2. Spieltag: Endlich wieder uff de Betze

  • Ich habe eine ganz allgemein gültige Frage gestellt, ohne auch nur einen Spieler zu kritisieren!

    Du würdest dich gut als Pressesprecher eignen, der für alle Schwachstellen im Verein Verständnis aufbringt, der versucht, alles schön zu reden!

    Das was du auf meine Frage hin aufgezählt hast, reicht aus, um MA, TH und weitere Verantwortlichen zu hinterfragen. MA hat sich um den Job beworben, vielleicht wurde er auch direkt von TH angesprochen - egal.

    Wichtig wäre für mich, dass er sich dann so schnell wie möglich - schon vor seiner ersten Trainingseinheit darum bemüht, die Mannschaft kennen zu lernen! TH hat die Erfahrung, so hoffe ich wenigstens, die Schwachstellen seit längerem zu kennen. Er hatte also genug Zeit, sich um neue Spieler zu kümmern!

    Vielleicht sprichst du die beiden einmal auf ihre Aufgaben an, bevor du dich gegenüber Usern so weit aus dem Fenster lehnst!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Sehe ich absolut genauso.


    Die Schwachstellen sind seit Beginn der letzten Saison bisher nicht abgestellt.


    Die Abwehr ist m.E. noch anfälliger geworden. Die Spieler, die der Abwehr seit einem Jahr keine Stabilität verleihen (Elvedi, Zimmer), spielen noch immer von Beginn an.


    Man hatte in der Vorsaison die zweit schlechteste Abwehr zu verzeichnen. Dank Krahls Einsatz wären einige Gegentore hinzugekommen.


    Wenn wir nicht bald die erhoffte Verstärkung auf der zentralen defensiven Mittelfeldposition erhalten, wird das auch lange nicht mehr gut gehen. Tomiak sehe ich als Notnagel im Mittelfeld.


    Zudem mal in Magdeburg nach Ito anfragen, wenn man keine Informationen über ausländische Spieler hat. E links und Opoku rechts würden einiges an Tempo ins Spiel bringen.

  • Ich tue mir äußerst schwer mit dem Begriff „alternativlos“, aber ich vertrete auch die Meinung, dass wir uns in der Kaderspitze auf 2-3 nominellen Positionen dringend noch verstärken müssen.


    Irgendwie muss ich auch sagen, dass für mich die bisherige Transferstrategie und die offensichtliche Taktik mit einem Ballbesitztrainer wie Anfang da nicht wirklich zusammenpassen - für diese angedachte Änderung in unserer Spielanlage, bräuchte es dringend mehr fußballerische Qualitäten. Technik, Ballbehandlung, Passspiel, Spielintelligenz sind alles Themen, die uns schon seit dem Aufstieg begleiten und die uns andere Mannschaften nach wie vor noch deutlich voraus haben.


    Grundsolide „Fussballarbeiter“ für die berühmte Breite hat der aktuelle Kader und auch der Großteil der Neuzugänge meiner Auffassung nach jedenfalls genug, ich bezweifele allerdings sehr, dass man der aktuell bereits bestehenden Mannschaft durch eine reine Trainingsarbeit diese Qualitäten antrainieren kann, die es braucht um sich mittel-/langfristig zu einem Spielstil zu entwickeln, der dominierend auf die Konkurrenz in der zweiten Liga einwirken kann - das wird man ausschließlich über externe Zugänge lösen können, und selbst dann hat man dafür am Ende des Tages noch keine wirkliche Garantie dafür dass dieses Vorhaben aufgeht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Technik, Ballbehandlung, Passspiel, Spielintelligenz sind alles Themen, die uns schon seit dem Aufstieg begleiten und die uns andere Mannschaften nach wie vor noch deutlich voraus haben.

    konnte man bei der spielanlage von fürth und vor allem gestern abend beim hsv gegen hertha

    gut erkennen.die sind uns was ballbehandlung,durchsetzungsvermögen und pass-sicherheit

    angeht,um einiges voraus

  • Vielleicht sprichst du die beiden einmal auf ihre Aufgaben an, bevor du dich gegenüber Usern so weit aus dem Fenster lehnst!

    Wenn Spieler von 4 verschiedenen Trainern in den letzten 2 Jahren immer und immer wieder aufgestellt werden, haben dann alle 4 keine Ahnung gehabt? Frage mich echt wie die ihren Trainerschein bestanden haben.

    Ich finde einige Fans lehnen sich zu weit aus dem Fenster wenn sie aus der Ferne meinen alles besser beurteilen zu können als ein Trainer der täglich mit den Spielern arbeitet.

    Oder wenn es heißt TH hatte genug Zeit sich darum zu kümmern...

    Wer sagt denn das er es nicht versucht hatte? Es gibt etliche Faktoren wieso, weshalb oder warum ein Transfer nicht zustande kommt, aber einige wissen es trotzdem besser.

