FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Mag sein. Bei mir hat das WOLLEN In den letzten verbleibenden Spielen aber einen höheren Stellenwert als das KÖNNEN.


    Und Tachie und Opoku, sorry, verwöhnte Bubis ohne jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion oder Ehrgeiz. Schönwetterspieler.

    Ich will auch gerne Formel 1 fahren,kann es aber nicht...so ist das bei Zimmer..

  • Ohne die DFB Pokal Kohle würde es wieder ganz dunkel aussehen, da gebe ich Dir Recht..Dennoch wurde Ache ohne das DFB Pokalgeld finanziert...


    Also sind die Pokalmittel noch verfügbar, um ein neues Team aufzubauen...das ist nötig, egal in welcher Liga.

    Geht es in die 3., muss der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein, sonst schlittert man wieder Richtung finanzielles Grab. Der Corona Insolvenzvermeidungsslot kommt nicht noch mal


    VORSICHT


    Ein schöner Antweil der DFB Pokal Millionen geht zur Stadion Gesellschaft !!


    40% ab Runde zwei !!!

    Zitat


    Stadiongesellschaft erhält 40-prozentige Erlösbeteiligung

    So besagt eine bereits 2014 gefasste Regel im Pachtvertrag, dass der FCK zusätzlich 100.000 Euro an die Stadiongesellschaft zahlt, sollte er das Achtelfinale erreichen. Sollte er mindestens das Viertelfinale erreichen, erhöht sich diese Zusatzzahlung auf 250.000 Euro. Bei Erreichen des Finals sind 500.000 Euro fällig. Die ergänzende Vereinbarung zum Pachtvertrag von 2020 geht darüber hinaus und räumt der städtischen Stadiongesellschaft außerdem eine Erlösbeteiligung an den Spielen ein. Erreicht der FCK die zweite Pokalrunde, erhält die Stadiongesellschaft demnach eine 40-prozentige Erlösbeteiligung. Kommt er ins Achtelfinale, gilt dies ebenfalls.


    https://www.derneuekaemmerer.d…mit-dem-fck-jubelt-26193/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und deswegen sage ich ja, durch den Abstieg geht Ache ablösefrei. Ich wollte damit nur klarmachen, durch das erreichen des Finales, aber den vermutlichen Abstieg, haben sie sich finanziell exakt null nach vorne bewegt. Egal. Ist auch nicht so wichtig.

  • Und deswegen sage ich ja, durch den Abstieg geht Ache ablösefrei. Ich wollte damit nur klarmachen, durch das erreichen des Finales, aber den vermutlichen Abstieg, haben sie sich finanziell exakt null nach vorne bewegt. Egal. Ist auch nicht so wichtig.

    Aber doch wohl besser als sich nach hinten zu bewegen!

  • Und siehst du, genau das ist eines der großen Probleme die wir in Deutschland haben. Eine solche Einstellung ist Gift für eine Entwicklung. Wenn man immer nur mit einem Minimum zufrieden ist, dann kommt man nicht vorwärts. Wir verlieren den wohl besten Stürmer seit Jahren für lau, weil die, Achtung ich bin lernfähig, HERREN den Arsch nicht hochkriegen und den zweitdümmsten Abstieg des FCK zu verantworten haben. Ache wird so oder so nicht zu halten sein, nur hätten wir eine wirklich für unsere Verhältnisse sehr ordentliche Ablöse generieren können.

  • Und siehst du, genau das ist eines der großen Probleme die wir in Deutschland haben. Eine solche Einstellung ist Gift für eine Entwicklung.

    Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich denke die Probleme in diesem Land sind um einiges komplexer.

    Diese Assoziation könnte eine kognitive Dysfunktion auslösen.

