Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Cantona7

    Ich arbeite in Ffm mit 2 Kollegen aus Magdeburg und natürlich Fans dieses Vereines zusammen. So wie du auf Magdeburg schaust, schauen sie auf uns und sind "neidisch" auf Spieler wie Tomiak, Ache, Ritter, Opoku.

    Da greift glaube ich die alte Lebensweisheit, was man nicht hat begehrt man am meisten.

    Was das Stadion, seine Kosten und die massive Benachteiligung des Vereins durch diesen Nutzungsvertrags, abgeschlossen von Geistesgestörten angeht, kann es keine 2 Meinungen geben.

    Ich schreibe das seit Jahren. Der Vertrag muss dringendst neu verhandelt werden. Zur Not mit massiver Erpressung. Weder Kommune noch Land kann sich eine Ruine Betzenberg leisten. Weder finanziell noch aus PR Gründen.

  • Da ist Vieles dabei, bei dem ich mitgehen kann. Da man aber bereits offiziell als Ziel ausgegeben hat dass man in der oberen Tabellenhälfte sich etablieren möchte, müssen auch irgendwann die Transfers in diese Richtung zeigen.


    Machen wir doch mal kurz einen Kassensturz:


    1. IV: Kraus und Soldo sind gegangen. Dafür kam Heuer. Ob dieser verletzungsfrei bleibt, darf zumindest bezweifelt werden. Ein weiterer Zugang mit Linksfuß steht noch aus


    2. LAV / LM: Puchacz ist ein herber Verlust. Als Ersatz kommen Wekesser und Kleinhansl. Kleinhansl ist defensiv in einer Viererkette wohl ein Upgrade, offensiv verlieren wir aber jede Menge Durchschlagskraft.


    3. DM: Mit Niehues verlieren wir einen der wenigen richtigen Sechser im Kader. Bereits letztes Jahr konnten wir diese Planstelle nicht adäquat besetzen. Zum Schluss kam Verzweiflungstransfer Aremu, der eine sehr unglückliche Runde gespielt hat und dem viele schon nicht mehr den Durchbruch zutrauen. Arriaga konnte man nicht für uns begeistern. Es klafft weiterhin eine herbe Lücke und es steht Stand heute ein großer Qualitätsverlust zu Buche.


    RV / RM / RA: keine Veränderung in Sicht


    OM: ebenfalls keine Veränderung in Sicht. Allenfalls könnte man hier Klement nennen der etwas unter Anfang aufblüht. Ob das aber tatsächlich passieren wird oder es lediglich bei Blitzlichtern einer frühen Vorbereitung bleiben wird, bleibt abzuwarten.


    LA: ob Wekesser dies ausfüllen kann, wird man sehen. Dass die Position bei uns vakant ist, sollte man durch das vergebliche Werben um Marseiler oder Scienza bemerkt haben. Sicher nicht unsere dringlichste Position. Jedoch durch den Systemwechsel erforderlich, um die Flankenläufe von Puchacz zu kompensieren. Vakanz weiter offen.


    ST: hier wird weiter nach Königstransfer Nummero Duo gefahndet. Prtajin konnte man bekanntlich nicht bekommen. Der neue Stürmer sollte dabei nicht nur in der Lage sein Ache zu vertreten sondern ggf. auch neben ihm zu spielen.


    FAZIT: Stand heute sehe ich in unserem Kader eher einen Qualitätsverlust und die ausstehenden Transfers sollten die Lücke zur letzten Runde nicht nur schließen sondern auch zu einem Qualitätszugewinn sorgen. Denn wir alle wissen wie die letzte Runde gelaufen ist und sowas will sicher keiner nochmal sehen. Da man selbst als Ziel obere Tabellenhälfte ausgegeben hat, möchte ich schon sehen womit man das eigentlich erreichen will.

  • Ich bin der Meinung dass je eher wir unsere Neuverpflichtungen bekommen umso besser können wir dann die Vorbereitung angehen.Das Kennenlernen der Mannschaft sowie das Einstudieren der Abläufe, Mechanismen usw. funktioniert dann meistens auch besser.Je später wir die Neuverpflichtungen bekommen umso eher ist die Wahrscheinlichkeit da dass es mit einigen Panikkäufen wieder endet.Zumal wird dann auch immer behauptet dass die Mannschaft sich erst wieder finden muss.So wie ich Hengen aber einschätze wird er bei dem ein oder anderen Spieler wohl wieder warten bis die Bundesligisten loslegen und gewisse Spieler auf dem Abstellgleis landen.

  • Ich sehe das aktuell nicht ganz so kritisch.


    Sportlich gesehen wird man Kraus und Soldo nicht wirklich vermissen.

    Da sehe ich Heuer schon als upgrade.


