Für mich bleibt da der Klassiker… wenn immer jemand anfängt „da kann der Trainer ja nichts machen oder ändern“, dem stelle ich dagegen, dass man sich das Geld sparen kann und dann am besten eben keinen Trainer einstellt.
Man kann in dieser Phase der Saison sicher noch keine Prognose abgeben wo wir am Ende stehen aber bestimmte „Warnsignale“ sollte man zumindest berücksichtigen.
Hengen ist mit der Verpflichtung von MA „all in“ gegangen, denn sie hat das Potential die Fans zu spalten. Hengen ist schlau genug dieses Risiko bewusst gewählt zu haben, stand jetzt war ihm das eben egal. Er wird für seinen Job bezahlt, trägt die Verantwortung und kann das daher so halten wie er möchte.
Ich versuche es mal pragmatisch… ich finde den Ansatz unseren Fussball attraktiver und aggressiver zu gestalten grundsätzlich gut, sicher werden die Rückkehrer aus dem Verletztenstand das Gesicht der Mannschaft auch noch verändern.
Was mir weniger gefällt ist der Ruf der MA vorauseilt, dass er sehr lange an Spielern die nicht die erhofften Leistungen bringen festhält, damit irgendwann in den Teams stark aneckt und irgendwann die Mannschaft verliert.
Einen Startschuss das zu bestätigen hat er meiner Ansicht nach mit seiner Aufstellung gegen Ulm und Fürth gesetzt.
Jemand hat geschrieben „aber er hat doch mit Hanslik einen Stürmer aufgestellt..“
Es sollte jedem aufgefallen sein, dass im ersten Spiel Mause und im zweiten spätestens mit der Hereinnahme von Ache Spieler da waren, die das Zentrum besetzen und für die entscheidenden Akzente sorgten.
Auch was die Abwehr anbelangt muss man hinterfragen dürfen warum man beispielsweise einen völlig indisponierten und überforderten Zimmer aufstellt. Wer soll das denn schlechter ausfüllen, manchmal muss man Mut beweisen und etwas wagen. Auch Wekesser hat mir weder in Ulm noch gegen Fürth wirklich gefallen.
Mit einem Nebensatz zu schreiben „dann werden die dahinter stehen wohl nicht so gut sein“ möchte ich entgegensetzen „das muss ich dann aber im Spielbetrieb erst einmal testen“, für mich sind Training und Spiel zwei paar völlig verschiedene Schuhe.
Wer auf der Trainerbank sitzt ist mir momentan egal, wenn ich aber handwerkliche Fehler sehe die so auffällig sind, werde ich sie logischerweise ansprechen, daran ist nichts verwerfliches.