Mika Haas [22]

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Traum geht in Erfüllung": Mika Haas erhält Profivertrag


    "Traum geht in Erfüllung": Mika Haas erhält Profivertrag

    Der gebürtige Lautrer und Linksverteidiger Mika Haas hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Ein erster Schritt des FCK, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.


    Mika Haas wurde in Kaiserslautern geboren und spielte in seiner Jugend bei mehreren Lautrer Vereinen, ehe er 2019 zu den Roten Teufeln zurückehrte. Als U19-Kapitän in die Saison gestartet, wurde der Linksverteidiger, der in der Jugend auch flexibel auf der Außenbahn eingesetzt wurde, in der Winterpause dauerhaft zur U21 hochgezogen. In den vergangenen beiden Spielzeiten kommt der 18-Jährige so bereits auf 17 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

    "Dauerhaft in den Kader integrieren"


    Wir beobachten die Entwicklung von Mika schon länger und haben ihn deshalb unter anderem im Januar 2023 noch nachträglich für das Trainingslager der Profis in Belek nominiert. Er hat seitdem immer wieder bei den FCK-Profis mittrainiert und erhält nun die Möglichkeit, sich dauerhaft in den Kader zu integrieren. Wir freuen uns darauf, ihn weiter zu fördern und seine Entwicklung zu begleiten“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Beförderung des FCK-Talents.

    "Erfüllt mich mit Stolz"


    Ich bin ein echter ‚Lautrer‘, mit dem Verein groß geworden und trage schon von klein auf das FCK-Gen in mir. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und alles zu geben. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, dass mit diesem Profivertrag mein Kindheitstraum in Erfüllung geht“, erklärt Mika Haas zu seinem nächsten Entwicklungsschritt.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Gleich der erste Kommentar, u. schon eine negative Breitseite - einfach mal so.

    Fürchterlich, das wird ja immer schlimmer hier.


    Manchmal bin ich echt froh, daß ich so bin wie ich bin - und eben nicht anders.

    Halt einfach den Ball flach.

    Wieviel junge Spieler haben es geschafft unter dem FCK

    eine Chance zu haben.

  • Mika Haas hat des öfteren gezeigt, dass er will, dass er es auch schaffen könnte und dass seine Einstellung dazu stimmt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zudem gibt es unabhängig dieser Personalie auch einfach gewisse Regeln die eingehalten werden müssen; aber trotzdem,der erste Kommentar gleich ein solcher, bärenstark!

  • Zudem gibt es unabhängig dieser Personalie auch einfach gewisse Regeln die eingehalten werden müssen; aber trotzdem,der erste Kommentar gleich ein solcher, bärenstark!

    Hallo Leute (Michael und Sebastian), danke für das bärenstark.


    habe nichts gegen diesen Spieler, den ich nicht kenne.

    Aber, wer hat es in den letzten Jahren "gepackt".

    Die meisten Talenten wurden doch verkauft an andere Vereine,

    weil sie auf dem Berg nicht gut genug waren.

  • Das wird immer besser. Du kennst den Spieler nicht, weißt aber schon, dass er auf der Tribüne versauern wird. Ich meine dein grundsätzliches Thema, dass es wahrscheinlich sehr sehr schwer für ihn werden wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber kann man das nicht einfach ordentlich und trotzdem positiv formulieren anstelle dem Spieler eigentlich von vornherein jedwede Chance abzuerkennen bevor er auch nur einmal einem Profi-Spiel für uns gekickt hat? Sind das wirklich wir? Die Fans des FCK die so mit unseren eigenen Spielern umgehen?

  • Dieser User ist einfach nur angepisst wegen TH. Die Kommentare sind nur noch negativ und teilweise herablassend. Solche Fans braucht niemand, noch nicht mal ein Club der keine hat.