FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Du verstehst aber schon, dass der FCK mit Ache für unsere Verhältnisse eine sehr gute Ablöse generieren könnte. Das wir ca 1,5 bis 2 Mios an Frankfurt bezahlt haben und er jetzt wohl ablösefrei geht, reißt wieder ein solch in die Kasse. Nicht nur, dass man KEIN Geld generiert, nein man hat Geld verloren. Die dfb Pokal Millionen müssen jetzt, anstatt der Sache Ablöse, dafür herhalten um viele Fehler auszugleichen und vor allem die fehlenden Fernsehgelder. Ohne dieses Geld aus dem dfb Pokal sieht e vermutluch gar nicht mehr so gut aus.

  • Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass Hajri einfach alleine Spieler verpflichtet die nicht mit Hengen vorher abgesprochen werden.

    Seit Hajris Ankunft: FCK-Boss Hengen ist vom Kurs abgekommen
    Wer die aktuelle Misere in Kaiserslautern allein Dimitrios Grammozis in die Schuhe schiebt, macht es sich zu einfach. Eine kommentierende Analyse von…
    www.kicker.de


    Das Interview habe ich nicht gefunden, nur den sehr kritischen Bericht im Kicker. Das war jetzt auch das erste und letzte Mal, dass ich einen Link raussuche.

  • Genau. Und so langsam glaube ich, dass die Entlassung Schusters ein Fehler war. Der Zeitpunkt auf jedenfall war total unpassend.

    Es hätte zum Ende der letzten Saison sein müssen.

    Oder man holt halt einen Schuster Kader und einen Team Direktor, der Schuster Steuern kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kannte diesen Artikel nicht. Es ist ja immer unverständlicher. Hengen war für mich der Fachmann für das Sportliche, Voigt für das Finanzielle. Dass nach Voigts Rücktritt Hengen allein verantwortlicher Vorstand wurde, habe ich bis heute nicht verstanden. Und dann soll er die Kompetenz, wegen der er geholt wurde, völlig an einen technischen Direktor ( in anderen Vereinen heißt es Sportdirektor) abgetreten haben?

    Muss man wohl nicht verstehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es hätte zum Ende der letzten Saison sein müssen.

    Oder man holt halt einen Schuster Kader und einen Team Direktor, der Schuster Steuern kann.

    Ja, aber man hat offenbar die katastrophale Rückrunde der letzten Saison nicht richtig analysiert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Interview habe ich nicht gefunden, nur den sehr kritischen Bericht im Kicker. Das war jetzt auch das erste und letzte Mal, dass ich einen Link raussuche.

    Auf liga-zwei.de stand im Februar noch Folgendes:


    der sportlichen Führung um Geschäftsführer Sport Thomas Hengen und den Technischen Direktor Enis Hajri gewidmet, die die Verantwortung sowohl für die Kaderzusammenstellung als auch für die Trainerauswahl tragen


    Für mich heißt das im Umkehrschluss dass beide dafür verantwortlich sind.Hengen wollte in dem Bereich Entlastung haben, aber letztendlich werden Transferverpflichtungen auch mit ihm abgesprochen.