    Wäre Puchacz an 50% unserer Tore beteiligt, dann wär das ne andere Geschichte. Er war nach vorne gut, nach hinten aber ausreichend bis mangelhaft.

    Hier sehe ich Kleinhansl auch als klares upgrade, denn hinten werden Spiele gewonnen und nach vorne waren wir doch schon sehr variabel letzte Saison.


    Niehues zu ersetzen wird eine Herkulesaufgabe, da es solche klassischen 6er selten gibt. Hier sehe ich uns auch schlechter aufgestellt als letzte Saison.


    Ansonsten finde ich die Mannschaft nicht so übel und sehe keine Gründe für vorschnelle Transferaktivitäten.

  • Ihr habt die jungen vergessen die jetzt Verträge bekommen haben - auch die sollte man als Neuzugänge betrachten.

    Weiterhin ist Aremu ein guter Spieler. Wenn er nun Verletzungsfrei eine Vorbereitung mitmachen kann, denke ich schon, dass er zeigen kann, dass er es kann.


    Sehe es eher wie Bunting. Es läuft ganz gut bisher, ein stürmer sollte vor noch her (wobei auch ein Abiama nun vlt mal Fuß fassen und uns alle überzeugen kann). Hengen meinte ja im WinterTF noch, dass man jetzt einige Transfers schon vorgeifen könne.

  • Ob die Jungen überhaupt zu Einsatzzeiten kommen, ist mehr als fraglich. Keiner dieser Jungen hat Spielpraxis auf diesem Niveau. Und der Glaube dass diese direkt Fuß fassen und gar als Verstärkung gesehen werden, da spielt für mich doch die reine Hoffnung die erste Geige. Man könnte es auch ein wenig blauäugig nennen.


    Bei Aremu gehen wie bereits erwähnt die Meinungen stark auseinander. Bislang hab ich nichts gesehen was mich veranlassen könnte zu glauben dass er die Position des Sechsers zufriedenstellend ausfüllen kann.


    Ich warte weiterhin auf vier starke Transfers, zwei davon auf klarem Start-11 Niveau (DM, ST). Ich möchte ungern nach 10 Spieltagen hier schreiben müssen dass ich es hab kommen sehen.

  • In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.


    Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."


    Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.

    Hallo Michael,

    wenn Rénebetze schreibt:

    "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen.", dann sollte man eigentlich nachvollziehen können, was er damit ausdrücken wollte.

    Ich bin bestimmt nicht sein Pressesprecher, konnte jedoch für mich nachvollziehen, dass der FCK im Vergleich zu anderen Zweitligisten etwas „defensiv“ in die Transferaktivitäten eingestiegen ist. Das kann man durchaus, wenn man möchte, als Tatsache definieren, ohne alle bisherigen Zu- und Abgänge der anderen Vereine aufzulisten.


    Zudem:

    1. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einem Mod der Sprachgebrauch von Rénebetze nicht immer gefällt und dadurch die Gegenargumente etwas schärfer formuliert werden. Ich schließe also eine grundsätzliche Gleichbehandlung aus.

    2. Wenn ich als User einen sehr persönlich gegen mich gerichteten Beitrag melde, gehe ich davon aus, dass ich eine Rückmeldung von dir/euch erhalte, um zu erkennen, ob und wie damit intern umgegangen wird und wie der Gemeldete im Vergleich zu den eher harmlosen Beiträgen von Rénebetze von dir/euch „behandelt“ wird.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Cantona7

    Ich arbeite in Ffm mit 2 Kollegen aus Magdeburg und natürlich Fans dieses Vereines zusammen. So wie du auf Magdeburg schaust, schauen sie auf uns und sind "neidisch" auf Spieler wie Tomiak, Ache, Ritter, Opoku.

    Da greift glaube ich die alte Lebensweisheit, was man nicht hat begehrt man am meisten.

    Was das Stadion, seine Kosten und die massive Benachteiligung des Vereins durch diesen Nutzungsvertrags, abgeschlossen von Geistesgestörten angeht, kann es keine 2 Meinungen geben.

    Ich schreibe das seit Jahren. Der Vertrag muss dringendst neu verhandelt werden. Zur Not mit massiver Erpressung. Weder Kommune noch Land kann sich eine Ruine Betzenberg leisten. Weder finanziell noch aus PR Gründen.

    In der Tat waren blutige Amateure am Werk bzgl. dem Darlehen für das Stadion, es müssen langfristig Zinsen in astronomischer Höhe gezahlt werden, das ist ein Verbrechen an der Stadiongesellschaft und uns als Mieter ! Hierfür müssten Leute bestraft werden und Millionen zahlen. Einige lachen sich kaputt und kassieren. Eine Katastrophe für die Erben der Verträge.

    koha