Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Ist es eigentlich so schwer zu kapieren oder einfach nur Sturheit zu verstehen, dass er mit Dresden einer der stärksten wenn nicht sogar stärkste Mannschaft der 3. Liga mit dem wohl größten Etat trainierte. Da ist das Ziel einfach Aufstieg und mit unser Situation nicht Ansatzweise zu vergleichen!?

    Grundsätzlich stimmt das. Allerdings schaffst du damit eine Brücke zum Misserfolg von Anfang und suggerierst, er würde die Verantwortung dafür tragen. Aber selbst in Dresden herrscht dazu kein eindeutiges Bild.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist es eigentlich so schwer zu kapieren oder einfach nur Sturheit zu verstehen, dass er mit Dresden einer der stärksten wenn nicht sogar stärkste Mannschaft der 3. Liga mit dem wohl größten Etat trainierte. Da ist das Ziel einfach Aufstieg und mit unser Situation nicht Ansatzweise zu vergleichen!?

    Schwer zu verstehen? Weil ich nicht deiner Meinug bin? Was hat Tim Walter beim HSV mehrere Jahre hintereinander gemacht? Und da rannten trotzdem alle ins Stadion und alle fanden ihn toll. Auch hier im Forum wollten ihn viele als Trainer. Wenn Markus Anfang uns 3 mal hintereinander auf Platz 4 gebracht hat können wir ihn gerne wegen Erfolglosigkeit entlassen.

  • Persönlich sehe ich den Zugang von Anfang mittlerweile absolut pragmatisch, denn in den letzten zwei Tagen seit seiner Verpflichtung ist in mir die Erkenntnis gereift, dass keine Person größer ist als der Verein, so „blöd“ und romantisch das auch klingen mag.


    Hengen ist mit dieser kontroversen Verpflichtung offenbar nicht daran gelegen, das „schwierige Umfeld“ abzuholen - und das gerade einmal keine 48h nach einem Pokalfinale in Berlin, das uns auch über die Landesgrenzen von RLP hinaus gesehen, große Sympathiebekundungen hat zukommen lassen. Für Hengen ist das alles nicht wichtig.


    Er trägt aber dann auch die Verantwortung für die Installation von Anfang alleinverantwortlich, aber dessen wird er sich bewusst sein. Ob diese Entscheidung nun „mutig“ und nonkonform ist oder ins genaue Gegenteil umschlägt, wird nur die Zukunft zeigen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Für Hengen ist das alles nicht wichtig.

    Vielleicht versteht er einfach nur besser als viele hier im Forum dass dieser Mensch durch die dafür zuständigen Organe mit Bestrafung für sein Vergehen rehabilitiert wurde und deshalb wieder ein gleichwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ist. Ihn trotzdem weiterhin auszugrenzen wäre diskriminierend.

  • Persönlich sehe ich den Zugang von Anfang mittlerweile absolut pragmatisch, denn in den letzten zwei Tagen seit seiner Verpflichtung ist in mir die Erkenntnis gereift, dass keine Person größer ist als der Verein, so „blöd“ und romantisch das auch klingen mag.


    Hengen ist mit dieser kontroversen Verpflichtung offenbar nicht daran gelegen, das „schwierige Umfeld“ abzuholen - und das gerade einmal keine 48h nach einem Pokalfinale in Berlin, das uns auch über die Landesgrenzen von RLP hinaus gesehen, große Sympathiebekundungen hat zukommen lassen. Für Hengen ist das alles nicht wichtig.


    Er trägt aber dann auch die Verantwortung für die Installation von Anfang alleinverantwortlich, aber dessen wird er sich bewusst sein. Ob diese Entscheidung nun „mutig“ und nonkonform ist oder ins genaue Gegenteil umschlägt, wird nur die Zukunft zeigen.

    Das Problem ist, das Hengen machen könnte und verpflichten könnte wen er will, er würde es nie schaffen dieses Umfeld abzuholen, oder nur ansatzweise zufrieden zu stellen. Was hat Otto Rehagel hier erreicht und nach einer schlechten Phase wurden er als Dank vom Berg gejagt. Es wurden die übelsten Gerüchte gestreut um ihn loszuwerden. Du kriegst in diesen Verein nie Ruhe rein, so perfekt kann niemand sein.

  • Was hat Otto Rehagel hier erreicht und nach einer schlechten Phase wurden er als Dank vom Berg gejagt. Es wurden die übelsten Gerüchte gestreut um ihn loszuwerden.

    man sollte da schon noch die grautöne beachten


    reahgels aussage,dass wir jetzt den fcb dauerhaft vom thron jagen werden

    wurde ja durch zweifelhafte verpflichtungen,die uns unmengen an kohle

    gekostet haben,noch unterstützt.zum glück gabs aber auch noch geerdete

    verantwortliche,die dem ganzen dann einen riegel vorgeschoben haben.

    rehagel ist trotzdem mitverantwortlich,für unseren absturz.auch wenn er

    vorher sensationelles geleistet hatte.


    dass die beate den hany ramzy für einen sehr guten spieler gehalten hat,war

    nicht nur ein gerücht.

  • Das Problem ist, das Hengen machen könnte und verpflichten könnte wen er will, er würde es nie schaffen dieses Umfeld abzuholen, oder nur ansatzweise zufrieden zu stellen. Was hat Otto Rehagel hier erreicht und nach einer schlechten Phase wurden er als Dank vom Berg gejagt. Es wurden die übelsten Gerüchte gestreut um ihn loszuwerden. Du kriegst in diesen Verein nie Ruhe rein, so perfekt kann niemand sein.

    Das ist doch einfach unwahr. Bei Funkel war das Umfeld größtenteils begeistert bei der Verpflichtung und auch bei Antwerpen oder Schuster war der Großteil positiv gestimmt. In der Diskussion wer neuer Trainer werden könnte haben sich schon viele gegen Anfang ausgesprochen, wo es noch lange nicht klar war, dass er Hengens Favorit ist.

  • Na da scheinen einige hier ja die Moralapostel der Nation zu sein und im Glashaus kräftig mit Steinen zu werfen. So isser der Deutsche Michel….immer Moral im Gepäck … die Hand vor dem Mund halten beim Foto aber für mehr reichts halt nicht. Moral immer für die anderen einfordern darin sind wir Weltmeister… aber auch zu Hause die Frau und den Hund verprügeln. Ich empfehle immer erst mal vor der eigenen Tür zu kehren statt bei denen die ihre Fehler einsehen noch nachzutreten.

  • Das ist doch einfach unwahr. Bei Funkel war das Umfeld größtenteils begeistert bei der Verpflichtung und auch bei Antwerpen oder Schuster war der Großteil positiv gestimmt. In der Diskussion wer neuer Trainer werden könnte haben sich schon viele gegen Anfang ausgesprochen, wo es noch lange nicht klar war, dass er Hengens Favorit ist.

    Stimmt auch nicht, bei der Trainerfrage muss der Beirat zustimmen und wie es dirtdevil schon erwähnt hat, macht Thomas Hengen Vorschläge

  • Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass wir keinen anderen Trainer bekommen konnten.Wir waren im Pokalfinale, riesige Zuschauerkraft, vermehrte Aufmerksamkeit im Fernsehen, da hätte es bestimmt den ein oder anderen Trainer gegeben der den FCK gerne als Herausforderung sehen würde.

    Ok, Frage, du unterschreibst als Trainer bei einem Verein.


    Frage 1: Was kannst Du Dir davon kaufen, dass der Verein das Jahr vorher im Pokalfinale war? Kommst du damit automatisch einen Halbfinalplatz, oder musst du auch wieder in Runde ein anfangen, und weißt genau, scheidest du früh aufgibt es Stress?

    Frage 2: Das Stadion ist voll, die Leute verfolgen die SPiele im TV, aber Du wirst , bevor du einen Satz satgst, bevor du ein Training leitest, bevor Du ein Spiel verloren hast, beleidigt, fertig gemacht und wie die Sau durch das dorf getrieben? Bekommst Spruchbänder gezeigt. Nachdem du deine Mannschaftsaufstellung veröffentlich hast, wird dein System, deine Aufstellung alles Kritisiert, von den 40K Trainern auf der Tribüne. Und du weißt genau, gewinnst Du 10 Spiele am Stück, wirst du trotzdem noch kritisch beeugt und verlierst du dann ein, wird ein Kopf gefordert.


    Nur weil wir einen Traditionsverein geil finden, heißt nicht, dass es die Trainer tun. KOmmt doch bei den PKs eh immer dasselbe gelaber. Und die Fans, schießt der Stürmer ein Tor ist er der Held und forever FCK udn Fanlieblich, wechselt er den Verein, obwohl er bei uns keine Möglichkeit hat mehr zu spielen, sit er ein bescheuerter Söldner. Der Trainer lieber in ruhigere Fahrwasser ohen fand, die Druck machen, gehen kann ich verstehen. Zumal die Traditionsvereine ja eh vermehrt nur noch in Liga 2 oder tiefer zu finden sind. Das liegt natürlich niemals am Umfeld, sondern immer am falschen Trainer, falsche Entscheider (die klugen Fans übrigens selbst wählen ;), aber niemals am Umfeld.



    Nur meine Meinung und herzlich willkommen Markus Anfang. Mutig das Du Dir den Scheiß antust