Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Moussa ist heute im Training mit Simpson aneinander geraten... Mit Geschubse und allem, mussten von ihren Kollegen auseinander gehalten werden. Aber Sasic hat die Situation gut gelöst. Dieser Trainer überzeugt mich immer mehr :feuer:

  • Ich würde Moussa mal auf die Sechserposition setzen und Schönheim und Kotysch in der IV. Die haben gegen Berlin fast fehlerfrei gespielt, die Beiden. Schönheim hat da auch mal ein wenig gezeigt, das er auch Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen kann. Moussa wäre vor den Beiden der Abfangjäger, der dann ab und an auch seinen Vorwärtsdrang ausspielen könnte und so als Kopfballungeheuer auch den ein oder anderen Treffer erzielen könnte. Aber das wird der Trainer schon alles so machen, wie es sein muss..


    Absolut überzeugend.


    Lembi wurde damals auch nach einer eher durchwachsenen Anfangszeit in der Mannschaft herumgeschoben und landete am Ende sehre überzeugend wieder auf der 6. Ouattara hat alle Eigenschaften für diese Position und würde mit seinem kampfstarken schwatten Kollegen den Laden vor der Abwehr sauber zusammenhalten - vor allem aber auf seine Kopfballstärke darf man niemals verzichten.


    Taktisch wäre das dann aber wieder die Doppelsechs ohne zentralen offensiven Mittelfeldmann - Mandjeck sehe ich nämlich nicht offensiv und opfern würde ich ihn auch nicht wollen.


    Wenn Beda für ihn zurückkehren sollte und er wieder raus müsste - nicht auszudenken.

  • was wäre das für ein Dreamteam vor der Abwehr Quattara/Mandjeck..... Die beiden Tiere..wer würde sich da vorbei trauen. Ich würde es gerne mal so sehen....vielleicht macht es ja Sinn...falls nicht Quattara/Kotysch hinten drin..

  • Das Pärchen in der Innenverteidigung muss miteinander harmonieren. Ganz wichtig. Während der jeweils äussere Part in der Viererkette nicht so sehr die Harmonie der anderen benötigt, mit Ausnahme der Abseitsfalle.
    Beda und Schönheim in der IV und das Chaos war nachweislich komplett. Leider hats der Kjetil nicht wahrhaben wollen oder hat es ganz einfach ignoriert. Beda und Kotysch war so halbwegs ertragbar.


    Kotysch erscheint mir der Spieler mit der maximalen Kompatibilität in der Kette zu sein, er harmoniert mit Quattara und mit Schönheim vorzüglich. Mit Beda gerade so zum aushalten. Beda (aus meiner Sicht) mit keinem. Es ist nu ma so ...


    Von daher sollte man Kotysch in der IV einsetzen. Da haben wir mehr davon. Und seine Schwächen können besser durch den jeweiligen 6er vor der Abwehr kompensiert werden.
    Als er noch als Aussenverteidiger im Einsatz war, konnte er seine Stärken bei weitem nicht so für die Mannschaft einbringen und seine Schwächen wurden immer wieder offengelegt. Nämlich wenn er sich den Ball erobert hat und dann in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball am Fuß gefragt ist ...


    Da spricht der Fussballlehrer :daumen:


    Ramirez: "Quatara müßte aufgrund seines überragendem Kopfballspiels," wer ist Quatara??? :brille: :ironie:

  • :grins: klasse spieler .....´wenn der bei eckbällen mit nach vorne geht hat er mir für seine kopfballstärke noch zu wenig tore geköpft !


    aber ich denke die standards werden immer besser werden da der milan ein spezialist auf dem gebiet ist.


    ansonsten bin ich mommantan auch für moussa statt beda

  • Mal wieder ein bärenstarkes Spiel von Moussa. Hinten sicher und kompakt, gewohnt kopfballstark. An Tor 1 und 3 hat er keine Schuld. Beim zweiten Tor hat er wie das gesamte Team geschlafen. In Halbzeit II hat er sich mehr und mehr ins Offensivspiel eingeschaltet, Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Der Junge ist einfach unersetzbar in der Innenverteidigung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Moussa ist ein Muss in der Abwehr. Am Anfang hatte er ein oder zwei Wackler, aber dann - unersetzbar!!!

  • Moussa ist ein Muss in der Abwehr. Am Anfang hatte er ein oder zwei Wackler, aber dann - unersetzbar!!!


    Es ist richtig das Quattara aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist aber auch er hatte gestern einige unsichere Szenen gehörte aber dennoch zu den besseren im Team, was ja auch aufgrund der schachen Leistung relativ einfach war.