19. Spieltag: Ein Rückkehrer - und ein drohender Ausfall

• Es war mal wieder ein hochinteressantes Spiel, in dem wir auch aufgrund der Statistiken verdient als Sieger vom Platz gingen.

Wenn man die individuellen Fehler endlich mal in den Griff bekommen würde, sei es Krahl, Aremu oder sonst wer, müsste man auch nicht immer bis zum Ende des Spiels zittern und könnte den ein oder anderen Punkt sicher mehr haben.

Einzelkritik:

Krahl: Gutes Spiel, seine Pässe und Abschläge fliegen nicht mehr so oft ins Nirvana. Aber bei einem hohen Ball wieder Unsicherheit gezeigt.

Sirch: Hat sich zum Abwehrchef gemausert. Schnelligkeit und Passspiel absolut in Ordnung.

Elvedi und Robinson: Solide und zuverlässig.

Gyamerah: Das er am Ball was kann, konnte man bereits sehen. Aber als Schienenspieler ist das viel zu wenig. Da wünsche ich mir fast einen Herecher zurück, der eine ganz andere Dynamik hat. Über den Platzverweis muss man auch keine Worte verlieren. Darf ihm nicht passieren, aber es sind natürlich auch Emotionen im Spiel.

Weksser: Absolut katastrophales Spiel. In allen Belangen. Mehr möchte ich nicht sagen.

Aremu: Zwei herbe Aussetzer. Einer führte zum Gegentreffer. Dennoch im Zweikampf präsent und im Passspiel mehr als ordentlich.

Kaloc: Findet zur alten Stärke zurück. Schussgewaltig, Laufstark. Belohnt sich mit Toren und Tourvorlagen. Starkes Spiel.

Ritter: Auch er findet wieder zurück zur alten Stärke. Auch wenn mir sein Spiel nicht immer gefällt. Solange er die Kiste trifft und einen genialen Schachzug präsentiert kann ich gerne mal darüber hinweg schauen.

Yokota: Eiskalt vor der Kiste. Haben mir seine letzten Spiele nicht mehr so gefallen, war das gestern wieder ein besserer Auftritt. Sein Passspiel war wieder etwas besser und er sah auch wieder seinen Nebenmann. Da er immer wieder das Eins gegen Eins sucht, bringt das natürlich auch viel Entlastung für unsere Defensive mit sich.

Hanslik: Viel unterwegs. Viel Kampf. Aber als einzige Spitze strahlt er mir zu wenig Torgefahr aus.

Ache: Er ist einfach nicht zu ersetzen. Ein echter Torjäger.

Zimmer: Starke Vorarbeit. Freut mich sehr für ihn. Man wird ihn nächste Woche wohl von Beginn an sehen.

Kleinhansel: Gefällt mir auf der linken Seite um einiges besser als Wekesser. Aber auch er hat mir zu viele individuelle Fehler in seinem Spiel.

Alidou: Der Typ hat Power. Aber aufgrund seines Kurzeinsatzes, kaum bewertbar.

• Wir haben diese Saison das Glück das unsere Offensive eine der stärksten der 2.Liga ist. Unsere Abwehr ist und bleibt die Schwachstelle. Elvedi für mich noch der stabilste gestern neben Gyamerah, der sich sein ordentliches Spiel durch diese saudumme Karte kaputt gemacht hat.

Sirch und Robinson merkt man immer mal wieder an das die Jungs ihr erstes Saison in der 2.Liga spielen, denn Zweikampfwerte um die 40% sind als IV deutlich zu wenig.

Wekesser hab ich gehofft könne es in der 5er Kette besser, aber das war schwach. Das ist für mich die größte Schwachstelle in der Mannschaft... die Außenverteidigerposition.

Wenn ich seh das Zimmer mit seinen paar Einsätzen die Saison gleich viele Scorerpunkte hat wie Kleinhansl (2) und damit bester Vorbereitet auf der AV Position ist, dann gibt einem das zu denken.

Alles in allem ist das meckern auf hohem Niveau, denn ich kenn keine Mannschaft die volle 90 Minuten überzeugt und dabei noch junge und teils unerfahrene Spieler einsetzt.

Nach 2 Spielen in der Rückrunde kann man festhalten das der Start perfekt war und nachdem in der Hinrunde größtenteils die Offensivreihe herausragend war kommt jetzt noch das Mittelfeld so richtig in Schwung.... will garnicht wissen was los ist wenn jetzt auch noch unsere Abwehr auf diesem Niveau spielen würde.

• Hoffentlich straft mich Wekesser heute Abend Lügen und legt zumindest mal eine solide Partie hin, ohne dass er direkt wieder die Hauptaktien an einem möglichen Gegentor genießt.

Also das hatte er auf jeden Fall nicht. Ich finde auch, dass er nicht so schlecht gespielt hat, wie ihn hier viele sehen. Aremu hatte an beiden Gegentoren die größten Aktien und hier würde ich gerne nächste Woche wieder Robinson von Beginn an auf der 6 sehen.