  • Und siehst du, genau das ist eines der großen Probleme die wir in Deutschland haben. Eine solche Einstellung ist Gift für eine Entwicklung. Wenn man immer nur mit einem Minimum zufrieden ist, dann kommt man nicht vorwärts. Wir verlieren den wohl besten Stürmer seit Jahren für lau, weil die, Achtung ich bin lernfähig, HERREN den Arsch nicht hochkriegen und den zweitdümmsten Abstieg des FCK zu verantworten haben. Ache wird so oder so nicht zu halten sein, nur hätten wir eine wirklich für unsere Verhältnisse sehr ordentliche Ablöse generieren können.

    Da mit Ache gebe ich dir recht, schrieb das schon im Dezember vor dem Abgang von Boyed. Es ist eben bitter, da man für ihn mal eine Ablöse erhalten hätte die höher als paar Hunderttausend Euro gewesen wäre.

  • Man muss sich erstaunt die Augen reiben wie es sein kann, dass diejenigen die diesen Kader zu verantworten haben nun das alles so schildern als haben sie keine Aktien an der Situation und sich wegducken.

    Man wollte bei den Verpflichtungen auf Qualität und vor allem Mentalität der Spieler achten…

    Jeder hat gesehen was Fakt ist, ja die Spieler stehen auf dem Platz und spielen aber es gibt eben Verantwortliche dafür, dass es eben genau diese Spieler sind…

    Logischerweise kann man bei Verpflichtungen auch mal daneben liegen und natürlich gibt es keine Garantie in diesem Bereich aber einen gesamten Kader planen und ins Rennen schicken der überhaupt nicht funktioniert…? Sorry, das hat mit Pech nichts zu tun, da muss man die Verantwortlichen komplett hinterfragen.

    Wenn Hengen in Liga 3 für einen „guten“ Kader verantwortlich gezeichnet hat und nun „nur mal drüberschaut“ ob Kollege Hajiri alles richtig macht und sich ansonsten um geschlechtsgerechte Arbeitsplatzvergabe, vegane Bratwürste, etc. kümmert, dann ist etwas gewaltig verrutscht und die Prioritäten falsch gesetzt….

    Ja, die Aufgaben sind sicher wichtiger als ich das mit meiner flapsigen Art beschrieben habe aber das sportliche hat doch vor allem anderen Vorrang, sportlicher Erfolg bedeutet meist die Möglichkeit alles andere anzupassen….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man wollte bei den Verpflichtungen auf Qualität und vor allem Mentalität der Spieler achten…

    Und da ist das Problem. Wenn man die Qualität noch erkennen kann,sieht es bei der Mentalität ganz anders aus. Man kann leider den Spielern nicht hinter die Stirn gucken. Und erzählen können die vieles. Wer von uns hat nicht schon mal bei einem Vorstellungsgespräch geflunkert?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mit Hilfe von KI hat GSN für den NDR den weiteren Verlauf der Saison berechnet. So sieht demnach die Abschlusstabelle aus:



    Platz (aktueller Tabellenstand)ClubPunkte (Punkte nach dem 30. Spieltag)
    1. (2)FC St. Pauli68 (60)
    2. (1)Holstein Kiel67 (61)
    3. (3)Fortuna Düsseldorf62 (55)
    4. (4)Hamburger SV56 (49)
    5. (5)Karlsruher SC53 (46)
    6. (7)Hertha BSC51 (44)
    7. (8)SC Paderborn50 (43)
    8. (6)Hannover 9649 (45)
    9. (9)Greuther Fürth49 (42)
    10. (10)SV Elversberg44 (40)
    11. (13)FC Schalke 0443 (36)
    12. (11)1. FC Nürnberg41 (37)
    13. (12)1. FC Magdeburg40 (36)
    14. (15)SV Wehen Wiesbaden37 (32)
    15. (14)Eintracht Braunschweig36 (34)
    16. (17)1. FC Kaiserslautern36 (30)
    17. (16)FC Hansa Rostock34 (31)
    18. (18)VfL Osnabrück28 (24)


    Na dann, hoffentlich kann man sich auf die KI verlassen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht