Es war mal wieder ein hochinteressantes Spiel, in dem wir auch aufgrund der Statistiken verdient als Sieger vom Platz gingen.
Wenn man die individuellen Fehler endlich mal in den Griff bekommen würde, sei es Krahl, Aremu oder sonst wer, müsste man auch nicht immer bis zum Ende des Spiels zittern und könnte den ein oder anderen Punkt sicher mehr haben.
Einzelkritik:
Krahl: Gutes Spiel, seine Pässe und Abschläge fliegen nicht mehr so oft ins Nirvana. Aber bei einem hohen Ball wieder Unsicherheit gezeigt.
Sirch: Hat sich zum Abwehrchef gemausert. Schnelligkeit und Passspiel absolut in Ordnung.
Elvedi und Robinson: Solide und zuverlässig.
Gyamerah: Das er am Ball was kann, konnte man bereits sehen. Aber als Schienenspieler ist das viel zu wenig. Da wünsche ich mir fast einen Herecher zurück, der eine ganz andere Dynamik hat. Über den Platzverweis muss man auch keine Worte verlieren. Darf ihm nicht passieren, aber es sind natürlich auch Emotionen im Spiel.
Weksser: Absolut katastrophales Spiel. In allen Belangen. Mehr möchte ich nicht sagen.
Aremu: Zwei herbe Aussetzer. Einer führte zum Gegentreffer. Dennoch im Zweikampf präsent und im Passspiel mehr als ordentlich.
Kaloc: Findet zur alten Stärke zurück. Schussgewaltig, Laufstark. Belohnt sich mit Toren und Tourvorlagen. Starkes Spiel.
Ritter: Auch er findet wieder zurück zur alten Stärke. Auch wenn mir sein Spiel nicht immer gefällt. Solange er die Kiste trifft und einen genialen Schachzug präsentiert kann ich gerne mal darüber hinweg schauen.
Yokota: Eiskalt vor der Kiste. Haben mir seine letzten Spiele nicht mehr so gefallen, war das gestern wieder ein besserer Auftritt. Sein Passspiel war wieder etwas besser und er sah auch wieder seinen Nebenmann. Da er immer wieder das Eins gegen Eins sucht, bringt das natürlich auch viel Entlastung für unsere Defensive mit sich.
Hanslik: Viel unterwegs. Viel Kampf. Aber als einzige Spitze strahlt er mir zu wenig Torgefahr aus.
Ache: Er ist einfach nicht zu ersetzen. Ein echter Torjäger.
Zimmer: Starke Vorarbeit. Freut mich sehr für ihn. Man wird ihn nächste Woche wohl von Beginn an sehen.
Kleinhansel: Gefällt mir auf der linken Seite um einiges besser als Wekesser. Aber auch er hat mir zu viele individuelle Fehler in seinem Spiel.
Alidou: Der Typ hat Power. Aber aufgrund seines Kurzeinsatzes, kaum bewertbar.