30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • So sehr man Funkel für das anerkennen muss, was er als Spieler und Trainer geleistet hat: Unter seiner Leitung findet de facto kein Fußballspiel mehr statt - das ist ein riesiger Offenbarungseid. Das ist aber auch nur ein Teil der Geschichte. Hinzu kommt, dass man insgesamt drei völlig falsche Trainerentscheidungen getroffen und einen Kader zusammengestellt hat, der keiner ist: Es fehlen Führungsspieler und welche, die voran gehen. Es ist eigentlich unfair irgendeinen besonders zu nennen, weil es alle verkacken, aber nehmen wir mal Ache. Wirklich ein feiner Stümer, aber in Sachen Abstiegskampf kannste halt auch einen aus der U10 aufstellen - der hätte wenigstens Bock.


    Was ein Desaster.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für mich heute bemerkenswert

    Körpersprache von Ache und Ritter …. Unseren einzigen Leadern

    Ja das war echt erschreckend.Wie kann man in einem so wichtigen Abstiegsendspiel so eine Darbietung zeigen?Mir kommt es vor als ob die meisten Spieler im Kopf nicht mehr beim FCK sind.Ich muss ehrlicherweise auch sagen dass ich von Funkel ebenso enttäuscht bin.Ich kann die Aufstellungen und Wechsel nicht nachvollziehen.Wo bleibt zudem die Gier Spiele noch zu gewinnen?Es wird gespielt als ob es um nichts mehr geht.Wenn ich an die Spiele in der Hinrunde denke wo wir immer Moral gezeigt haben die Spiele noch zu drehen.Was sind die Vorgaben vom Trainer?Ergebnisse versuchen zu verwalten und irgendwie Unentschieden versuchen über die Zeit zu bringen?Das ist mittlerweile nur noch zum Abgewöhnen, da geht nach Führungen nichts mehr.Auch nach Ausgleich nach vorne nur noch tote Hose, stattdessen wird der Ball lieber hinten hin und hergespielt.Ich bin echt bedient heute!

  • So sehr man Funkel für das anerkennen muss, was er als Spieler und Trainer geleistet hat: Unter seiner Leitung findet de facto kein Fußballspiel mehr statt - das ist ein riesiger Offenbarungseid. Das ist aber auch nur ein Teil der Geschichte. Hinzu kommt, dass man insgesamt drei völlig falsche Trainerentscheidungen getroffen und einen Kader zusammengestellt hat, der keiner ist: Es fehlen Führungsspieler und welche, die voran gehen. Es ist eigentlich unfair irgendeinen besonders zu nennen, weil es alle verkacken, aber nehmen wir mal Ache. Wirklich ein feiner Stümer, aber in Sachen Abstiegskampf kannste halt auch einen aus der U10 aufstellen - der hätte wenigstens Bock.


    Was ein Desaster.

    Ich bin mir sicher unter Funkel hätte es diese Neuzugänge im Winter never gegeben. Der Fehler liegt natürlich in erster Linie am komplett überforderten Hajri, aber auch Grammozise hätte bei diesem Transferirrsinn auf den Tisch hauen sollen und für eine bessere Kondition sorgen MÜSSEN. Mit dem Kader den wir jetzt haben würde auch ein Klopp an seine Grenzen kommen. Einfach katastrophal zusammengestellt. Und Ache ist einer der wenigen Spieler die gehobenes Zweitligapotenzial verkörpern, aber wenn es keiner unseren ach so tollen Flügelspieler geschissen bekommt ihn mal gescheit einzusetzen nützt uns das herzlich wenig. Das einzige mal wo man ihn nicht hätte einsetzen dürfen, kommt der Pass natürlich an wo er im Abseits steht währenddessen die linke Seite komplett frei war. Wie kann man nur solche Scheuklappen tragen.

  • Ich bin sehr gespannt,wie die Mannschaft zur neuen Saison aussehen wird. Spieler,Trainer,Sportdirektor usw. Von der Mannschaft werden uns wohl nicht sehr viele erhalten bleiben. An einem direkten Wiederaufstieg glaube ich absolut nicht,auch wenn das als Ziel ausgegeben werden sollte. Da kann man dann in 3-5 Jahren mal darüber reden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Morgen sollten wir ganz fest die Daumen für Magdeburg drücken.


    Das Erreichen des Relegationsplatzses wäre noch ein absoluter Erfolg.


    Was unsere Mannschaft heute zelebriert hat, hat mit Fußball so gar nichts zu tun. Ohne Stürmer auf der Bank (Stojklovic, mehr kann der Kader nicht aufweisen), ist auch absolut unverständlich.


    Aber man muss in der Tat eingestehen, dass man sich unter Funkel in keinster Weise spielerisch noch kämpferisch weiterentwickelt hat. Da läuft nichts.


    Man muss natürlich auch Funkel kritisch betrachten, in dem er immer und immer wieder Zimmer aufs Feld schickt und ihn vorallem nicht rechtzeitig vom Platz nimmt.


    Diese Geschwindigkeitsdefizite und Fehlpässe in Halbzeit zwei sind doch nicht zu übersehen. Und er darf dennoch weiter auf dem Platz stehen. Was hat Ronstadt, der auch fest verpflichtet wurde, verkehrt gemacht?

  • Irgendwie ist es fast schon als nicht richtig zu bewerten, dass wir trotz dieser "Leistungen" noch immer die Chance auf den Klassenerhalt haben. Also nur rein rechnerisch, denn von den Spielen her dürften wir kaum mehr punkten. Das ist Folter.