Drei Neue für den FCK: Einkaufszettel für Thomas Hengen

  • Die Erkenntnis der letzten Runde war dass wir durchs Zentrum zu viel zulassen. Fazit: unser bester Spieler auf dieser Position verlässt uns und wird auch nicht adäquat ersetzt. 🤦‍♂️


    Soll mir ja keiner im Winter feststellen dass wir im DM nicht gut genug aufgestellt waren.

  • Das stimmt aber auch nur bedingt, denn wenn Tomiak, der das auch sehr gut kann, dauerhaft dort Niehues ersetzt und die Abwehr ohne Tomiak auskommt, schließlich wurden dort die meisten Neuen verpflichtet, dann hätte man im "Ringtausch" die Planstelle besetzt.

  • Das stimmt aber auch nur bedingt, denn wenn Tomiak, der das auch sehr gut kann, dauerhaft dort Niehues ersetzt und die Abwehr ohne Tomiak auskommt, schließlich wurden dort die meisten Neuen verpflichtet, dann hätte man im "Ringtausch" die Planstelle besetzt.

    Ist meine persönliche Meinung, aber ich finde nach wir vor, dass Tomiak in der Innenverteidigung seine Stärken mehr in unser Spiel einbringen kann, statt auf der Sechserposition. Er hat ein sehr gutes/cleveres Zweikampfverhalten, eine gute Technik und eine intelligente Raumorientiertung, fällt aber (meiner Auffassung nach) im vertikalen Passspiel etwas zu sehr ab. Zudem führt er auch oft den Ball etwas zu lange am Fuß oder verschleppt das Spiel, statt den schnellen Ball in die Spitze zu suchen und so den (aufgerückten) Gegner und seine Abwehr in Verlegenheit bringen zu können.


    Für mich ist er somit auch nur eine Notlösung auf dieser Position und ich hoffe sehr, dass wir bis zum Ende der Transferfrist hier doch noch einmal aktiv werden, da ich mir dort einen anderes Spielerprofil wünschen würde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das stimmt aber auch nur bedingt, denn wenn Tomiak, der das auch sehr gut kann, dauerhaft dort Niehues ersetzt und die Abwehr ohne Tomiak auskommt, schließlich wurden dort die meisten Neuen verpflichtet, dann hätte man im "Ringtausch" die Planstelle besetzt.

    Kommt sie aber nicht wirklich, Heuer gut, Elvedi wiedeholt mit Riesenbock...Tomiak und Heuer wären ein Top Innenverteidiger-Duo .

    Vielleicht mal Sirch bringen, Niehues kam auch aus Liga 4...