Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

• Was man beim Ouattara auch nie vergessen darf, is dass er so manchen Spieler im Gegnerischen Strafraum auch bindet und somit Amedick Platz verschafft
    mann mann mann- also Sasic kann einem momentan echt leid tun- sippel oder robles, Abel oder Outtara, Dzaka oder Demai, Simpson oder Paljic...

So oft die Qual der Wahl

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @Kaiserslautern1900

Alles richtig! Was Du als Timing bezeichnest, ich habs in einem früheren Beitrag etwas einfacher gesagt: Der Moussa springt bei Ecken für uns, einfach zu spät hoch, dadurch kann der den Ball nicht drücken und auch nicht kontrolliert köpfen.

MS hat das mal genau andersrum beschrieben: Moussas Wille ist stärker als der Verstand, deshalb kommt er immer zu früh :D

• Unser Moussa ist einfach ein super Kerl!!!

- Energisch schlägt sich der 1,9 1-Meter-Mann dorthin, wo sein Herz schlägt, und sagt: „Die FCK-Fans sind hier drinnen."-

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.14

Datum: Samstag, den 17. Januar 2009

Seite: Nr.8

"Deep-Link"-Referenznummer: '4536409'

Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPa

Moussa bleib bitte noch ganz lange bei uns, wir werden dich auch nie vergessen.

Du bist schon jetzt unsere Abwehr - Ikone!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• trotzdem gilt es meiner Meinung nach festzustellen, dass er und Amedick gestern öfter recht alt ausgesehen haben. Schnelles Spiel in den Rücken ist nicht so ihr Ding. Das werden auch andere gesehen haben....

• :!: Es wurden aber jede Menge Fehler im Mittelfeld gemacht die dann logischerweise die Abwehr ausbaden konnte. Das Tor zum 1:0 von Toni ist z.B. durch so einen Patzer entstanden. Wenn ein FCB ins rollen kommt sind die oft ganz schwer zu stoppen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Naja 1-0 Ausgangssituation war eigentlich ein gutes Dazwischengrätschen von Fuchs wobei der Ball dann aber leider zum Gegner sprang und dieser hat nicht lang gefackelt und direkt in die Spitze gespielt. Frage ist da auf jeden Fall, was hat in der Situation Dzaka und Axel gemacht? Die standen beide zwar Zentral aber auch zu weit weg vom Mann. Gut es kann auch keiner vorausahnen das der Ball dorthin kommen wird. Also wer ist jetzt schuld? Fuchs weil er dazwischenging? Unsere beiden Zentralen weil die zu weit weg warn?
    Ich denke das problem hätten wir nicht gehabt, wenn wir einen etwas Offensivieren ZM hätten ... ja Dzaka mein ich damit. Der stand in der Situation zu tief, auf gleicher Höhe mit Bellinghausen.
    Naja der Rest is ja bekannt aber meiner Meinung nach fing da die Fehlerkette an.

• 1 Halbzeit wird er wohl selbst wissen das war nix, aber ich denke 2. Halbzeit hat er wesentlich besser gespielt. Da ist ihm Bance seltener ab.

Man darf aber nicht vergessen, dass Ouattara kein Techniker ist, sondern eher rustikaler Abräumer und einen schlechten Tag kann man immer mal haben, manche hatten eine schlechte Saison und haben uns in dieser überrascht ;)