2. Spieltag: Endlich wieder uff de Betze

  • Ist leider so, dass es erst bei einem Negativergebnis Änderungen geben wird, wäre vllt. auch das falsche Signal für die Spieler gewesen nach dem Auftaktsieg. Es ist doch oft so, Never change a winning Team, also nicht komplett unlogisch. Vllt. gibt es ja jetzt kleine Änderungen im nächsten Spiel, oder es muss wirklich erst eine Niederlage her. Für mich am meisten im Fokus ist Tachie, der wäre definitiv der erste Wechselkandidat. Zimmer scheint ja auch immer platt zu sein, das zeigen die Wechsel. Wie es auf seiner Position im Training aussieht, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

  • Es ist zum Fremdschämen, dass "blutige Amateure" sich anmaßen, "Profis" dermaßen zu beurteilen und beleidigen.

    Ich bin sicher, dass sich jeder Trainer (+ Co-) ausgiebig Gedanken zur Aufstellung macht und dies auch begründen und verantworten kann.

    Es kann nicht sein, dass 4 verschiedene Trainer Spieler aufstellen, die vom Mob als ungeeignet angesehen werden

    und dass der Mob Recht hat ! (Wie muss sich ein Spieler fühlen, wenn er regelmäßig solche Kommentare lesen muss? Soll er dem Trainer sagen, bitte, bitte stelle mich nie mehr auf, die wollen mich nicht mehr).

    Vorsicht mit Deinen Begriffen...ich bin Mitglied, Dauerkarteninhabern...., habe zig zehntausende Euros bis dato für Spiele / Fanartikel ausgegeben, wie viele andere auch die u.a. Zimmer`s Leistungen als maximal 3. Liganiveau einstufen....und bei Herrn Tachie mangelnde Einstellung festmachen....wenn Du das nicht siehst, empfehle ich Dir Golf anzuschauen, da geht´s langsamer zu ...

    Der Trainer macht sich mehr als unglaubwürdig, wenn er diese Kicker weiter aufstellt....Gymerah sollte bald fit sein, Ronstadt kommt zurück irgendwannn, Toure hat sei rote abgesessen, damit gibt es mindestens 3 die diese Position besser ausfüllen....Herrn Tachie hätte man besser verkauft als das Angebot da war, aber hinterher ist man immer schlauer....da hilft evtl. 2 Spiele auf die Tribüne...

  • Anfang möchte spielerische Akzente setzen, mit dem Ball und Chancen kreieren. Wer möchte das nicht?


    Aber mit Elvedi, Zimmer und Tachi wird das nicht funktionieren. Da diese drei einfach keinen klaren und sauberen Ball spielen können. Aber das muss man doch als Trainer sehen.


    Krahl hat uns gestern im Spiel gehalten. Klasse Spiel von unserer Nr. 1. Fürth hatte definitiv die besseren Möglichkeiten, dass muss man anerkennen.


    Es war ein komisches Spiel. Die Ecken, zum Großteil von Ritter geschlagen, kamen nicht und wurden am ersten Pfosten egalisiert.


    Ich sehe bisher keine spielerischen Veränderungen und glaube kaum, dass dies mit diesem Personal auch umzusetzen ist.


    Sauberes Umschaltspiel im 3 5 2 hat mir am Ende der letzten Saison sehr gut gefallen.

  • Der Ausgleich war nicht unverdient, aber als ich mir gerade noch einmal die Szenen aus der ersten Halbzeit angesehen habe, hätte es da auch schnell 0:3 oder 0:4 aus unserer Sicht stehen können. Zum Glück hatte Krahl gestern einen Bombentag, was man leider von unserer Abwehr nicht behaupten konnte.

    Das geht mir in unseren Bewertungen ein wenig unter und ich muss sagen, dass ich bei der Spielbewertung doch eher bei Zorniger als bei Anfang bin.