  • konnte man bei der spielanlage von fürth und vor allem gestern abend beim hsv gegen hertha

    gut erkennen.die sind uns was ballbehandlung,durchsetzungsvermögen und pass-sicherheit

    angeht,um einiges voraus

    Absolut zutreffend. In Fürth wird seit Jahren eine sehr fundierte Trainingsarbeit geleistet, meiner Auffassung nach, gehört das Kleeblatt jedes Jahr zu den spielstärksten Zweitligisten, was man auch erst einmal Jahr für Jahr so hinbekommen muss, wenn man realisiert, dass der Verein jedes Jahr einen größeren Kader-Umbruch moderieren muss und alleine in dieser Saison Sieb, Lemperle, Urbig und Wagner verloren hat. Alles absolute Stammspieler dort im letzten Jahr.


    Zudem ist auch der "Standort" im direkten Vergleich zu uns der deutlich ruhigere, an dem man eine Spielweise oder Philosophie auch einmal über 2-3 Jahre tatsächlich entwickeln kann, das sehe ich beim FCK deutlich schwieriger. Deshalb wird es am Ende auch wie gesagt nur über weitere Qualität von Außen gehen, weil wir auf dem Berg nie die Zeit und die Ruhe haben werden, um hier ähnliche Verhältnisse vorfinden zu können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Schwachstellen sind saisonübergreifend mehrfach von Usern aufgezeigt worden. Da darf die Frage erlaubt sein, warum die „Übungsleiter“ das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend ändern?

    Klar ist die Frage erlaubt, aber stell sie bitte den entsprechenden Personen auf dem Betze, denn hier wirst du von keinem eine ädäquate Antwort bekommen können.

  • Klar ist die Frage erlaubt, aber stell sie bitte den entsprechenden Personen auf dem Betze, denn hier wirst du von keinem eine ädäquate Antwort bekommen können.

    Es handelt sich hier um ein Forum, also eine Meinungsaustauschmöglichkeit.

    Wenn ich hier eine, mE berechtigte Frage stelle, erwarte ich hier keine Lösung im Sinne eines „Auftrags“ für TH.

    Aber hier könnte zB Sebastian ja eine „Vermittlerrolle“ übernehmen zu TH übernehmen. 😉

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Da darf die Frage erlaubt sein, warum die „Übungsleiter“ das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend ändern?

    Da frage ich mich, warum die User das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend in ihren Kritiken berücksichtigen.

    Erkläre mir den Unterschied bzw. die Berechtigung, mit der du dein Hinterfragen von Verantwortlichen meinem Hinterfragen von Usern überhöhst.

    Du würdest dich gut als Pressesprecher eignen, der für alle Schwachstellen im Verein Verständnis aufbringt, der versucht, alles schön zu reden!

    Bewerte es wie du möchtest. Wenn du nach 2 Spieltagen die Weisheit hast, bitte. Andere Dinge sind sicherlich auch bekannt, die Lösungen vielleicht nicht so einfach wie es sich die Weisheit vorstellt.

    Vielleicht sprichst du die beiden einmal auf ihre Aufgaben an, bevor du dich gegenüber Usern so weit aus dem Fenster lehnst!

    Ich muss die nicht ansprechen. Es sind deine Fragen, deine Kritiken und ich versuche lediglich zu erklären, dass nicht alles so einfach ist und verschiedene Personen erst vor kurzem ihre Arbeit hier begonnen haben. Andere sind länger am Werk, deren Handeln lässt sich sicher besser hinterfragen. Aber auch da machen wir es uns verdammt einfach, wir stellen Behauptungen auf die sich - hier sowieso - nicht entkräften lassen, weil keiner von uns auch nur annähernd weiß, welche Bemühungen da oben stattfinden.

    Die Schwachstellen sind seit Beginn der letzten Saison bisher nicht abgestellt.

    Auch an dich noch mal die Frage, was sollte Anfang ändern. Zimmer spielt weil Touré gesperrt, Ronstadt verletzt und Gyamerah noch nicht fit genug ist. Wir haben bis auf wenige Ausnahme die Spieler aus der Vorsaison, wo soll da urplötzlich eine gravierende Veränderung stattfinden können? Ihr werdet alle nicht müde, Spieler und Verantwortliche zu kritisieren. Selbst für Dinge, für die sie im Grunde (jeder für sich) nichts können. Alternativen, schon allein um seine eigene Meinung zu untermauern, werden auch nicht genannt.


    Wenn Anfang keinen Erfolg hat, wird ein anderer kommen. Gleiches gilt früher oder später für TH, EH und sonstige Mitarbeiter. Die Saison ist gerade 2 Spieltage alt und es wird schon mit Nagelfeilen am Stuhl gearbeitet.