Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Das sehe ich etwas kritischer.

    Was ist, wenn nach dem ersten Spieltag der Spielermarkt nichts mehr hergibt, was unsere Mannschaft verstärken könnte bzw. müsste?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das sehe ich etwas kritischer.

    Was ist, wenn nach dem ersten Spieltag der Spielermarkt nichts mehr hergibt, was unsere Mannschaft verstärken könnte bzw. müsste?

    Dann frage ich Dich: Kannst Du etwas ändern? Nein?

    Dann ist es doch auch sinnlos seine Energie für etwas zu verbraten, das Du eben nicht beeinflussen kannst!


    Auch an Dich: Bleib Kuhl!

  • Das Einzige das zählt ist der Kader am ersten Spieltag.


    […]


    Und von welchen Wunschspielern schreibst Du? Doch wohl nur von Deinen.

    (1) Das sehe ich anders. Zum ersten Spieltag wäre es ok wenn man noch eine, maximal zwei offene Planstellen hat. Wobei Rudis Resterampe aus Liga 1 selten was Tolles eingebracht hat.


    (2) Den ein oder anderen hätte ich davon sicher gerne bei uns gesehen. Zu jedem der oben genannten Namen gab es aber ein verbrieftes Interesse des FCK. Also Nein, es sind nicht ausschließlich meine Wunschkandidaten. Auch wenn sich meine Wunschspieler, die ich vor Monaten bereits genannt hatte, im Nachhinein mit der Wunschliste des FCK größtenteils gedeckt haben.

  • Dann frage ich Dich: Kannst Du etwas ändern? Nein?

    Dann ist es doch auch sinnlos seine Energie für etwas zu verbraten, das Du eben nicht beeinflussen kannst!


    Auch an Dich: Bleib Kuhl!

    Du kannst beruhigt sein. Ich habe zwar 24 Wörter in diesem Thread geschrieben, aber völlig losgelöst von irgendwelchen inneren Panikattacken. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich auf dem Berg irgendetwas beeinflussen könnte. Und selbst wenn ich dort etwas beeinflussen wollte, wäre mir klar, dass es sich um eine Sysiphusaufgabe handeln würde.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben.

    Ich sehe ständig im Kicker und auf liga 2-online. de die Neuverpflichtungen der einzelnen Vereine.

    Die Verpflichtungen, der letzten 60 Jahre beim FCK waren mir nicht in Erinnerung.

    Wenn Sie bei dir noch abrufbar waren, dann bin ich ruhig.

    Hast Du damit ein Problem, dass mir einer hilft?

    Ein Spieler von 1963 und einer von 2017, den niemand auf dem Schirm hat.

    Bin jetzt schlauer, wo ich es googeln kann. Danke!

    :bier:

    Komm einfach mal von deinem hohen Ross runter oder schmeiß mich raus.

  • Betrachtet man zum Beispiel die Transferaktivitäten von Schalke, Düsseldorf oder Berlin, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die haben alle bereits einige Königstransfers abschließen können.

    Bei den Transferaktivitäten von Schalke bin ich nicht wirklich begeistert. Die haben schon 9 Spieler verpflichtet und wollen noch einkaufen. Typen wie Younes musst du erst mal integrieren.

    Auf einen erneut kompletten Kaderumbruch hätte ich keinen Bock.


    Bei Berlin suche ich noch deinen "Königstransfer"

    Sessa, Schuler und Cuisance kannst du ja nicht meinen.


    Einzig Düsseldorf überrascht mich ein wenig, aber beeindruckt bin ich auch da nicht.


    Ich wette das 2 von den 3 nicht um den Aufstieg spielen werden und das muss ja deren Ziel sein.

    Bei uns wird das Ziel vermutlich "sicherer Mittelfeldplatz" lauten. Und das sollte man mit gezielten Verstärkungen hinbekommen. Und den wichtigsten Transfer haben wir schon getätigt... das war der Anfang.

  • ... das war der Anfang

    Vom Ende?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • 🤷‍♂️

    Die wichtigste Personalie ist für mich tatsächlich der Trainer. Auch wenn ich menschlich kein Freund von Markus Anfang bin, finde ich ihn fachlich als Trainer sehr gut.

    Lasst den mal arbeiten und ich bin mir sicher das wir eine entspannte Saison haben werden.

  • 🤷‍♂️

    Die wichtigste Personalie ist für mich tatsächlich der Trainer. Auch wenn ich menschlich kein Freund von Markus Anfang bin, finde ich ihn fachlich als Trainer sehr gut.

    Lasst den mal arbeiten und ich bin mir sicher das wir eine entspannte Saison haben werden.

    Ist doch ruhig geworden über ihn. Gut so!

    Welche Alternative hätten wir auch sonst. Drücke ihm die Daumen,

    dass er den FCK in "höhere Sphären" bringt.