    Die 2te Hz war gut, da sind wir mit Druck und Schwung nach Vorne gekommen und in dieser Phase war es einfach extrem von Vorteil einen Boris im MF Zentrum zu haben, der immer wieder die 2ten Bälle gezogen hat und so den Schwung überhaupt erst ermöglichte.

    Wenn ich aber unsere derzeitige IV sehe, dann wünscht man sich natürlich wieder einen 2ten Boris auf dem Feld.

    Noch ein Spiel Sperre für Toure und ich hoffe, dass wir dann rechts mit ihm und einem fitten Gymerah dann hoffentlich viel sauberer und stabiler sind. Die erste Hälfte war jedenfalls Harakiri pur, mit einer miserablen Restabsicherung und bockstarken Fürthern, die schon in der ersten Hälfte klar den Deckel drauf machen können/müssen.

    Ich gehe soweit, dass ich in der Druckphase von Fürth in HZ 1 von einem Klassenunterschied spreche. Das hatte was von einem Pokalspiel eines 1.Ligisten gegen einen mittelgewichtigen 2t Ligisten, der sich mit all seinen Kräften gewehrt hat, man aber deutlich den

    Unterschied zu uns und Fürth gesehen hat. Wir haben mit Schwung agiert und darauf gehofft, dass sich Opoku und Co mal im 1:1 durchsetzen können und Fürth hat einfach einen sau starken technisch guten Fußball aufs Grün gebracht, mit viel mehr spielerischen Reife und zumindest in HZ1 mit einer wesentlich besseren Offensive gespielt. Und bei uns gab es einfach zu viele Spieler, die extrem abgefallen sind. Zimmer, Tachie, Elvedi, Kaloc , teilweise Heuer.. das sind einfach zu viele Schwachstellen in einem Team, dass von anderen kompensiert werden muss.


    In Hz2 hatte dann Fürth weniger unserem Schwung entgegenzusetzen und nochmal: diesen Schwung sehe ich klar daraus resultierend, dass Boris gegen Green und Müller die 2 Kämpfe gewonnen hat und das obwohl neben ihm ein Kaloc über 70 Minuten wie Falschgeld rumgelaufen ist.


    4 Punkte nach 2 Spielen sind eine sehr gute Ausbeute, aber man sollte sich die Situation nicht schöner malen als sie ist. Um besser in die Spiele zu kommen braucht es dringend Neuzugänge und wir müssen von Verletzungen verschont bleiben, damit leistungsschwache Kicker wie Zimmer und Elvedi nicht von Anfang an ran müssen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 1. Viel Pech

    2. Teilweise echtes Unvermögen, weil noch nicht wieder in Form.

    3. Ich habe keine Bedenken, wenn das so weiter geht, was den Platz im Mittelfeld angeht.


    Das Spiel hätte auch gut und gerne 5:4 für uns ausgehen können... 🙈

    Wenn Krahl nicht diesen "Sahne-Tag" erwischt, stehts zu Halbzeit 5-1 für Fürth......und dann gewinnst du dieses Spiel niemals!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • So ist das ALLGOVIA LUTRA


    Ein User nennt uns "Hobbytrainer". Das mag vielleicht auf einige User in Facebook womöglich sogar zutreffen. Ich sage dazu, hier gibt es Leute die seit Jahrzehnten den Verein verfolgen und mehr Ahnung an den Tag legen als irgendwelche Funktionäre, die sich mit dem Verein erst seit geringer Zeit beschäftigen.


    Fürth hat neben dem Chancenwucher in HZ 1, die Krahl mit Bravour, zu Nichte machte auch zwei Abseitstore erzielt. Das darf man nicht vergessen.


    Die Abwehrleistung von gestern war wohl das schlechteste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Trotz zweitschlechtester Abwehr in der Vorsaison, gehört da schon viel dazu. Nur mit sehr viel Glück wurde das Spiel nicht bereits sehr frühzeitig entschieden.


