Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Stand jetzt, also wäre heute Transferschluss, hätte der Kader einiges an Qualität verloren. Wo das hinführen würde, will ich mir gar nicht vorstellen. Hoffentlich kommt da nächste Woche etwas Bewegung ins Geschäft.

  • Der "Königstransfer" ist halt ein neuer Bus. Muss man, aber braucht man

    nicht akzeptieren.

    Bin sicher wieder Abstiegskampf nur halt mit einem neuen Trainer.

    Ich bin mir sicher das einige Höschen unnötig nass gemacht werden.

    Die trainieren noch keine Woche und hier wird schon geheult als wäre der Abstieg besiegelt.

    Wie kann man denn nur so pessimistisch durchs Leben gehen?

    Keine Ahnung ob es manchen bewusst ist... es folgt die dritte Saison in Liga 2 nach 4 Jahren 3.Liga.

  • Ich bin mir sicher das einige Höschen unnötig nass gemacht werden.

    Die trainieren noch keine Woche und hier wird schon geheult als wäre der Abstieg besiegelt.

    Wie kann man denn nur so pessimistisch durchs Leben gehen?

    Keine Ahnung ob es manchen bewusst ist... es folgt die dritte Saison in Liga 2 nach 4 Jahren 3.Liga.

    Wo wir bald wieder landen werden, wenn nicht bald auf dem Transfermarkt

    was passiert.

    Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar

    ab.

    Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen.

  • Stand jetzt, also wäre heute Transferschluss, hätte der Kader einiges an Qualität verloren. Wo das hinführen würde, will ich mir gar nicht vorstellen. Hoffentlich kommt da nächste Woche etwas Bewegung ins Geschäft.

    Bewegung könnte auch bedeuten, dass Ritter/Tomiak, Ache.... uns verlassen, es wird vielleicht nicht bei einer Einbahnstraße bleiben ?

  • Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar

    ab.

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben.


    Die EM läuft noch, das Transferfenster öffnet offiziell am 01. Juli. Es kann, und es wird noch jede Menge passieren. Jetzt schon vom erneuten Abstieg zu sprechen ist irgendwie so typisch FCK-like.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben…

    Aufgrund dieser Antwort kann man mE erkennen, dass Rénebetze und du wohl keine Freunde werdet!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Man muss nicht direkt vom Abstieg reden um seine Besorgnis auszudrücken. Ich glaube die Wenigsten tun das. Aber unabhängig davon wann das Transferfenster offiziell öffnet, gibt es schon ein paar Dinge die einen unruhig werden lassen können.


    Betrachtet man zum Beispiel die Transferaktivitäten von Schalke, Düsseldorf oder Berlin, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die haben alle bereits einige Königstransfers abschließen können (Sylla, Tzolis, Cuisance, Sessa etc.). Wir haben dagegen bei sämtlichen Wunschspielern den Kürzeren gezogen (Vukotic, Prtaijn, Arriaga, Marseiler, Scienza). Wenn einem das keinen Grund zur Sorge geben darf, dann frage ich mich wann es wohl erlaubt wäre? In der Nachspielzeit des 34. Spieltages? Oder doch erst beim neuerlichen Insolvenzantrag?


    Im Übrigen liest man dies nicht nur hier. Im tm Forum ist die Community weit pessimistischer gestimmt. Und ändern werden dies auch auch nur Transfers, die Aufbruchstimmung erzeugen können.

  • Man muss nicht direkt vom Abstieg reden um seine Besorgnis auszudrücken. Ich glaube die Wenigsten tun das. Aber unabhängig davon wann das Transferfenster offiziell öffnet, gibt es schon ein paar Dinge die einen unruhig werden lassen können.


    Betrachtet man zum Beispiel die Transferaktivitäten von Schalke, Düsseldorf oder Berlin, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die haben alle bereits einige Königstransfers abschließen können (Sylla, Tzolis, Cuisance, Sessa etc.). Wir haben dagegen bei sämtlichen Wunschspielern den Kürzeren gezogen (Vukotic, Prtaijn, Arriaga, Marseiler, Scienza). Wenn einem das keinen Grund zur Sorge geben darf, dann frage ich mich wann es wohl erlaubt wäre? In der Nachspielzeit des 34. Spieltages? Oder doch erst beim neuerlichen Insolvenzantrag?


    Im Übrigen liest man dies nicht nur hier. Im tm Forum ist die Community weit pessimistischer gestimmt. Und ändern werden dies auch auch nur Transfers, die Aufbruchstimmung erzeugen können.

    Das Einzige das zählt ist der Kader am ersten Spieltag.


    Ich schrieb es schon einmal: Mach Dir nicht ins Hemd. Du kannst eh nichts ändern. Wenn der Kader am ersten Spieltag nichts hergibt, dann ist noch immer Zeit zum Motzen. Bis dahin bleib Kuhl und entspanne Dich!


    Und von welchen Wunschspielern schreibst Du? Doch wohl nur von Deinen.