Jetzt kommen erneut Gerüchte um Mause auf. Angeblich besteht Interesse aus Bielefeld und Saarbrücken.
Entweder ist das eine Ente oder es geht um eine Leihe bis Saisonende für Spielpraxis. Alles andere würde ich jetzt nicht verstehen.
Jetzt kommen erneut Gerüchte um Mause auf. Angeblich besteht Interesse aus Bielefeld und Saarbrücken.
Entweder ist das eine Ente oder es geht um eine Leihe bis Saisonende für Spielpraxis. Alles andere würde ich jetzt nicht verstehen.
Ich bin gespannt ob Opoku dann noch hochmotiviert ist wenn er erstmal doch beim FCK bleiben sollte
Naja, wenn sich keine anderen Optionen auftun, was soll er da machen?
Da er im Sommer ablösefrei sein wird, wird er sicher zusehen dass er da zumindest nicht verletzt auf den Markt kommt. Und wir hätten auch ein Interesse daran eher Spielern Einsatzzeit zu geben die auch nächstes Jahr noch hier sein werden. Sofern sich uns da grade keine Optionen bieten, werden wir ihn sicherlich weniger einsetzen als sonst.
Der französische Stürmer und aktuell Führender der Torschützenliste aus der Ligue 2, Pape Meïssa Ba (Grenoble Foot) soll offenbar eine Ablöse von 500.000 in Anspruch nehmen. Neben dem 1. FCK sind angeblich auch Schalke 04, Lech Posen und Deportivo La Coruña an dem 27-jährigen Angreifer interessiert. In den 19 Pflichtspielen aus der Hinrunde hat Ba insgesamt elf Tore und zwei Torvorlagen erzielt.
Quelle: der-betze-brennt.de
Angeblich sei bislang keiner bereit 500 k Ablöse zu zahlen. Das wundert mich.
Ein Stürmer, dem man zutraut zweite Liga zu spielen und der zudem trifft, für den sind 500 k Ablöse doch Gang und Gebe.
Wahrscheinlich nehmen die Vereine aktuell noch Abstand um den Preis zu drücken, sein Vertrag läuft ja zum kommenden Sommer aus.
Ein Risiko ist bei einem Spieler aus einem anderen Land u. einer anderen Liga immer irgendwo vorhanden, das sportliche Niveau der Ligue 2 dürfte sich so aus der Ferne betrachtet wohl auch eher auf dem hiesigen Drittligalevel bewegen.
Der 1. FC Köln beschäftigt sich offenbar mit einem Zugang von Benedict Pichler aus Kiel. Der würde mir rein von seinem Profil und den bereits erbrachten Leistungsnachweisen in Liga 2 schon eher als vorausschauende Option zusagen, wenn uns Ache im kommenden Sommer tatsächlich verlassen sollte. Aber der dürfte leider außerhalb unserer berühmten Kragenweite liegen.
Bei der Konkurrenz um den Spieler und der Tatsache dass er im Sommer ablösefrei wechseln kann, wird man den Preis im Winter nicht drücken können. Bei Abiama haben wir den Preis sogar ohne Druck bezahlt.
Alles hängt so ein bisschen von der Präferenz des Spielers. Wenn er unbedingt zu uns kommen will, dann kann man auch bis Sommer warten. Ich frage mich nur warum er Deportivo oder Schalke oder wer da sonst noch Interesse hat nicht uns vorziehen sollte.
Hat sich der Spieler noch nicht entschieden, könnte man sich durch die Ablöse einen zeitlichen Vorteil erkaufen und die Konkurrenz, die lieber warten will oder den Preis drücken möchte, ausstechen. Abgesehen davon ist es ja auch so eine Art Wertschätzung und Vertrauensbeweis dass man auf ihn baut.
Hat der Spieler kein Interesse an einem Wechsel zum FCK, braucht man auch nicht weiter drüber nachdenken ob das Berappen der Ablöse sinnvoll wäre.
Neues Gerücht: Artem Stepanov, 17 Jahre, Bayer Leverkusen U-19
Laut der Bild ist Union weiterhin an Ache interessiert.Für mich macht Ache aktuell nicht den Eindruck dass er unbedingt wechseln möchte.
Wir können hoffen, dass Ache noch bleibt und uns unter die ersten 4 bringt und dann geht, aber
es kommt, wie es kommt !