Liegt es an der Kaderplanung, der Einstellung, am System?

  • Ich halte die Kritik für völlig überzogen und versteh auch nicht was man damit bezwecken möchte.

    ich kann verstehen dass man lieber ruhe möchte,aber manchmal ist es nicht möglich

    ruhig zu bleiben.


    alleine die aussage von anfang,aremu wäre noch nicht soweit,macht mich sprachlos.

    ich weiß nicht ob du das spiel gegen den vfb gesehen hast.aremu war der erste 6er

    der diese rolle so gespielt hat,wie man es auf dieser position erwartet.er war nah am

    mann,hat frühzeitig gestört und zweikämpfe gewonnen.genau dass was wir brauchen.

    wenn man diesem spieler nicht wenigstens mal die chance gibt,sich zu zeigen,dann

    läuft was falsch.


    genau wie sein festhalten an wekesser.jeder wirklich jeder sieht dass der mann als lv

    überfordert ist,doch anfang stellt ihn immer wieder.es gibt noch mehr zu kritisieren

    aber es gibt leute die sehen die probleme nicht so gravierend.


    anfang zieht sein ding durch,weil er seinen chef hinter sich sieht und er wird sich auch

    durch weitere rückschläge,davon nicht abbringen lassen.

  • Ich denke auch das Gyamerah als RV besser aufgehoben wäre und mit Wekesser bin ich auch nicht zufrieden. Um die AV aber auch ein wenig zu schützen... es fehlt ihnen regelmäßig an Unterstützung! Entweder bleibt das DM stehen oder der IV bekommt die seite nicht dicht. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft die AV im Raum anstatt am Mann stehen, weil sie gegen 2 verteidigen müssen.

    Da kann spielen wer will... ohne Unterstützung sieht da jeder schlecht aus.

    Ich schiebe es aber auch noch aufs System! Wenn alle es verinnerlicht haben, jeder näher am Mann ist und den einen Meter mehr läuft, das wir dann auch besser verteidigen.

  • nach seinen aussagen zu aremu (er ist noch nicht soweit)und zu unserer weiteren ausrichtung

    (egal ob tomiak iv oder 6er spielt)und dem üblichen blabla (müssen alle 100% bringen)ist anfang

    bei mir mehr als angezählt.

    Bei mir sind auch die angezählt, die den Trainer verpflichtet und die Mannschaft zusammen gestellt haben

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das was man auf der PK gehört hat muss die Alarmglocken laut klingeln lassen… gerade die erwähnte Aussage zu Aremu ist in der Tat etwas was man (logischerweise mit anderen Personen) genau so aus Dresden gehört hat, dazu ziemlich laute Kritik aus Kreisen der Mannschaft (siehe Krahl).

    Man wird nun sehen was gegen den HSV passiert, ich hoffe in diesem Spiel wird die Arbeit im Defensivbereich fruchten. Wenn Anfang da keinen klaren, knallharten Plan vorgibt wird das ganz ganz schwer!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • nach seinen aussagen zu aremu (er ist noch nicht soweit)und zu unserer weiteren ausrichtung

    (egal ob tomiak iv oder 6er spielt)und dem üblichen blabla (müssen alle 100% bringen)ist anfang

    bei mir mehr als angezählt.

    das hat mich sehr an die damalige PK von Frontzeck erinnert... "Meinen sie wirklich Taktik gewinnt Spiele"


    Ich kann mich in den letzten Jahren an kein Spiel erinnern, bei dem die Erwartungshaltung so niedrig ist wie in diesem Spiel. Hat irgendjemand das Gefühl wir könnten am Samstag was holen? Ich nicht!

    Das scheint auf dem Papier einfach viel zu klar.. vielleicht liegt ja darin die Chance was mitzunehmen...

    Wenn ich alleine daran denke, dass wahrscheinlich Jean hinten rechts spielen darf... Das Alleine für sich bringt schon einen großen Nachteil mit sich. Keine Ahnung wie das in dem Spiel halbwegs funktionieren soll.

