Mause: "Keinerlei rechtsextremes Gedankengut"

  • Wo sind Deine Beiträge zu den Messerstechereien?

    Moderationshinweis: In diesem Thread geht es eigentlich nur um die Stellungnahme des FCK, bezugnehmend zu Jannik Mause und den veröffentlichten Bildern. Was das mit "Messersteicherei" zu tun hat, darfst du gerne erläutern. Ein großes Problem unserer Debattenkultur ist, dass Themen komplett miteinander vermengt werden. Du trägst grad in diesem Moment einen großen Anteil daran - und wie mir scheint viele andere in diesem Thread auch. Zudem ist es doch sehr überraschend, wie sehr Menschen darauf pochen, ihre Meinung oder ihren Standpunkt äußern zu dürfen, aber partout nicht mit Widerstand klar kommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Moderationshinweis: In diesem Thread geht es eigentlich nur um die Stellungnahme des FCK, bezugnehmend zu Jannik Mause und den veröffentlichten Bildern. Was das mit "Messersteicherei" zu tun hat, darfst du gerne erläutern. Ein großes Problem unserer Debattenkultur ist, dass Themen komplett miteinander vermengt werden. Du trägst grad in diesem Moment einen großen Anteil daran - und wie mir scheint viele andere in diesem Thread auch.

    Es geht letztendlich um eine politisch gefärbte Sicht eines WDR Redakteurs, die hier und auchbim SWR einseitig hohe Wellen schlägt und einen Spieler des FCK in ein gewisses Licht rücken will, ohne dass sich dieser WDR Praktikant wahrscheinlich jemals mit dem Nenschen Mause auseinandergesetzt hat...


    Wahrscheinlich wäre der Aufschrei der Moralapostel ausgeblieben, hätte einer einen Beitrag über die St.Pauli Fankultur und deren Nähe zur linksradikalen Szene verfasst, mit einen St Pauli Spieler der auf einem Instagrampost von einer dieser Zecken geliked wurde...

  • Wahrscheinlich wäre der Aufschrei der Moralapostel ausgeblieben

    Für dich sind es Moralapostel, für andere ist es eine Form der Zivilcourage, auf solche Bilder hinzuweisen. Im Übrigen macht es einen Unterschied, ob ich irgendwo mit dem Zug strande und dort an einem AfD-Stand vorbeilaufe (und zufällig fotografiert werden), oder ob ich an unterschiedlichen Tagen bewusst Bilder machen lasse mit einer Person, die nach allem was bekannt ist, der rechtsextremen Szene zuzuordnen ist. Darüber zu diskutieren sollte Inhalt in diesem Thread sein. Die Reaktionen sind allerdings:


    - links-grün-versifft

    - Lügenpresse

    - Messersteicherei

    - Corona

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Moderationshinweis: In diesem Thread geht es eigentlich nur um die Stellungnahme des FCK, bezugnehmend zu Jannik Mause und den veröffentlichten Bildern. Was das mit "Messersteicherei" zu tun hat, darfst du gerne erläutern. Ein großes Problem unserer Debattenkultur ist, dass Themen komplett miteinander vermengt werden. Du trägst grad in diesem Moment einen großen Anteil daran - und wie mir scheint viele andere in diesem Thread auch. Zudem ist es doch sehr überraschend, wie sehr Menschen darauf pochen, ihre Meinung oder ihren Standpunkt äußern zu dürfen, aber partout nicht mit Widerstand klar kommen.

    Dass Themen, auch von mir, miteinander vermegt werden, hat damit zu tun, dass es eine komplexe Gemenge ist, über die geschrieben wird! Da läßt sich nicht einfach einiges ausblenden, da ansonsten der Kontex nicht mehr gegeben ist!


    Aber in der wir sind so schön bunt hier Welt wird eben nur immer eine Seite beleuchtet. Wie wäre es sich einmal damit auseinander zu setzen warum eine Partei wie die AfD und ihr Personal so einen großen Zuspruch erreichen kann? Ebenso das BSW? Wie wäre es einmal die ideologische Brille abzusetzen und Realismus einziehen zu lassen?


    Nehmt z,B. den beiden oben genannten Parteien die Grundlage ihres Agierens und dieser Spuk ist recht schnell zuende!


    Was über Mause geschrieben wird ist genauso lächerlich, wie oben mein Post mit den rechts abbiegen! Was passiert, wenn ich demnächst meinem Kind zum Abschied winke - mit der rechten Hand (als Rechtshänder). Dabei werde ich photographiert. Aber auf einem Photo ist zwangsläufig keine Bewegung zu sehen. Wer nur mich auf dem Bild sieht könnte daraus schließen, dass ich den rechten Arm hoch halte!


    Das ist mittlerweile so absurt was diese Blase fabriziert - ich habe es einfach nur noch satt!

  • Aber in der wir sind so schön bunt hier Welt wird eben nur immer eine Seite beleuchtet. Wie wäre es sich einmal damit auseinander zu setzen warum eine Partei wie die AfD und ihr Personal so einen großen Zuspruch erreichen kann? Ebenso das BSW? Wie wäre es einmal die ideologische Brille abzusetzen und Realismus einziehen zu lassen?

    Okay, auf der einen Seite wird gefordert, dass Sport und Politik nichts miteinander zu tun haben sollten, auf der anderen Seite wird genau das dann aber permanent forciert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • normal halte ich mich im forum aus politikdiskussionen raus


    aber bin mal gespannt,wie die stimmung am sonntag abend sein wird,wenn ein

    volk das unter einem regime leben musste,dass an den problemen und ängsten

    der menschen nicht interessiert war,ihre meinung bei den wahlen ausdrücken.

  • Okay, auf der einen Seite wird gefordert, dass Sport und Politik nichts miteinander zu tun haben sollten, auf der anderen Seite wird genau das dann aber permanent forciert.

    wer hat denn dieses absurde Thema aufgemacht ? Diskussionsthema zum Artikel: Mause: "Keinerlei rechtsextremes Gedankengut" ?


    das ein parteilich gefärbter Journalist (er hätte sich statt mit Alemannia ja auch mit linksorientierten Fanszenen beschäftigen können) ein Fass aufmacht ohne sich mit der Person Mause beschäftigt zu haben....

    müsste man eigentlich anwaltlich gegen diese Art von Recherche vorgehen, aber dann gibt man diesen Leuten noch mehr Aufmerksamkeit...


    es gibt ernsthafte Probleme in diesem Land, die nicht angefasst oder schöngeredet werden von den hilflosen Witzfiguren in Berlin, ohne deren Versagen die AFD und dieses BSW niemals auch nur annähernd die jetzigen Werte erreichen würde...mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr, und hoffe, Mause schießt weiter seine Tore für uns

  • wer hat denn dieses absurde Thema aufgemacht ?

    Ich. Weil es FCK-Bezug hatte und hat.


    Eine absurde Diskussion, Politik und Sport sollte ohnehin nicht vermischt werden.

    ... führt zu ...

    es gibt ernsthafte Probleme in diesem Land, die nicht angefasst oder schöngeredet werden von den hilflosen Witzfiguren in Berlin, ohne deren Versagen die AFD und dieses BSW niemals auch nur annähernd die jetzigen Werte erreichen würde

    Scheinbar gilt deine eigene Forderung nur anderen, aber nicht dir selbst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.