Der FCK trauert um Zeugwart Peter Miethe

  • Unfassbares Unglück

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gibt Dinge die so unfassbar sind das es schwer fällt diese zu glauben.

    Erst mal mein Beileid an die Familie.

    Ich hoffe aber auch in seinem Sinn das sich die Mannschaft ihm zu ehren zerreisst.

    Eine größere Wertschätzung kann sie ihm nicht machen.

    Ruhe in Frieden..

  • Wirklich unfassbar …. So

    Aus dem Leben gerissen zu werden!


    Ich hörte heute so viel gutes über ihn ! Man kann Familie, Verwandten und Freunden nur viel Kraft wünschen „.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So etwas passiert täglich weltweit unzählige male,und da kümmert sich kein Mensch drum. Oder kümmert das jemand wenn man im TV sieht,daß wieder einige Russen oder Ukrainer im Krieg gefallen sind? Erst wenn man selbst irgendwie betroffen ist,weil es ein Bekannter oder Familienangehöriger ist, oder jemand aus dem näheren Umfeld,nimmt man das zur Kenntnis. Der Tod kann überall und jederzeit zuschlagen,und keiner von uns ist dagegen gefeit.

  • Ruhe in Frieden :(. Was für ein Schock. Da gerät der Fußball schnell in Vergessenheit.


    Liebe Mannschaft, bitte spielt für ihn, macht ihn stolz, er wird vom Himmel, zusehen.

    Unsinn. Er ist leider tot,und Tote kann man nicht mehr stolz machen. Und vom Himmel zuschauen wird er leider auch nicht. Noch dem Tod ist nichts mehr.Alberner Aberglaube die Geschichte vom Himmel.Mir wäre es gar nicht recht,wenn ich von irgendwelchen Toten,die im Himmel herumschweben,beobachtet werden würde. Aber ich lasse jeden seinen Glauben. Ich bin eingefleischter Atheist.

  • Unsinn. Er ist leider tot,und Tote kann man nicht mehr stolz machen. Und vom Himmel zuschauen wird er leider auch nicht. Noch dem Tod ist nichts mehr.Alberner Aberglaube die Geschichte vom Himmel.Mir wäre es gar nicht recht,wenn ich von irgendwelchen Toten,die im Himmel herumschweben,beobachtet werden würde. Aber ich lasse jeden seinen Glauben. Ich bin eingefleischter Atheist.

    Ich bin auch Atheist, aber was du schreibst ist Unsinn. Du behauptest du lässt den Menschen ihren Glauben und lässt dich abfällig darüber ab in dem du ihnen Aberglauben unterstellst. Ich denke wenn jemand so was schreibt meint er es gut und versucht somit ein wenig Trost zu geben. Sorry, wenn ich dich jetzt hier diesbezüglich angehe, aber der Post hat mich einfach gestört.

  • Ich schreibe hier eigentlich schon lange nichts mehr im Forum, weil es mir zu viel gegeneinander geht.


    Aber mein lieber FCKDevil, das was du hier abgelassen hast, bringt mich dazu doch nochmal was zu schreiben.

    Jeder hat seinen Glauben und jeder hat seine Herangehensweise mit Todesfällen umzugehen. Wenn du der Ansicht bist, dass nach dem Tode nichts mehr ist, dann ist das deine Sicht der Dinge. Niemand wird da an dich herantreten und sagen, dass das Unsinn ist.


    Wenn jetzt jemand der Ansicht ist, dass es sehr wohl etwas nach dem Tod gebe, wieso nimmst du dir da das Recht heraus darüber zu urteilen.


    Und dann widersprichst du dir 3 Zeilen tiefer


    Back to topic … Ich wünsche der Familie von Pete alle Kraft der Welt diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Für mich war er aufgrund seiner Präsenz und seine kurzen Kleidung, auch bei Minusgraden, schon fast wie eine Kultfigur.

  • Sorry für meine harten Worte. So ein "Beitrag" ist einfach nur pietätslos, instinkslos und dumm. Und das Wort Empathie ist gänzlich fremd.


    Einfach einmal die Finger still halten. Da ist nichts oftmals viel!