Bitte zur Halbzeit den Kamerad Wekesser dringend in der Kabine lassen, ganz dringend

aremu war schon extrem schwach,aber wekesser topt alles.was hat

dieser spieler auf dem platz zu suchen.defensiv ne katastrophe und

nach vorne kommt selbst von kleinhansl mehr.

Hol den jetzt endlich raus. Ich hab die Fresse dick mit dem.

Aber Aremu wieder mit so einem dummen Ballverlust. Ärgerlich.

Ehrlich, ich fand es gestern immer unheimlich, wenn Querpässe gespielt wurden (zumindest bei den meisten - Sirch ist dann immer etwas rausgerückt, um Räume zu schaffen). Aber bei den beiden Ballverlusten von Aremu wusste man direkt - nun isses jeder soweit. Man muss aber auch festhalten, dass Fürth von der ersten Minute an extrem hoch gepresst hat, die waren immer mit 3 Mann direkt vor unserem 16er. War bestimmt auch nicht schön zu spielen.

Heute war es wieder eine gute Leistung. Wer auswärts vier Tore schießt der hat es klar verdient zu gewinnen. Klar war nicht alles perfekt, aber warum nach so einem Spiel Spieler rauspicken und ihre Leistung kritisieren?

Sehe ich auch so. Wie oben bereits geschrieben, hatten wir gestern einen ekligen Gegner zu bespielen, der seine Sache meist auch sehr gut gemacht hat.

Lieber darüber freuen wie gut andere wären. Kaloc hat mir wieder richtig gut gefallen. Aremu, Ache, Ritter und Yokota auch. Und auch die anderen haben insgesamt einfach eine gute Leistung gezeigt. Weiter so, macht richtig Spaß.

Aremu hatte echt kein leichtes Standing gestern, hier waren die Fürther sehr gut eingestellt

Das 1:0 hat den ganzen Block eiskalt erwischt. Gerade als man sich anfing warm zu singen, fällt dieses unnötige abgefälschte Tor.

IMG20250124183002.jpg

Aber trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgesteckt und der Block weiter alle nach vorne gepeitscht.

IMG20250124184431.jpg

Weksser: Absolut katastrophales Spiel. In allen Belangen. Mehr möchte ich nicht sagen.

Aremu: Zwei herbe Aussetzer. Einer führte zum Gegentreffer. Dennoch im Zweikampf präsent und im Passspiel mehr als ordentlich.

Kann ich nicht unterschreiben. Finde nicht, dass Wekesser ein so schlechtes Spiel gemacht hat, dass man gerade ihn hervorheben muss. Kam vlt im TV falsch rüber.

Alidou: Der Typ hat Power. Aber aufgrund seines Kurzeinsatzes, kaum bewertbar.

Der Typ gefällt mir auch sehr. Er kam rein und war sofort präsent. Hat sich gleich einen Zweikampf gewonnen. Es bleibt spannend und man wird sehen, ob es nächste Woche schon für die Startelf reicht.

Ich fand den Trip nach Fürth sehr kurzweilig, habe gestern viele interessante Leute getroffen (schade Born_In_KL , dass unser Zug so arg Verspätung hatte, aber man wird sich schon nochmal sehen, denke ich). Das Spiel selbst war meist ansehnlich und sehr lange (zu lange?) offen und somit mit viel Spannung versehen.

• zu Aremu... Beim ersten Tor verliert er den Ball leichtsinnig und dann stimmt die Zuordnung bei Wekesser und Robinson nicht.

Beim zweiten seh ich nen normalen Zweikampf im Mittelfeld den er verliert, da jetzt ne Teilschuld an dem Sonntagsschuss zu sehen finde ich übertrieben. So wie du es bei Wekesser siehst, denke ich es bei Aremu. 🤷‍♂️

• Spielglück????….. nicht drin ist nicht drin!…dann kann man auch jeden Schuss des FCK als Spielpech werten der nich rein ging. Es ist nun mal so dass wenn du unten drin hängst du halt deine Chancen nicht immer machst … ob an den Pfosten, vertändelt, verstolpert, oder dem Torwart in die Arme. Fehler machen alle Mannschaften sonst ging alles 0:0 aus. Nur nutzen Teams die oben stehen mit breiter Brust und Selbstvertrauen die Chancen aus und die die unten stehen laufen mit voller Hose auf den Torwart zu oder wollens supergenau machen und scheitern am Pfosten

:bier:Kingloius

• In Summe Licht und Schatten gestern.

ABER:

Es ist nicht sehr lange her, da hätte der fck solche Spiele am Ende verloren.

Offensichtlich ist gerade in der Defensive weiter was zu tun! Ein Boris Ersatz muss her. Auch muss man disziplinierter sein und sich nicht so eine unnötige Gelb-Rote Karte abholen.

Mir haben gestern Ritter, Yokota und am Ende Ache sehr imponiert! Und ganz klar Kaloc - der hat Power und Zug!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Michael

Hat das Thema geschlossen.