Liegt es an der Kaderplanung, der Einstellung, am System?

  • ich denke mal, zur Zeit liegt es an allem woran es eben liegen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Am Ende ist auch alles eine Frage der Vorgabe!

    Wenn die GF Offensiven Fußball sehen will, was schon oft geäußert wurde, dann ist der Trainer schlecht dran - denn wie geschrieben: wenn ich nur Geld für Hackfleisch habe, dann kann ich schlecht vom Koch Steak verlangen.

    Hängen sollte daher auch aufgrund der Kaderqualität überdenken, ob nicht wieder ergebnisorientierter Fußball wichtiger wäre, als offensiver und schöner (was wir auch nicht stetig bieten können).

    Und wenn das der Kader eben nur hergibt, dann muss der Trainer eben der GF das Feedback geben.


    Der Kader ist mS so, dass er vor dem unteren Drittel der Tabelle am Ende der Saison gut stehen kann. Aber eben mit entsprechend taktischer Ausrichtung.


    Denn für offensiven Fußball, da brauchst du vorwärts und rückwärts halt auch schnelle Spieler und extrem passsichere. Beides haben wir weder in Breite, noch bei genügend Einzelspieler.


    Es ist mS einfach die Frage: setze ich die Spieler auf der richtigen Position ein und mach ich auch die richtige Taktik möglich.


    Bin gespannt, was wir heute sehen werden. Wenn sich das von letzter Woche wiederholt….. tja

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Seh ich auch so. Ein Trainer, der genau wusste was gewisse Spieler können und was nicht, und was man demnach mit einem Kader anfangen kann und was nicht, das war Friedhelm Funkel.


    Scheinbar muss man erst 70 Jahre alt werden und genug Lebenserfahrung sammeln, bis man zu dieser Einsicht kommt. Denn alle Jüngeren (egal ob Anfang oder Grammozis oder wie die alle heißen) halten stur an ihrer Ideologie fest und versuchen die durchzuprügeln. Wären halt alle gerne der FC Bayern und tun so als wären sie schon auf dem Weg diesen zu trainieren. Nur leider ist der FCK eine andere Nummer, mit anderem Budget und limitierteren Spielern. Ein wenig Flexibilität, ein wenig Adaption muss ein Trainer da schon mitbringen.

  • Seh ich auch so. Ein Trainer, der genau wusste was gewisse Spieler können und was nicht, und was man demnach mit einem Kader anfangen kann und was nicht, das war Friedhelm Funkel.


    Scheinbar muss man erst 70 Jahre alt werden und genug Lebenserfahrung sammeln, bis man zu dieser Einsicht kommt. Denn alle Jüngeren (egal ob Anfang oder Grammozis oder wie die alle heißen) halten stur an ihrer Ideologie fest und versuchen die durchzuprügeln. Wären halt alle gerne der FC Bayern und tun so als wären sie schon auf dem Weg diesen zu trainieren. Nur leider ist der FCK eine andere Nummer, mit anderem Budget und limitierteren Spielern. Ein wenig Flexibilität, ein wenig Adaption muss ein Trainer da schon mitbringen.

    Und die GF muss es auch einsehen und die Wünsche ändern, sonst ist der Trainer die arme Sau.

    F Funkel hatte da eine ganz andere Basis hinter sich - Hausmacht in AR und außerhalb. Die hat M Anfang nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)