Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Da kommt jetzt der Matheexperte raus. ;)


    Hast eigentlich recht. Man konzentriert sich eher an einem Mann wie Ouattara als einen wie Ziemer, Meißner oder Bohl, weil er allein von seiner Größe her gefährlicher sein muss. Aber die Abwehr von Hachingen konntest ja nicht so nennen in der 1. HZ. Wenn wir richtig Dampf gemacht hätten würde es nach der 1. HZ schon 6:0 oder so stehen. Die 2. HZ war ja nur da um das Spiel zu verwalten und Kräfte zu sparen.


    Also ich würde sagen es sollen wieder Beda und Bouzid beginnen und Ouattara so Anfang/Mitte der 2. HZ rein. So können die auch mal Kraft sparen wenn sie nicht immer 90 Minuten durchspielen müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Jens


    Was hat das mit Ouattara zu tun?


    Weil er platz schafft.....




    Zitat

    Original von JensWas ne Milchmädchenrechnung...


    Oje....das war wohl zu schwer...Jedenfalls würden wir öfter gewinnen, wenn wir weiter so stark bei Standarts sind. Das sieht man aber immer nur in Spielen in denen Ouattara spielt. Er zieht die Gegenspieler auf sich und ist sehr Kopfballstark.

  • Find ich bisl überinterpretiert. Jeder weiß, dass Kuranyi kopfballstark ist. Trotzdem macht außer Kuranyi und Bordon kaum jemand en Kopfballtor bei S04.
    Und wegen Kopfballstärke nen langsamen IV aufstellen, der schon 2 Böcke bei so wenigen Einsätzen geschossen hat?

  • Zitat

    Original von Jens
    Find ich bisl überinterpretiert. Jeder weiß, dass Kuranyi kopfballstark ist. Trotzdem macht außer Kuranyi und Bordon kaum jemand en Kopfballtor bei S04.
    Und wegen Kopfballstärke nen langsamen IV aufstellen, der schon 2 Böcke bei so wenigen Einsätzen geschossen hat?


    Hast dir den Ouattata mal angeschaut? Mal gesehen was das fürn Ochse is? Den kannst doch nicht ernsthaft mit Kuranyi und Bordon vergleichen? Ouattara zieht nunmal die Gegenspieler auf sich. Hat man immer wieder gehen und nachdem er aus dem Team war, wurden unsere Standarts immer ungefährlicher. Das konnte man schön mitverfolgen, wenn man Spiele gesehen hat.

  • Ich bezweifle, dass es bei den Standards immer nach dem Prinzip laufen wird: Boah ist der groß. Den müssen wir alle decken, auch wenn der und der dann frei sind.. Bohl ist nicht minder kopfballstark.

  • Zitat

    Original von Jens
    Ich bezweifle, dass es bei den Standards immer nach dem Prinzip laufen wird: Boah ist der groß. Den müssen wir alle decken, auch wenn der und der dann frei sind.. Bohl ist nicht minder kopfballstark.


    Läuft aber oft genug so, denn wenn man Ouattara nicht deckt und er an den Ball kommt wirds immer gefährlich. Manchmal ist Fußball einfach so einfach. Vorallem ist es doch umso besser umso mehr Kopfballstarke Spieler drin sind. Außerdem is Bohl nicht wirklich massig. Dem kommts zu gute wenn er beim Kopfball platz hat. Den schafft eben Ouattara. Nimm doch nur mal Meißner, Ouattara und Bohl. Wenn du weißt alle drei sind gefährlich und bei Ouattara is es schon schwer, wenn zwei um ihn rumstehen, ihn am Kopfball zu hindern. Da ergeben sich rießen Räume und dann haben wir auch große Chancen und treffen auch.

  • Ist es dir das wert, dass dann die eigentlich Aufgabe - nämlich IV - nicht so gut ausgefüllt wird?

  • Die Tore die er macht lässt er eben hinten rein. ;) Gleicht sich alles aus im Leben.


    Ne jetzt mal ernst. Ihr habt beide (Jens und Lauti Sark) gute Argumente und Gegenargumente. Am Ende muss Wolf entscheiden was er mit ihm macht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • unsre funktionierende verteidigung würd ich nicht für Moussa opfern... wär aber ne überlegung wert, ihn umzuschulen und offensiver einzusetzen