    Iwie Standards rausholen und darauf hoffen, dass Ragi mindestens so viele Kopfbelltreffer setzt wie Hamburg bei uns einnetzt.. also so ein 5:5 oder sowas

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vorweg, auch mich haut da bisher gezeigte nicht vom Hocker und leider habe ich für unser Spiel morgen auch kein gutes Gefühl.

    Aber jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen halte ich auch nicht für zielführend. Ich denke etwas Zeit sollte man Anfang schon noch geben.

    Nach 10 Spieltagen in etwa kann man meiner Meinung nach erst eine echte Richtung erkennen, zumindest diese Geduld sollten wir aufbringen.

    Man muss auch sehen wer auf dem Markt ist und uns wirklich weiterbringen könnte? Lieberknecht hat wohl keine Lust sich Lautern anzutun.

    Ansosten sehe ich im Moment niemanden , und bitte nicht mit Antwerpen oder Sforza kommen, Marco war zur rechten Zeit am rechten Ort und das war auch gut so.

    Meiner Meinung nach sollte eher unser SD hinterfragt werden.

  • anfang zieht sein ding durch,weil er seinen chef hinter sich sieht und er wird sich auch

    durch weitere rückschläge,davon nicht abbringen lassen.

    Das sehe ich nicht ganz so dirtdevil. Anfang ist der sture Trainer mit eigenem Willen der sein Ding durchzieht. Eigentlich das was Funkel uns gewünscht hat.

    Hengen schaut sich etwas lange an, greift dann aber gnadenlos durch wie seine Entlassungen von Antwerpen, Schuster und Grammozis.


    Lieberknecht hat wohl keine Lust sich Lautern anzutun.


    ....und bitte nicht mit Antwerpen oder Sforza kommen.

    Meiner Meinung nach sollte eher unser SD hinterfragt werden.

    Lieberknecht wäre bei uns genauso schnell Geschichte wie Grammozis. Die die ihn über Jahre hier lautstark gefordert haben wären die ersten die ihre Messer wetzen.

    Lieberknecht weiß um unser ach so tolles Umfeld, den Scheiß gibt er sich nicht. Mal ganz abgesehen davon das ich nicht wirklich glücklich über seine Verpflichtung wäre. Aber das ist mein persönliches Problem und ich würde mit Sicherheit weder Dauerkarte noch Mitgliedschaft kündigen. Es geht um den Verein.

    Sforza als Trainer bräuchte ich auch nicht. Aber wenn wir unseren SD hinterfragen sollen, wie du richtigerweise schreibst, das wäre eine Position da würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen. Er hat Fußballsachverstand, ist gut vernetzt und als Hauptsache, ist absolut erfolgsversessen.

  • Lieberknecht wäre bei uns genauso schnell Geschichte wie Grammozis. Die die ihn über Jahre hier lautstark gefordert haben wären die ersten die ihre Messer wetzen.

    Lieberknecht weiß um unser ach so tolles Umfeld, den Scheiß gibt er sich nicht. Mal ganz abgesehen davon das ich nicht wirklich glücklich über seine Verpflichtung wäre. Aber das ist mein persönliches Problem und ich würde mit Sicherheit weder Dauerkarte noch Mitgliedschaft kündigen. Es geht um den Verein.

    Sforza als Trainer bräuchte ich auch nicht. Aber wenn wir unseren SD hinterfragen sollen, wie du richtigerweise schreibst, das wäre eine Position da würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen. Er hat Fußballsachverstand, ist gut vernetzt und als Hauptsache, ist absolut erfolgsversessen.

    Ich glaube unser Denkweise ähnelt sich sehr. Kann im Grunde das was du hier schreibst fast komplett mittragen. Außer dein Problem mit Lieberknecht. Was nicht heißt das ich glaube das er jetzt wirlich der RICHTIGE Trainer wäre. Sforza als SD wäre ganz sicher einen Versuch wert.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich denke etwas Zeit sollte man Anfang schon noch geben.

