Rund um die 2. Bundesliga

• Man sollte der Realität ins Auge sehen. Es sind gerade einmal 7 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 10. Das ist ziemlich verrückt. Selbst wenn am Ende nur ein Mittelfeldplatz rausspringen würde, wäre das nicht abwegig. Wir haben jetzt 10 Endspiele und es kann dabei von Woche zu Woche in jede Richtung gehen. Köln ist grade auch nur noch Fünfter 😳

• Und Köln wieder zurück an der Tabellenspitze. Verrückt!

Und das mit absolut minimalistischem Fussball. Ulm hat das echt nicht schlecht gemacht. Aber ich fürchte genau so steigt man am Ende auf. Indem man eben auch Spiele völlig unverdient gewinnt. Müssen wir noch lernen.

• Ulm wieder mit viel Pech verloren und Duselköln wie immer. Irgendwie einen rein gemurmelt. So gewinnen die fast immer ihre Spiele.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Immerhin ganz gute Ergebnisse für uns heute.

Hannover spielt zuhause das Derby gegen Braunschweig glücklich unentschieden, Paderborn kommt nicht über ein 0:0 in Regensburg hinaus. Die Cluberer gewinnen leider völlig unverdient in Münster.

• Der SCP kommt beim Jahn auch nicht über ein Remis hinaus! Damit der FCK weiter auf Platz 3 - schade um das Remis von diesem ST. Aber man sieht - es tun sich viele Mannschaften schwer "konsequent" siegreich oder gar stark zu spielen. Weiterhin bis Platz 9 alles dring in Richtung Relegation mM (sofern H96 oder Club oder Fortuna eine MiniSerie starten würden).

Mit FCM gg HSV, SCP gegen uns wird das ein sehr interessanter ST und auch die SVE kann gegen die Preussen keinen Selbstläufer erwarten! Spannung!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es bleibt eng, es bleibt spannend...

Ich dachte eigentlich das sich zwischen Spieltag 26-28 die Top 3-5 etwas absetzen werden, mittlerweile vermute ich das es tatsächlich bis Mai spannend bleibt.

• Ist natürlich für die tatsächlichen wie auch imaginären Aufstiegsanwärter Fluch und Segen zugleich. Für den neutralen Beobachter, Fußballliebhaber und "über-den-Tellerand-hinaus-Zuschauer" eine absolut fantastische Situation; auch in der Analyse der jeweiligen Protagonisten. 8)

• Mit einem blauen Auge davon gekommen könnte dieser ST umschrieben werden. Einzig der HSV hat mich komplett überzeugt, denke die reißen das Ding dieses Jahr....