Bus parken.


    Diese Angsthasentaktik in Heimspielen wo gewonnen werden muss, ist nicht zu begreifen.


    Funkel bei der PK im Angriffsmodus, dass ist gut. Aber wenn er zu Hause seine Mannschaft nicht offensiver spielen lässt, dann kann er sich das sparen.


    Ich möchte der Mannschaft nicht den Willen absprechen. Aber wenn man sieht, gegen wen sich ein Ache 90 Minuten lang behaupten soll, dann kann das gar nichts werden. Da ist der Trainer gefragt, hier für Unterstützung zu sorgen.


    Im Endeffekt weiß Funkel um die Anfälligkeit seiner Abwehr und lässt auf Kosten der Offensive so auflaufen, anstelle die Defensive nochmals zu korrigieren oder auf Dreierkette mit Toure umzustellen.


    Und während der Drangphase des Gegners muss er bereits personell reagieren. Das kommt alles viel zu spät.


    Ich sage es nicht gerne, aber Schuster hatte einen Plan B in der Tasche und das kann ich unter Funkel überhaupt nicht erkennen.


    Das Ziel kann nur noch die Relegation heißen und hoffen, dass sich Rostock ähnlich zu Hause verhält wie der FCK.

  • Ich verstehe nicht,wovor die Angst haben sollen? Die werden bei einer Niederlage ja nicht ins Straflager gesteckt oder mißhandelt. Niederlagen gehören nun mal dazu. Ansonsten haben die den falschen Beruf ergriffen.

  • " einen guten Kader für die 3. Liga abgegeben. So müssen wir wieder bei Null anfangen, denn von dieser Mannschaft kannst du max. 8 Spieler gebrauchen und dass sind die, die schon seit Jahren da sind. "

    8? Wer soll das sein...Tomiak wird weg sein. Ritter ebenso...

    Hanslik,Hercher könnte man behalten, das war es, wenn man direkt wieder hoch will...

  • Erst einmal braucht es eine außerordentliche Mitgliederversammlung bevor über den Kader in der 3. Liga gesprochen wird.

    Warum soll die sein im eV?

    Der FCK über den es hier geht ist die GmbH.

    Mit einer Aomv - warum auch immer - erreicht man dort nichts.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Beiratssitzungen / Aufsichtsrat finden mW statt .

    Mit Vertretern von SPI, USA und eV.

    Wie gehabt sind die nicht öffentlich und unterliegen Vertraulichkeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was willst du von einem zusammengewürfelten Haufen Ausgeliehener erwarten? Die dann auch noch von einem riesengroßen Blender und Unsympath vor dem Herren zusammengestellt wurde. Dieser Typ ist die Wurzel allen Übels und der größte Fehler von Hengen.