Ein Tag beim FCK!

  • Hi Leute,


    4 Forummitglieder (Sebbi, Betzegeher, Matis und Betzemichl) waren heute Mittag beim Taining des 1.FC Kaiserslautern. Dort trafen wir den Fanbeauftragten der Roten Teufel Stefan Roßkopf der uns herzlich Begrüßte und uns zu einem Gespräch zusammen mit dem Marketingleiter einlud!


    Wir unterhielten uns in den VIP Räumen des Fritz Walter Stadions über Forumbeiträge und die tägliche Arbeit eines Fanbeauftragten. Wenn man mal einen Einblick in diese Tätigkeit bekommt, weiß man erst wie toll hier gearbeitet wird! Eins ist sicher nach dieser Unterhaltung: Fast nirgends in einem Verein der 1. und 2. Liga wird soviel für die Anhänger getan wie beim FCK! Die Fans stehen an erster Stelle!


    Das heutige Thema um Daniel Halfar wurde auch besprochen! Einzelheiten wurden zwar nicht genannt, aber es geht auch darum einen jungen Spieler wie ihn zu schützen. Nur eins dazu: Er wurde nicht suspendiert, auch wenn es morgen in der Zeitung stehen wird!


    Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft und kann somit nicht verändert werden! Da es um Millionenbeträge geht ist das immer ein heikles Thema, so hieß es!


    Die Zeiten haben sich geändert, es ist nicht mehr so wie 1996 wo die Mannschaft zusammengehalten werden konnte. Ein Spieler Sanogo, der laut Rossi gern beim FCK geblieben wäre, bekommt von seinem Berater vorgeschrieben wo er Spielen soll! Ihm wird verdeutlicht das er zu gut für die 2. Liga sei! nach einem langen hin und her ist der Verein dann natürlich machtlos und muß nur noch den Preis in die Höhe schrauben! Auch ein Spieler wie Bouzid wäre gern geblieben!


    Vieles bekommen die Fans überhaupt nicht mit! Oft werden vom Verein, gar keine großen Schlagzeilen darüber gemacht, auch um die Spieler zu schützen!


    Hinter allem was der Verein macht, steckt eine gewisse Logik, man muß nur hinter die Kulissen schauen! Und das durften wir heute!


    Auch Arndt Jaworski kam zu unserem Gesräch noch dazu und stand uns Rede und Antwort!
    Zitate von ihm: " Wir sind dabei noch was auf dem Transfermarkt zu tun" oder " Wir haben die besten Fans in Deutschland, das wissen wir". Wir konnten uns fast eine ganze Stunde Rund um unseren FCK mit ihm unterhalten! Ein Typ zum "Anfassen", der sich gerne für uns Zeit nahm!


    Auf die Frage ob der Vorstand in unserem Forum ließt konterte er: " Natürlich lesen wir im Forum!"


    Es wäre jetzt viel zu mühsam alles aufzuzählen, was alles besprochen wurde! Unsere Fazit war eindeutig: Der FCK ist in guten Händen und wir Fans stehen an erster Stelle!


    Wenn ihr noch Fragen habt zu diesem Gespräch, könnt ihr diese gerne Stellen! Wir beantworten sie gerne!

  • Naja das hört sich doch ganz gut an !!!


    Finde es auch toll das ihr euch überhaupt getroffen habt und sowas auf die Beine gestellt habt.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Wenn man mal hinter die Kulissen schauen durfte, dann weiß man, das vieles einfach nicht so ist wie es z.b in den Medien dargestellt wird! Auch der morgige Zeitungartikel in der Bild über Daniel Halfar entspricht einfach nicht der Wahrheit! Er ist einfach nicht suspendiert worden! Oder das Thema mit den weißen Klappstühlen war ganz simple erklärt...

  • @ Betzemichel:


    Der Bericht ist Weltklasse Danke =)


    Jetzt wissen einige wenigstens das sich da oben was tut und halten sich evtl mit ihren unssachlichen Beiträgen zurück von wegen "Da pssiert nichts" oder "Was machen die da oben den ganzen Tag"


    Dies hat hoffentlich mit diesem Thread ein Ende


    Es war wirklich sehr interessant zu sehen was da so abgeht und wie hart die Führung UNSERES FCK's arbeitet



    Danke Rossi Danke Jens und Danke Herr Jaworski das sie uns Rede und Antwort standen =)

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Auch der morgige Zeitungartikel in der Bild über Daniel Halfar entspricht einfach nicht der Wahrheit!...


    wer wusste denn da heute schon was morgen in der Bild steht? :gruebel:

  • Wir... :D Der Grund warum Daniel bei den Amas trainieren muß, wurde uns nicht gesagt um den Spieler zu schützen. Aber das die Bild morgen von einer angeblichen Suspendierung schreibt, wurde erwähnt....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ich find nur traurig das hier mansche echt meinen die machen nix und Spielereinkauf oder sonstwas wär einfach wie ne dose bier im Spar zu kaufen... das die net Penne un nich alles ein klacks ist, kann ma sich doch denke... naja aber trotzdem ein toller beitrag :daumen:

  • Na das is mal n Statement! Ich hoffe nun das auch hier im Forum etwas mehr Ruhe einkehrt und man sich nicht immer gleich das Maul über jede Kleinigkeit zerreist.


    Lob an unseren Vorstand und Rossi die sich die Zeit genommen haben. Das ist absolut der richtige Weg...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ok, dass die nicht tatenlos sind, das kann man sich ja noch denken, aber warum kann man nicht ein wenig mehr von der Arbeit berichten. Wäre der Aufwand zu groß?


    Warum könnten nicht die Grundsätze der Strategie (Logik) bekannt gegeben werden. Bei den Bayern wusste man dieses Jahr sehr früh, dass sie auf Shoppingtour gehen.


    Momentan sehe ich halt nur die Gefahr, dass man nahezu nix hört und wenn der Fan nix hört, dann wird daraus nunmal leicht geschlossen, dass da auch nix passiert. Vielleicht nicht ganz fair, aber so unverständlich auch nicht, oder?


    Auf jeden Fall hört sich der Bericht von euch sehr positiv an. Eine Frage habe ich aber noch:
    Habt ihr über die finanzielle Situation geredet?

  • ich finde solche aktionen gut. transparenz und offenheit sorgen für vertrauen. vielleicht sollte man das in regelmäßigen abständen wiederholen.


    wie wär's, wenn man hier im forum einen fan-rat wählen würde, der dann regelmäßig (vielleicht einmal im quartal) für einen austausch mit der geschäftsleitung sorgt?

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.