    Nach 10 Spieltagen in etwa kann man meiner Meinung nach erst eine echte Richtung erkennen, zumindest diese Geduld sollten wir aufbringen.

    Anfang wird noch eine gewisse Zeit bekommen und ich denke niemand will ihn jetzt sofort wieder ablösen.Aber es geht hier mehr um gewisse Fortschritte die langsam doch erkennbar sein sollten.Niemand erwartet von ihm Wunderdinge von heute auf morgen.Dennoch fällt auf dass in den letzten Spielen mehr Rück- als Fortschritte zu sehen sind und das muss man ihm auch ankreiden.Und mit Biegen und Brechen so weiterzumachen wird sicherlich nicht funktionieren.

  • anfang zieht sein ding durch,weil er seinen chef hinter sich sieht und er wird sich auch

    durch weitere rückschläge,davon nicht abbringen lassen.

    Einerseits finde ich diese intrinsische Ruhe die Anfang in den PK's oder seinen Auftritten bisher ausgestrahlt hat, eigentlich sehr angenehm, er wirkt auf mich persönlich jedenfalls relativ "in sich ruhend" und vielleicht auch überzeugt von seinem (taktischen Weg) und der Entwicklung die er mit der Mannschaft nehmen möchte.


    Andererseits, und ich glaube dass genau das der berühmte "Kasus Knacksus" ist, sehen halt auch die meisten Fans dieses nach wie vor währende "Ungleichgewicht" im aktuellen Kader mit seinen ganzen Baustellen, die wir nach wie vor nicht geschlossen haben und die uns zum Teil schon seit mehreren Jahre begleiten (Stichwort: "fehlender Sechser")


    Wenn ich mich dann an die jüngsten Beispiel gegen Berlin oder auch aus Hannover zurück erinnere, wo wir dem Gegner erneut riesige Räume im defensiven Mittelfeld angeboten haben und selbst ein"ungelenker", großgewachsener Innenverteidiger wie Phil Neumann zum Teil ungestört von Strafraum zu Strafraum ohne Gegenwehr durchlaufen konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es dabei nur damit getan ist, dass Anfang von jedem einzelnen seiner Spieler gestern eine höhere, individuelle Leistungsbereitschaft einfordert.


    Für mich sind das nach wie vor ganz gravierende Fehler in der aktuellen Kaderplanung, die Anfang sicherlich nicht alleine zu verantworten hat, aber trotzdem sehe ich nicht wie wir uns in diesen Bereichen bis zur Winterpause weiterentwickeln wollen, wenn uns dafür nach wie vor das personelle und fußballerische Rüstzeug fehlt. Fussball ist am Ende des Tages keine Raketenwissenschaft - Ein Auto kann ohne die notwendigen Reifen auch nicht schneller fahren, obwohl man Motor und Getriebe bis auf's Äußerste ausreizt.


    Ich glaube (ohne dabei als absoluter Pessimist verstanden werden zu wollen) dass der HSV morgen Abend eine Mannschaft sein könnte, die uns diese Fehlplanung ganz gehörig um die Ohren hauen und noch einmal stärker als die Hannoveraner diese "Lücken" in der aktuellen Mannschaft eklatant offenlegen wird.


    Mit dem aktuellen Material an Spielern, gerade im Abwehrbereich, sehe ich uns auch in der aktuellen Saison (wieder) maximal um den Klassenerhalt mitspielen. Da helfen am Ende auch alle Durchhalteparolen von Anfang vor der breiten Öffentlichkeit nichts. Zu unserem Glück haben wir hier aber bereits gegen die direkte Konkurrenz aus Ulm oder Münster ganz wichtige drei Zähler geholt. Ob das allerdings zukünftig so bleibt, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()