Der FCK ist noch nicht so weit. Und das ist auch okay!

  • wären dass einzelne personen,die eh als sehr kritisch einzustufen sind,dann würde ich dir zustimmen.


    aber diese bewertungen kommen hauptsächlich von gemäßigten usern und dass in einer vielzahl

    die man nicht ignorieren sollte.

    Auch wenn es von gemäßigten Usern kommt, so sind es doch nur Fans die mit einem Bruchteil des Wissens eines Trainers argumentieren.

  • Auch wenn es von gemäßigten Usern kommt, so sind es doch nur Fans die mit einem Bruchteil des Wissens eines Trainers argumentieren.

    du musst doch nur von spieltag zu spieltag die situationen beobachten,da siehst du

    keine großartige veränderung.


    nimmt man nur unser defensivverhalten,wir machen immer wieder die selben fehler.

    wie man richtig in der kette verschieben sollte,dass ist noch nicht in jedem kopf angekommen.

    gute gegner-trainer analysieren diesen umstand und nutzen ihn aus.


    dieser geregelte spielaufbau über krahl und die kette,ist oft ein vabanque spiel und schafft

    für uns in der mehrzahl keinen vorteil.


    ist es also falsch,wenn man solche situationen erkennt und auch anspricht,ohne den a-schein

    zu haben,oder im training anwesend zu sein.

  • dirtdevil


    Du behauptest also, dass du Fehler in der Abwehr und im Verhalten des Trainers erkennst und natürlich, wenn auch im Nachhinein die Lösung parat hast! Was natürlich der Trainer weder erkennt noch ne Lösung dafür hat!

    Dann solltest du direkt beim DFB anklopfen eine A-Lizenz machen und die Nationalmannschaft übernehmen…. denn die zweite Halbzeit strotzte nur so von bekannten Fehlern und Nagelsmann konnte es nicht abstellen! …… ich würde deine Karriere und die Titel feiern! Ich glaube allerdings das der Job sch von weiteren 30 Mio Trainer besetzt ist

  • Das benennen der Fehler ist ja einfach, das können wir nach dem Spiel immer wieder sehen.

    Es geht darumdie richtigen Schlüsse zu ziehen und weiter hart zu arbeiten und all das ist keine Garantie das es besser wird.

    Mir geht's einzig und allein um Behauptungen die einfach in den Raum geworfen werden ohne es im Grunde jemals zu wissen ob es dann besser geworden wäre.

    "Elvedi is zu langsam, da hätte Touré spielen müssen, der hätte alle Gegner abgelaufen", "Zimmer kann nichts, Gyamerah hätte die Seite zu gehabt, da wäre keine Flanke über recht gekommen"

    usw

  • Du behauptest also, dass du Fehler in der Abwehr und im Verhalten des Trainers erkennst und natürlich, wenn auch im Nachhinein die Lösung parat hast! Was natürlich der Trainer weder erkennt noch ne Lösung dafür hat!

    leg mir keine worte in den mund,die ich so nicht geschrieben habe.


    ich kann nichts dafür,wenn du die offensichtlichen fehler nicht erkennst,oder

    dich nicht traust sie offen in einem forum anzusprechen.

  • Ich muss mal eine Lanze für den „Hemshöfer“ brechen!

    Seit ich Mitglied dieses Forums bin, verfolge ich die Beiträge von dirtdevil.

    Und ich muss ihm wirklich zu sehr vielen seiner Meinungsäußerungen beipflichten.

    Seine Kritik an den bisherigen Abwehrleistungen und der nicht ausreichend erkennbaren Gegensteuerung von Markus Anfang entspricht zu 100% auch meinen Wahrnehmungen. Hierfür benötigt man keine A-Lizenz, um das zu erkennen.

    Dazu muss man auch nicht ehemaliger BL-Kicker sein, B-Klassenniveau reicht allemal.

    Apropos Niveau - es handelt sich hier um ein Forum. Die User können demzufolge unterschiedlicher Meinung sein. Zur Zeit sollte man froh sein, dass das hier noch möglich ist. Diese Meinungsvielfalt sollte man pflegen und sich nicht gegenseitig „anmachen“, nur weil man eine andere Meinung hat als „der andere“! Auch wenn ich manchmal über meine eigenen Grenzen hinweg argumentiere, wäre es angemessen ein entsprechendes Kommunikationsniveau zu verwirklichen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin , wäre der Unterschied der TV Gelder von der ersten zur zweiten Liga nicht so verdammt unterschiedlich, könnte ich sehr gut mit einem Verbleib in der zweiten Liga leben. Wenn man im Stadion steht oder am Fernsehen sitzt und die Spiele sieht ist die Spannung gleich hoch. Wenn man bedenkt wie eng und spannend diese zweite Liga ist, ist sie für mich sehenswerter als die erste. Natürlich, ich bin jeamand der mit dem FCK lange Zeit Bundesliga lebte. Ich habe die zwei Meisterschaften, die Pokalsiege und etwas früher schon sehr viele internationale Spiele live auf dem Betze gesehen. Sprich von meinem Anspruch her gehört der FCK in die Bundesliga. Aber Fakt ist leider auch, sind wir schon reif dort zu bestehen? Werden wir jemals wieder ein Rolle in der obersten Klasse spielen können? Es wäre schön und ist möglich, aber es brauchdt Geduld und die Einsicht das dies nicht im Hauruck Verfahren passieren wird. Der FCK hat Potential, er hat eine Fanbase und er ist zumindest in RLP die Nr. 1, egal wie Mainz sich in der Bundesliga schlägt. Früher oder später schlagen wir in der Bundesliga auf nur weis ich nicht genau ob nun Früher oder später mittel und langfristig besser ist.

    Forza FCK


    :schild:

  • Werden wir jemals wieder ein Rolle in der obersten Klasse spielen können? Es wäre schön und ist möglich, aber es brauchdt Geduld und die Einsicht das dies nicht im Hauruck Verfahren passieren wird. Der FCK hat Potential, er hat eine Fanbase und er ist zumindest in RLP die Nr. 1, egal wie Mainz sich in der Bundesliga schlägt. Früher oder später schlagen wir in der Bundesliga auf nur weis ich nicht genau ob nun Früher oder später mittel und langfristig besser ist.

    Nur wenn wir Leistungsträger halten , und 2,3 neue Abwehrspieler verpflichten können, hätten wir nächste Saison eine Chance ganz oben mitzuspielen und evtl mit eine Mannschaft hochzugehen, die eine realistische Chance auf Platz 15 hat..

    Mit der jetzigen Truppe in BL1 würden wir max. an die Punkteausbeute von Kiel herankommen , eher weniger, und wohl direkt wieder runtergehen.




    Was im Umkehrschluss bedeutet, es wäre eine Finanzspritze nötig, ein Kühne wie in Hamburg ist hier nicht in Sicht..

    Oder wie die Mainzer, Transferglück, erfolgreiches Scouting..auf dem Trainerposten landen Sie auch meistens Volltreffer