Jannik Mause [18]

  • Ich denke das der FCK mit dem Aufstieg liebäugelt. Die Chance ist ja auch absolut da. Sollte dies klappen denke ich das Mausse nicht wieder kommen wird.

    Ansonsten kann der mit der entsprechenden Spielpraxis in der zweiten Liga nächste Saison die Verstärkung werden die er diese schon hätte sein sollen.

    Schaun mer mal würde jetzt der Kaiser sagen...!

    Schau mer mal, dann seh mer scho :)

  • Mause ist bei Fürth nun schon nur noch Reservist - ihm wurde angeboten, bei der U23 mit zu trainieren...


    Im Sturm benötigen wir dringend ein Backup, wenn Tachie dafür als zu schlecht eingestuft werden sollte und er die Rolle annehmen würde.

  • Mause ist bei Fürth nun schon nur noch Reservist - ihm wurde angeboten, bei der U23 mit zu trainieren...


    Im Sturm benötigen wir dringend ein Backup, wenn Tachie dafür als zu schlecht eingestuft werden sollte und er die Rolle annehmen würde.

    Als möglichen Back-Up hätte ich mir persönlich sehr gut Ulm-Stürmer Semir Telalovic vorstellen können:


    Semir Telalovic (SSV Ulm 1846)


    Leider scheint der aber ziemlich umworben zu sein, u.a. sollen wohl mehrere Zweitligisten, der 1. FC Nürnberg und ein Verein aus England an dem 25-jähirgen Angreifer interessiert sein.


    Zu Mause: Wirklich schade dass er in Fürth nicht auf sich aufmerksam machen konnte und nun sogar in die U23 "verbannt" wurde. Er hat (glaube ich) beim FCK noch einen Restvertrag von zwei Jahren, ich glaube nicht dass er im kommenden Sommer nach seiner Rückkehr hier noch einmal eine wichtige/tragende Rolle spielen wird. Hoffentlich finden wir einen Abnehmer für ihn, vielleicht in der 3. Liga - aus wirtschaftlicher Sicht dürfte sich sein damaliger Wechsel in die Pfalz für uns aber unter keinen Umständen gelohnt haben. Alles (wieder) extrem unglücklich gelaufen...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zu Mause: Wirklich schade dass er in Fürth nicht auf sich aufmerksam machen konnte und nun sogar in die U23 "verbannt" wurde.

    aus fürth wird berichtet,dass er dass training nicht allzu ernst nimmt.das sind halt keine

    guten voraussetzungen,um weiter zu kommen.

  • aus fürth wird berichtet,dass er dass training nicht allzu ernst nimmt.das sind halt keine

    guten voraussetzungen,um weiter zu kommen.

    Oh, das wäre dann wirklich besorgniserregend.


    Wurde vor seinem Wechsel nicht davon gesprochen, dass er ein "Mentalitätsmonster" wäre, bei dem man sich sicher sein kann, dass Einsatz u. Einstellung immer stimmen?


    Wie auch immer, es ist sicherlich auch für Mause selbst keine einfache Situation, hoffentlich findet er wieder zurück in die Spur, ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass man ab dem kommenden Sommer noch großartig auf ihn beim FCK setzen wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich glaube nicht das Ache bleibt, von daher benötigen wir Ersatz, kein Backup.

    Eigentlich benötigen wir 2 treffsichere Stürmer, Telalovic könnte einer sein..

    Man kann nicht auf einen einzigen setzen..


    Von Mause bin ich etwas enttäuscht. Man wird nicht so einfach 3.Liga Torschützenkönig, wenn man nicht weiß wo die Bude steht...er ist halt "nur" ein reiner Straufraumstürmer, der gefüttert werden muss von außen..Ansonsten verhungert er, wird frustriert, und dann kommt so etwas raus wie nun bei Fürth, oder bei uns ...

  • aus fürth wird berichtet,dass er dass training nicht allzu ernst nimmt.das sind halt keine

    guten voraussetzungen,um weiter zu kommen.

    So etwas ähnliches hat ja auch damals Anfang bei einer PK durch die Blume gesagt, als er darüber philosophierte. warum es bei Sirch eine plötzliche Leistungsexplosion gab, wogegen Mause immer noch nicht in Liga 2 und Verein angekommen ist.

  • So etwas ähnliches hat ja auch damals Anfang bei einer PK durch die Blume gesagt, als er darüber philosophierte. warum es bei Sirch eine plötzliche Leistungsexplosion gab, wogegen Mause immer noch nicht in Liga 2 und Verein angekommen ist.

    Manchmal glaube ich wirklich, dass wir einfach verhext sind.


    Während Neuzugänge bei anderen Vereinen eigentlich genau da weitermachen, wo sie bei ihren vorhergehenden Clubs aufgehört haben (Kaars, Sylla, Phillipe, Lidberg) oder aus dem förmlichen Nichts voll einschlagen (Asllani), fristet einer unserer Top-Neuzugänge aus dem vergangenen Sommer für eine kolportierte Ablöse von 600.000 Euro mittlerweile sein Dasein auf der U23-Ersatzbank in Fürth.


    Irgendwie geht da doch etwas nicht mit rechten Dingen zu, scouten wir einfach nicht lange genug oder zu schlecht...das ist doch alles so unwirklich, oder?


    Gut, es gibt abseits der oben genannten Spieler natürlich auch jede Menge Gegenbeispiele für Neuzugänge, die es in der 2. Liga im Anschluss auch nicht geschafft haben, aber trotzdem frage ich mich manchmal warum der FCK hier in seiner Transferpolitik so oft auf die falschen Pferde setzt? Ein Beispiel wie Sirch ist bei uns sicherlich nicht die Regel, sondern eher die Einzelausnahme.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Eigentlich benötigen wir 2 treffsichere Stürmer, Telalovic könnte einer sein..

    Man kann nicht auf einen einzigen setzen..

    Ja den könnte ich mir hier auch gut vorstellen.Mein Wunsch wäre Rayan Philippe aber ich denke er wird auch heiß umworben sein.Mause hat bei uns leider keine Zukunft mehr.

  • JMause hat bei uns leider keine Zukunft mehr.

    Völlig abschreiben würde ich ihn jetzt noch nicht. Man sieht ja woran es hapert.

    Manche Menschen brauchen einen Tritt in den Bobbes. Wenn mit allen Beteiligten ein Gespräch stattfindet bei dem ihm mitgeteilt wird das man an ihn glaubt, weiter auf ihn setzt, nur er im Gegenzug hart an sich arbeiten muß, dann könnte das noch was geben.

    Er kann ja selbst mit sich auch nicht zufrieden sein. Als Torschützenkönig der 3.Liga muß ich doch den Anspruch an mich selbst als Profi haben, eine Liga höher zu bestehen. Das es so wie er es bisher angegangen ist nicht funktioniert hat er jetzt deutlich gezeigt bekommen. Und das bei 2 Vereinen.