    Wekesser, Elvedi und Zimmer im Abwehrverbund. Niemals wird da die Null stehen können.


    Heuers Fehltritt darf auch nicht passieren, der Ball war bereits gesichert. Aber bei einem gewissen Tempo, kann das in der Tat mal vorkommen.


    Zumindest Kleinhansel links und Gyamerah rechts von Beginn an gegen Münster. Wenn das der Trainer nicht genauso sieht, kommen mir erhebliche Zweifel an seiner Person.

  • Zumindest Kleinhansel links und Gyamerah rechts von Beginn an gegen Münster.

    jetzt kommt erst mal das pokalspiel ingolstadt und auch da erwarte ich veränderung


    toure und tomiak in die innenverteidigung,rechts und links gyamerah und kleinhansl

    und robinson auf die 6

  • jetzt kommt erst mal das pokalspiel ingolstadt und auch da erwarte ich veränderung


    toure und tomiak in die innenverteidigung,rechts und links gyamerah und kleinhansl

    und robinson auf die 6

    Ja, für mich hat die Liga absolute Priorität ohne das Pokalspiel zu vernachlässigen. Das wird eh enorm schwierig, in Ingolstadt zu bestehen.


    Ich kann mich noch an eine Diskussion mit dir erinnern, als du sagtest, IV ist nicht die optimale Position für Toure. Als rechter Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er am besten aufgehoben.


    Dennoch sehe auch ich ihn lieber in der IV spielen, als den nicht immer sicher wirkenden Elvedi.

  • Wenn Krahl nicht diesen "Sahne-Tag" erwischt, stehts zu Halbzeit 5-1 für Fürth......und dann gewinnst du dieses Spiel niemals!

    Hätte ,hätte Fahradkette...

    Dann hätte man damals nie 7:4 gegen Bayern gewonnen wenn sowas niemals passiert...


    Man kann sich drauf einigen das Krahl nen sehr guten Tag hatte.

    Zimmer hat aktuell keinen Konkurrenten für die Startelf, weil Ronstadt verletzt und Gyamerah nich nicht fit für 90 Minuten ist.

    Auch für Tachie gibt es derzeit wenig Alternativen. Redondo ist verletzt also muss Opoku links spielen und du hast Abiama als Backup... auch nicht wirklich prickelnd.


    2 Positionen aber sehe ich Alternativen und versteh nicht warum garnicht oder erst spät reagiert wird.

    Wekesser ist für mich sogar noch schwächer als Zimmer. Von dem kommt offensiv garnichts und hinten auch nicht überzeugend. Ich glaub seine Pässe über 90 Minuten hatten keine 50 Meter Raumgewinn.

    Da haben wir mit Kleinhansl einen der Stärksten LV als alternative.

    Dann nich Kaloc... Keine Ahnung was mit ihm passiert ist, aber der ist zur Zeit mindestens 2 Klassen schwächer als letzte Saison. Da würde ich Raschl bringen.


    Ansonsten war das Spiel aber nicht so schlecht wie es von einigen hier gesehen wird. Bei aller Kritik bin ich der Meinung das alle ein wenig mehr Rücksicht verdient hätten. Der Tod von Piet ist jetzt gerade mal 30 Tage her und bestimmt noch nicht ganz aus den Köpfen. Die Trainingsunterbrechung war auch nicht optimal.

    Anfang lässt ein neues System spielen und da wird es Zeit und vor allem Geduld brauchen.

    Nichts gegen Kritik, aber einige warten doch nur drauf das es nicht so läuft.

  • Ich kann mich noch an eine Diskussion mit dir erinnern, als du sagtest, IV ist nicht die optimale Position für Toure. Als rechter Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er am besten aufgehoben.

    dass sehe ich auch heute noch so,aber anfang bevorzugt eben ein 4-3-3 und

    darum wäre mir toure trotzdem noch lieber,als elvedi