FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Galube ich nicht. Funkel als erfahrenenr Trainer müßte das doch erkennen. Und in den 6 Wochen die er da ist,müßte man doch eigentlich genug Kondition aufbauen können.

    Nein, deswegen heißt es Grundlagenausdauer. Du kannst keine Kondition während des regulären Trainingsbetriebs aufbauen. Zumindest nicht so viel, wie wir nicht zur Verfügung haben. Habe ich auch schon mal Oliver Schäfer gedankt?

  • Nein, deswegen heißt es Grundlagenausdauer. Du kannst keine Kondition während des regulären Trainingsbetriebs aufbauen. Zumindest nicht so viel, wie wir nicht zur Verfügung haben. Habe ich auch schon mal Oliver Schäfer gedankt?

    APO hat es auch beschrieben

    Schäfer ist das eine

    Das andere ist die Einstellung der Spieler zum Beruf / nach dem was ich sehe, geht nur der kleine Teil damit so um, wie man sich das wünscht!

    Auch nach dem Training muss auf den Körper geachtet werden und man kann auch selbst nach dem Training was tun für Fitness

    Wenn man es WILL

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil

    Glaubs doch endlich…… sie Können nicht besser!!!…..die ganze Saison so gut wie nie zu Null…Die können es Defensiv überhaupt nicht. Selbst gegen die Gurken Drittligisten aus SB Angsthasenfussball und ein Riesen Glück durch einen Torwartfehler. Ich hab extrem Angst das die blutleere Mannschaft schnurstracks in Liga 4 geht! Die Misere begann mit der Entlassung von Antwerpes und der dadurch massiven Selbstüberschätzung von Hengen und Hajiri. Jeder dachte doch… die wissen genau was Sache ist…. dabei war’s nur Glück

  • Kinglouis , ganz kurz die Kirche mal im Dorf lassen. Auch wenn ich unseren Deutsch Tunesier auf den Tod nicht ausstehen kann, zum Zeitpunkt der Entlassung von Antwerpen war er nicht hier. das ist alleine auf dem Mist von Hengen gewachsen.

  • Funkel scheint ja laut der PK nach dem Spiel weiterhin felsenfest davon überzeugt zu sein dass wir das schaffen werden.Diesen Optimismus teile ich leider nicht.Und eins sollte Funkel auch wissen.Für die Untergangsstimmung sorgt die Mannschaft mit diesen schwachen Leistungen auf dem Platz.Für die meisten Fans wäre ein erneuter Abstieg tatsächlich wie ein Weltuntergang.Der Mannschaft scheint es aber egal zu sein.Wenn Hengen sich nach dem Spiel vor die Kamera hinstellt und von fehlenden Basics und fehlender Laufbereitschaft spricht dann sagt das schon alles aus.

  • Ostalb-Devil

    Glaubs doch endlich…… sie Können nicht besser!!!…..die ganze Saison so gut wie nie zu Null…Die können es Defensiv überhaupt nicht. Selbst gegen die Gurken Drittligisten aus SB Angsthasenfussball und ein Riesen Glück durch einen Torwartfehler. Ich hab extrem Angst das die blutleere Mannschaft schnurstracks in Liga 4 geht! Die Misere begann mit der Entlassung von Antwerpes und der dadurch massiven Selbstüberschätzung von Hengen und Hajiri. Jeder dachte doch… die wissen genau was Sache ist…. dabei war’s nur Glück

    Klar hast du weitestgehend recht!

    Aber ein Ritter oder Ache zB können - aber da war heute kein wollen!


    Und wenn ich als Rest die Qualität nicht habe, muss ich versuchen körperlich auszugleichen- auch das wäre wollen.

    Edit//

    Man spricht nicht ohne Grund vom Glück des tüchtigen!//


    Ich teile deine Angst voll und ganz!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mannheim übrigens unter Antwerpen seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen, 14 Punkte geholt... als er kam waren die abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, mich würde es nicht wundern die nächstes Jahr im Aufstiegskampf der dritten Liga zu sehen... er rettet die, wir er uns auch gerettet hat, ihm haben wir viel mehr zu verdanken als einen don Hengen.

  • Es muss angesprochen werden wer mit in Liga 3 ginge und denen das Vertrauen geben. Alle anderen, die nicht bereit sind wären raus.

    Wer soll denn ein 3 Liga Mannschaft zusammenstellen, und einen Trainer zu suchen, die /der sofort wieder aufsteigt? Nur das kann das Ziel sein, mit dem DFB Pokalgeld ist dies möglich?


    Der erste größte Fehler wäre Eine Mannschaft um Käptn Zimmer zu bauen und Hengen weiterwurschteln zu lassen..

  • Hier nun der O Ton von Hengen


    Thomas Hengen wütet nach Remis des FCK gegen Wehen
    Trotz Führung hat der 1. FC Kaiserslautern gegen Wehen Wiesbaden nur einen Punkt geholt. Der drohende Abstieg macht Fans und Verantwortliche nervös. Der…
    www.swr.de


    Seine Analyse ist völlig richtig!


    Und wenn er und FF das dem Team bis jetzt nicht vermitteln können/ konnten, dann ist alles gesagt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)