Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Darauf hoffe ich ja auch so ein wenig. Mir macht nur Sorgen dass angeblich auch Konkurrenz aus der Belletage an ihm dran sein soll.

Ja, da hast du natürlich Recht. Bei unserem größten Konkurrenten aus Hamburg scheint Sahin offenbar nur die zweite Wahl zu sein, wenn Ludovit Reis die Rothosen verlassen sollte, Brügge soll ja angeblich Interesse an ihm haben. Könnte vielleicht ein kleiner Vorteil für uns sein, in der Bundesliga sehe ich Sahin um ehrlich zu sein nicht unbedingt, auch wenn er ein starkes Jahr bei den Saarländern hinter sich hat.

Was mich persönlich positiv stimmt, ist die Meldung dass der FCK offenbar schon Kontakt zu Sahins Berater(n) aufgenommen hat, also scheint man sich tatsächlich um ihn zu bemühen und es ist nicht wieder nur ein Gerücht, dass irgendwo ohne wirkliche Basis durch die Betze-Bubble geistert.

Harren wir einfach den Dingen die da kommen, wie schon gesagt wäre Sahin in meinen Augen ein extrem starker Neuzugang, der gerade mit Kunze im zentralen FCK-Mittelfeld ein super Duo bilden könnte.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Puh...schwieriger Fall. Er mag ein guter Fußballer sein, aber was man so hinsichtlich des Charakters hört ..

Bei meinen Club-Kumpels rät man auf jeden Fall ab. Scheint ne ziemliche Diva zu sein...weiß nicht ob es so gut ist, sich so jemanden ins Boot zu holen.

Aber gut, ich denke, da wird schon vonseiten des FCK genau hingeschaut. Oder es ist ein Akt der Verzweiflung...keine Ahnung

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich will das Thema Schwieriger Charakter jetzt gar nicht bewerten weil ich das eh nicht kann. Aber fussballerisch fand ich ihn jetzt auch nicht überragend. Ja, ok, er hat ein wunderschönes Tor auf dem Betze geschossen. Aber sonst hab ich ihn in dem Spiel kaum wahrgenommen. Und eine Schwalbe macht jetzt noch keinen Sommer. Kennt jemand den Spieler besser und kann was zu seinen Stärken und Schwächen sagen?

• weschdkurv: So wirklich umfassend habe ich Emrelis Spiele in Nürnberg jetzt auch nicht verfolgt, er scheint den reinen Statistikdaten nach aber eher der Typ "kompletter Stürmer" zu sein, der auch in den Daten der eigentlichen Zuarbeit bzw. den Assists durchaus seine Stärken mitbringt, während Ache ja zumeist als reiner Abschlussspieler bei uns in Erscheinung getreten ist.

Hier könnt ihr die Daten aus der vergangenen Saison der beiden einmal miteinander vergleichen, die grünen Werte entsprechen einem überdurchschnittlichen Wert, die blauen Bereiche sogar einem sog. "Elitewert":

Wie gesagt, sportlich kann man über die Verpflichtung von Emreli sicherlich nachdenken, aus charakterlicher u. menschlicher Sicht würde ich nach den doch sehr fragwürdigen Eindrücken aus Nürnberg aber definitiv auf ihn verzichten wollen, erst Recht vor dem Hintergrund dass wir über die vergangenen Jahre mit "speziellen Charakteren" (Klement, Touré, Opoku, Ranos etc.) eigentlich noch nie gut gefahren sind und wertvolles Kapital gebunden haben, ohne dass dabei (oft) auch die sportliche Performance auf dem Rasen gepasst hat.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ist ja krass. Ache ist ein überragender Abschlussspieler. Aber sein Passspiel ist kümmerlich. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung. Ache konntest du für den Spielaufbau verbrennen und ihm eigentlich nur den letzten Pass zuschieben und hoffen dass er netzt.

Emreli scheint ja ein wirklich umfassendes Profil zu haben mit einem herausragenden Passspiel.