2. Spieltag: Endlich wieder uff de Betze

  • Für mich bleibt da der Klassiker… wenn immer jemand anfängt „da kann der Trainer ja nichts machen oder ändern“, dem stelle ich dagegen, dass man sich das Geld sparen kann und dann am besten eben keinen Trainer einstellt.


    Man kann in dieser Phase der Saison sicher noch keine Prognose abgeben wo wir am Ende stehen aber bestimmte „Warnsignale“ sollte man zumindest berücksichtigen.


    Hengen ist mit der Verpflichtung von MA „all in“ gegangen, denn sie hat das Potential die Fans zu spalten. Hengen ist schlau genug dieses Risiko bewusst gewählt zu haben, stand jetzt war ihm das eben egal. Er wird für seinen Job bezahlt, trägt die Verantwortung und kann das daher so halten wie er möchte.


    Ich versuche es mal pragmatisch… ich finde den Ansatz unseren Fussball attraktiver und aggressiver zu gestalten grundsätzlich gut, sicher werden die Rückkehrer aus dem Verletztenstand das Gesicht der Mannschaft auch noch verändern.

    Was mir weniger gefällt ist der Ruf der MA vorauseilt, dass er sehr lange an Spielern die nicht die erhofften Leistungen bringen festhält, damit irgendwann in den Teams stark aneckt und irgendwann die Mannschaft verliert.

    Einen Startschuss das zu bestätigen hat er meiner Ansicht nach mit seiner Aufstellung gegen Ulm und Fürth gesetzt.


    Jemand hat geschrieben „aber er hat doch mit Hanslik einen Stürmer aufgestellt..“

    Es sollte jedem aufgefallen sein, dass im ersten Spiel Mause und im zweiten spätestens mit der Hereinnahme von Ache Spieler da waren, die das Zentrum besetzen und für die entscheidenden Akzente sorgten.


    Auch was die Abwehr anbelangt muss man hinterfragen dürfen warum man beispielsweise einen völlig indisponierten und überforderten Zimmer aufstellt. Wer soll das denn schlechter ausfüllen, manchmal muss man Mut beweisen und etwas wagen. Auch Wekesser hat mir weder in Ulm noch gegen Fürth wirklich gefallen.

    Mit einem Nebensatz zu schreiben „dann werden die dahinter stehen wohl nicht so gut sein“ möchte ich entgegensetzen „das muss ich dann aber im Spielbetrieb erst einmal testen“, für mich sind Training und Spiel zwei paar völlig verschiedene Schuhe.


    Wer auf der Trainerbank sitzt ist mir momentan egal, wenn ich aber handwerkliche Fehler sehe die so auffällig sind, werde ich sie logischerweise ansprechen, daran ist nichts verwerfliches.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sebastian


    Auch an mich nochmals die Frage?


    Änderungen wurden doch nach dem Ulm-Spiel generell angesprochen. MA hat sich für die gleiche Anfangsformation entschieden, was mE falsch war.


    Definitiv sind die Alternativen verletzt, gesperrt oder nicht fit. Volles Programm. Wenn Gyamerah tatsächlich nicht fit ist, hat man nun mal nur noch Zimmer, da man auch Zolinskis Vertrag nicht verlängert hat. Aber um die Position des RV ging es mir ehr sekundär.


    Primär hätte schnellstens etwas vor der Abwehr passieren müssen.


    Die Defensive wurde bisher kaum verstärkt. Und dieses Problem gibt's wohl schon etwas länger, was du diesmal nicht schön reden kannst. Es sei denn du siehst in Wekesser und Heuer eine Verstärkung, wovon ich fast ausgehe. :)

  • Das hat sich so ja auch seit der Bekanntgabe von MA als Trainer abgezeichnet...

    Du kannst MA durch jeden anderen ersetzen... die Nagelfeilen waren bei allen Trainern direkt im Einsatz, auch bei Friedhelm gab es Kritiker.

    Nur die Zeit bis aus ner Nagelfeile eine Stihl MS 881 wird ist ne andere.

  • Du kannst MA durch jeden anderen ersetzen... die Nagelfeilen waren bei allen Trainern direkt im Einsatz, auch bei Friedhelm gab es Kritiker.

    Nur die Zeit bis aus ner Nagelfeile eine Stihl MS 881 wird ist ne andere.

    Kritik ich nicht nur beim FCK zu lesen.


    Ich möchte nicht wissen, was gestern noch beim HSV so los war. Vom FC aus Hollywood, nach einer Niederlage, möchte ich erst gar nicht sprechen.


    Ein Trainer muss nun mal sehen, dass er mit Zimmer, Elvedi und Tachi keinen erfolgreichen Ballbesitzfußball zelebrieren kann. Dafür ist die Mannschaft nicht bzw. noch nicht gemacht.


    Im 3 5 2 fehlt uns der linke IV und auch beide Schienenspieler.


    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in der Tat noch nicht fertig ist. Sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

  • Wenn Spieler von 4 verschiedenen Trainern in den letzten 2 Jahren immer und immer wieder aufgestellt werden, haben dann alle 4 keine Ahnung gehabt? Frage mich echt wie die ihren Trainerschein bestanden haben.

    Ich finde einige Fans lehnen sich zu weit aus dem Fenster wenn sie aus der Ferne meinen alles besser beurteilen zu können als ein Trainer der täglich mit den Spielern arbeitet.

    Oder wenn es heißt TH hatte genug Zeit sich darum zu kümmern...

    Wer sagt denn das er es nicht versucht hatte? Es gibt etliche Faktoren wieso, weshalb oder warum ein Transfer nicht zustande kommt, aber einige wissen es trotzdem besser.

    Mit anderen Worten:

    Trainer, Staff und Management haben sich „bemüht“.

    Dass das nicht ausreichend sein muss, kann man in jeder Beurteilung und in jedem Zeugnis zwischen den Zeilen lesen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.