Ja, beruhigt euch. Ich weiß auch, dass dieser Vorgang nix mit gesellschaftlichen oder politischen Überzeugungen der FCK GmbH Führungsebene zu tun hat. Vielmehr geht es hier offenbar darum, ein höheres Ranking im ESG Bericht zu erzielen, welcher für die Zins-Einstufung bei der Kredit-Vergabe von Banken zwingend erhoben werden muss - und zwar VERPFLICHTEND!! seit HEUTE!! Von daher ist der Termin der Veröffentlichung vermutlich nicht zufällig gewählt.
Der ESG Bericht ist sozusagen ein 'Social Credit System' für Konzerne ab 25 Millionen Bilanzsumme. Er dient der Einstufung bezüglich Nachhaltigkeit, Diversität, Inklusion, Demokratie-Förderung,... usw. (von der UNO entwickelt - von der EU eingeführt). Oder glaubt ihr wirklich, dass Bremen, St. Pauli, Freiburg, Rostock und Lautre plötzlich politische Aktivisten geworden sind - nein, es geht ums Geld. Kredite ohne positiven ESG-Bericht sind schlicht nicht bezahlbar.
Für so einen X-Ausstieg regnet es sicher fett 'Demokratie-Punkte' und die Zins-Veranlagung schmilzt dahin. Also: Alles richtig gemacht!
Das heeßt, wenn mir unsern FCK wärklisch unnerstütze wolle, sollte mir in Zukunft mit'em Regeboge Trikot uff de Betze kumme - das gibt hunnertprozändisch Extra ESG-Punkte!