3. Spieltag: Neue personelle Optionen für Anfang

  • Hab das Spiel nicht gesehen weil im Urlaub, aber die Kommentare hier halte ich teilweise für lächerlich. Wir haben 7 Punkte bei 2 Auswährtsspielen, etliche Ausfälle und der endgültige Kader steht auch noch nicht fest. Und dann palavern hier einige vom Abstiegskampf. Meine Empfehlung, geht in Keller und hängt euch auf. Vielleicht wird es dann besser. HB

    Wenn das das Gegrütze gesehen hättest würdest Du nicht so einen Stuss schreiben ...wir haben 6 Punkte geholt, das ist positiv, aber bei Mannschaften die keine 28 Punkte holen....

  • Wenn das das Gegrütze gesehen hättest würdest Du nicht so einen Stuss schreiben ...wir haben 6 Punkte geholt, das ist positiv, aber bei Mannschaften die keine 28 Punkte holen....

    Jo.. warten wir mal das Spiel gegen Hertha am Samstag ab 8)

  • So ist es. Hertha gewinnt durch zwei Eigentore mehr oder weniger des Unglücksraben im Tor. Das wird ein anderes Spiel als letztes Jahr Dezember mit Reese und wir nur mit 10 Mann ab der 2. Hz.


    Außerdem wird Opoku wieder dabei sein, hinten vllt Touré.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:


  • Ob Kleinhansel oder Wekesser, ich glaube das gibt sich nicht viel, weiß jetzt auch gar nicht so genau wer von den Beiden in welcher Disziplin besser oder schlechter ist, muss man sich mal genauer anschauen,

    Toure für Zimmer unterschreibe ich zu 100%, die Rotsperre ist ja jetzt abgelaufen, hoffe, dass Zimmer gegen Hertha auf der Bank sitzt.

    Opoku/ Redondo für Abiama stimme ich auch zu, nur sind halt Beide nicht fit, denke war eher eine Notlösung, allerdings fand ich Abiama jetzt auch nicht schlecht,. Als Joker von der Bank mit viel Laufeinsatz kann ich ihn mir jeder Zeit vorstellen.

    Klement für Hanslik stimme ich dir auch zu, aber nicht wegen Leistung oder Können, sondern weil ich das 3 Stürmer Prinziep an sich nicht mag, man hat halt einfach gesehen, dass das Spiel ab dem Mittelfeld abgerissen war, das hat sich mit Klement verbessert.

    Ist ja nun auch nicht so, dass Abiama und Hanslik so dermaßen stark sind, dass man sich nicht erlauben kann auf einen zu verzichten. Ich finde Beide gut, aber macht halt aus meiner Sicht in dieser Konstellation keinen Sinn.

  • Da ist meine Frau mit auf'n Betze und da haben wir immer gewonnen, wenn sie dabei war. Hoffen wir mal, das es dabei bleibt.

    Bei meiner Frau genau das Gleiche! Waren nur 3 Spiele letztes Saison, aber immerhin.

    Wir sollten mal zusammen mit unseren Frauen ein Spiel ausmachen, sollte dann ein Erdrutschsieg werden :)

  • Ich habe es bereits geschrieben, Anfang spricht sehr viel von Eigenverantwortung und Entscheidungen „die die Jungs auf dem Platz treffen“. Das Experiment soll er schnell vergessen und seinen „Jungs“ notfalls eintätowieren was sie zu tun haben. Sorry, wenn er das nicht selber erkennt und schnell korrigiert werden wir noch harte Zeiten während seiner Amtszeit erleben.

    Das sehe ich sehr ähnlich. Diese Eigenverantwortung die Anfang auf dem Platz mit dem aktuellen Kader umsetzen möchte, ist ein langfristiger Prozess den auch ich als sehr schwierigen Weg erachte und irgendwo auch bezweifele, dass es bei unseren normalen Umständen (nach drei Niederlagen in Folge brennt der Betze-Baum) realistisch ist, diesen Weg erfolgreich bestreiten zu können.


    Ich bin auch nach wie vor absolut kein Fan davon, dass Spieler bei uns abseits ihrer „gelernten“ Positionen eingesetzt werden. Tomiak hilft als Innenverteidiger im defensiven Mittelfeld aus, Tachie und Abiama sind auf den Außenpositionen „verschenkt“, Kaloč liegt seine neue Rolle als Achter im Dreier-Mittelfeld bisher auch (noch) nicht besonders, Gyamerah wird als nomineller Rechtsverteidiger ebenfalls im defensiven Mittelfeld getestet und war gestern bis zu seiner Auswechslung ebenfalls wieder stark gelb-rot gefährdet, weil er mit dieser Rolle offensichtlich mehr als nur „fremdelt“ und dafür nicht das notwendige Positionsspiel mitbringt. Wie auch, als gelernter RV?


    Ob jetzt dahingehend die Krux in der eigentlichen Kaderplanung und der Vermutung zu suchen ist, dass wir viele der gehandelten Neuzugänge (Kraev, Danilović, Arriaga etc.) nicht bekommen haben und deshalb auf diese Experimente angewiesen sind oder Anfang aus seiner eigenen Überzeugung heraus auf Teufel-komm-raus hier ein neues, eigenverantwortliches System etablieren möchte, kann ich nicht einschätzen.


    Für mich besteht allerdings (und so offen und ehrlich muss ich an dieser Stelle einfach sein) die Gefahr, dass wir uns in der aktuellen Außendarstellung auf dem Rasen damit keinen besonders großen Gefallen tun, trotz der sieben Zähler die wir bisher auf unserem Konto gesammelt haben, die aber in allen drei Spielen auch äußerst glücklich entstanden sind, meiner bescheidenen Auffassung nach.


    Wenn in den kommenden Wochen die ersten Gradmesser aus Berlin, Hamburg oder Hannover auf uns zurollen, bin ich nach diesen Spielen über die bisher erzielte Punkteausbeute wahrscheinlich noch einmal glücklicher, erst Recht wenn wir offensichtlich nach wie vor mit einem Abgang unseres besten Torschützen und einer der wenigen Unterschiedsspielers Ragnar Ache nachdenken, der uns vier der sieben Zähler bisher alleine aufgrund seiner individuellen Klasse im Alleingang gesichert hat. Ein Verkauf von ihm, egal wie hoch die Ablöse für ihn auch ausfallen mag, wäre für mich ein schwerwiegender Fehler der uns im Laufe der Saison extrem teuer zu stehen kommen könnte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'