31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Die Rheinpfalz hat gestern Abend über das Training Folgendes berichtet


    "Die Profis waren engagiert bei der Sache, und doch fehlte in den Zweikämpfen die letzte Konsequenz. Es wirkte nicht so, als würden neun Feldspieler – Stammkraft Tymoteusz Puchacz fehlte wie Afeez Aremu angeschlagen – bereit sein, ihren Startelfplatz mit aller Macht verteidigen zu wollen, und die anderen alles versuchen, sich für einen Platz in der Anfangsformation zu empfehlen. Wer gedacht hatte, dass auf dem Trainingsplatz 4 im Schatten des Fritz-Walter-Stadions sprichwörtlich die Fetzen fliegen würden, wurde enttäuscht."


    Dann wundert mich das nicht warum die Truppe so spielt...

  • Nur die Kinder sind ohne Sorgen

    Fussball: Dem 1. FC Kaiserslautern droht der Abstieg in die Dritte Liga und der Trainer kündigt nach dem 1:1 gegen Wehen Wiesbaden Konsequenzen an. Davon ist im ersten Training der Woche aber wenig zu sehen.

    Von Michael Wilkening

    Kaiserslautern. Die Kinder, die mit großen Augen auf den Stufen am Trainingsplatz standen oder saßen, ließen sich ihre gute Laune nicht vermiesen. Warum auch, schließlich war es allemal besser, den Profis des 1. FC Kaiserslautern beim Kicken zuzusehen, anstatt im Klassenzimmer zu lernen.

    Neben der Schulklasse waren rund 50 Fans gekommen, um sich ein Bild vom Zustand ihrer Mannschaft zu machen.

    Friedhelm Funkel hatte unmittelbar nach der Enttäuschung gegen die Hessen Konsequenzen angekündigt – für die anstehende Trainingswoche und die nächste Partie bei Tabellenführer Holstein Kiel. Das werden wir ab morgen in die Trainingseinheiten einfließen lassen, und es wird sich am Samstag in Kiel hoffentlich auch auf dem Platz zeigen.“

    Die Profis waren engagiert bei der Sache, und doch fehlte in den Zweikämpfen die letzte Konsequenz. Es wirkte nicht so, als würden neun Feldspieler – Stammkraft Tymoteusz Puchacz fehlte wie Afeez Aremu angeschlagen – bereit sein, ihren Startelfplatz mit aller Macht verteidigen zu wollen, und die anderen alles versuchen, sich für einen Platz in der Anfangsformation zu empfehlen.

    Ba-Muaka Simakala schoss ein Tor nach einem Ballgewinn, Kevin Kraus eroberte gekonnt das Spielgerät, Filip Stojilkovic traf nach einem technisch anspruchsvollen Lupfer, Philipp Klement spielte Jean Zimmer mit einem klugen Pass frei.

    Es gab Momente, die Emotionen hätten auslösen können – aber die erste richtige Übungseinheit nach dem Rückschlag gegen Wehen Wiesbaden blieb merkwürdig emotionsarm.

    Funkel bewertete das jedoch anders. „Der Eindruck im heutigen Training war sehr gut. Wir haben eine sehr intensive Einheit absolviert und die Mannschaft ist sehr engagiert aufgetreten.“

    Alle Übungseinheiten bis zur Partie in Kiel sind für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.

    Den nächsten Eindruck vom Zustand des FCK-Ensembles im Abstiegskampf gibt es deshalb erst im Holstein-Stadion – bei der anspruchsvollsten aller möglichen Aufgaben.

    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 96
    Datum Mittwoch, den 24. April 2024
    Seite 8

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die Rheinpfalz hat gestern Abend über das Training Folgendes berichtet


    "Die Profis waren engagiert bei der Sache, und doch fehlte in den Zweikämpfen die letzte Konsequenz. Es wirkte nicht so, als würden neun Feldspieler – Stammkraft Tymoteusz Puchacz fehlte wie Afeez Aremu angeschlagen – bereit sein, ihren Startelfplatz mit aller Macht verteidigen zu wollen, und die anderen alles versuchen, sich für einen Platz in der Anfangsformation zu empfehlen. Wer gedacht hatte, dass auf dem Trainingsplatz 4 im Schatten des Fritz-Walter-Stadions sprichwörtlich die Fetzen fliegen würden, wurde enttäuscht."


    Dann wundert mich das nicht warum die Truppe so spielt...

    ggf ist die sachliche und ruhige Art von FF missverständlich - ABER es war erst Dienstag! Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gestern war hoffentlich noch Lockerheit angesagt. Man stelle sich vor: was schreibt die RP, wie die Fetzen fliegen und wir danach 2 Verletzte haben. || Vielleicht hat FF sie vorher auch so rund gemacht, dass sie alle down waren. Es gilt nun Besonnen zu bleiben. Ja ich habe am WE auch nach der Leistung abgedreht. Emotionen dürfen auch mal raus. Aber danach zählt das Rückkehren zu Normal-Puls und ohne Schaum vorm Mund die Vorbereitung zu machen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Kisber. Es ist hierzulande nicht erlaubt, ganze Artikel zu kopieren und anderweitig einzustellen. Wie es richtig geht, siehst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ggf ist die sachliche und ruhige Art von FF missverständlich - ABER es war erst Dienstag! Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gestern war hoffentlich noch Lockerheit angesagt. Man stelle sich vor: was schreibt die RP, wie

    Ich verstehe es ja wenn man einen Tag nach einem Spiel erstmal regeneriert und locker macht.Aber in einem Training wie gestern verlange ich schon dass da gewisses Feuer drin ist und vor allem die Spieler, die zuletzt nicht im Kader waren oder einen Bankplatz hatten, dass diese sich auch im Training anbieten.Auch von einigen anderen Trainingsbesuchern wird berichtet dass die Mannschaft gestern recht lustlos rüberkam und es nicht aussah als ob diese eine Einheit ist.Und das sind genau diese Punkte die die Leistungen auf dem Platz widerspiegeln.

  • Wenn ich so ein Bericht lese, dann kann ich mir schon vorstellen wie die „ Herrchen“ am Samstag auftreten. Vielleicht sollten die mal in Paulibraun auflaufen. Dann sieht man ihre vollen Hosen nicht so. Aber was red ich, wird bestimmt als Bonusspiel angesehen.


    Bei Funkel kommt es mir auch schon vor, als ob seine Reaktion nur noch das Pfeifen im Wald ist. aber was soll er denn schon tun? Bei dieser sensationellen Vorarbeit?


    Auch wenn es bestimmt wieder mindestens einen User einen kompletten Beißreflex beschert, je nach auftreten am Samstag könnte ich mir auch vorstellen, nicht dass ich das gutheißen würde, das Hengen die Panik beschleicht und er den vierten Trainerwechsel in der Saison macht. Würde zu dem ganzen Chaos absolut passen.

  • Wenn ich so ein Bericht lese, dann kann ich mir schon vorstellen wie die „ Herrchen“ am Samstag auftreten.

    Vielleicht ist ja der Verfasser dieses

    Artikels ein Kreilinger 2.0 und es ist alles gar nicht so schlimm.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht