31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Dieser Sieg war natürlich enorm wichtig. Letzte Woche nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden war Weltuntergangsstimmung (mit Sicherheit nicht ganz zu Unrecht) und keine Woche später gewinnen wir vollkommen verdient 3:1 beim Tabellenführer, der die letzten 6 Spiele ohne Gegentor gewonnen hat.


    Für mich war die PK letzte Woche sehr imponierend, wie Friedhelm Funkel sich nach dieser Enttäuschung dort präsentierte und eine Brandrede hielt (u. a. sinngemäß "Was schaut ihr alle als wären wir heute abgestiegen? Es ist noch nichts entschieden. Ich glaube bis zuletzt an die Mannschaft und wenn ich der letzte bin der an sie glaubt"). Schaut euch das gerne auf Youtube an und ihr wisst was ich meine.


    Der Mann ist Wahnsinn, was er mit seinen 70 Jahren noch für ein Feuer und für eine Einstellung hat, finde ich höchst beeindruckend.


    Friedhelm Funkel lebt nicht nur den Spielern sondern den gesamten Verein vor, was in den nächsten Wochen entscheidend sind wird: Den glauben an die Mannschaft nicht zu verlieren, gemeinsam zusammenstehen und kämpfen bis zur letzten Sekunde in dieser Saison.


    Wenn sich die Spieler und die Fans daran ein Beispiel nehmen steigen wir nicht ab, davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Jetzt nervt mich der Punktverlust gegen ww noch mehr. Wenn wir die auch noch hätten. Auf jeden fall endlich mal wieder ein entspanntes WOchenende,wo das Bier oder die Schorle schmecken wird. Jetzt kann man sich sich auch wieder auf die Sportschau oder so freuen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das tut dem Club gut

    Das tut den Fans gut

    Das tut den Spielern gut!


    Verdienter Sieg!


    Nun genauso am nächsten ST ins Spiel gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt nervt mich der Punktverlust gegen ww noch mehr. Wenn wir die auch noch hätten. Auf jeden fall endlich mal wieder ein entspanntes WOchenende,wo das Bier oder die Schorle schmecken wird. Jetzt kann man sich sich auch wieder auf die Sportschau oder so freuen

    Ich sehe es so: Der Punkt gegen WW wurde heute vergoldet. :hi:

  • Ist das dein Ernst??? Die Leistung war überragend und Aches Defensivleistung mega. Keine Ahnung welchen Fussball du dir vorstellst.

    Das mit Ache war ein Spaß. Bezog sich darauf, dass er nicht getroffen hat und es heißt doch immer ohne Ache gewinnen wir nicht.

    Aber überragend? Immer dieser extreme. Entweder sind wir super schlecht oder überragend. Nee es war eine gute Leitung und wir haben verdient gewonnen. Nur muss noch etwas mehr kommen. Und vor allem muss die Leistung in den weiteren Spielen zumindest so gut sein, dass wir gewinnen.

  • Ich würde sagen,wir sind auch in Berlin nicht ohne Chancen. Zumal wir es den Berlinern schon mal gezeigt haben. Dort ein Punkt,die zwei heimspiele gewinnen,und wir sind durch. Hauptsache das war heute keine Eintagsfliege

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!