Vorbereitung 25/26

• Also was mich bislang stört, und gut ich hab jetzt nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber das ist unser Flügelspiel. Ich sehe nur Ballgeschiebe. Aber nicht einer hat sich getraut auch mal in ein Dribbling zu gehen und so Gegner auf sich zu ziehen.

Ich fürchte Yokota wird uns extrem fehlen!

• Haas auf links gefällt mir bislang deutlich besser als Asta auf rechts. Hat sich jetzt auch verdientermaßen selbst belohnt.

Ich fürchte Asta ist auch wieder nur ein Transfer der Kategorie Kaderbreite 🫣🤦‍♂️

• Das Spiel war jetzt nichts dolles, gegen nen Englischen 4 Ligisten der dann auch noch 50 Minuten in Unterzahl spielt, muss mehr kommen.

Fand den gesamten zweiten Anzug richtig schwach. Auch den zuvor gelobten Haas. Der hatte so viele Aktionen auf der linken Seite und keine einzige brauchbare Flanke. Spielerisch war es gerade in HZ2 kein 2.Liga Niveau.

Morgen beginnt das Trainingslager, danach muss die erste 11 stehen, dann zählt es.

• Also was mich bislang stört, und gut ich hab jetzt nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber das ist unser Flügelspiel. Ich sehe nur Ballgeschiebe. Aber nicht einer hat sich getraut auch mal in ein Dribbling zu gehen und so Gegner auf sich zu ziehen.

Ich fürchte Yokota wird uns extrem fehlen!

Wir haben ja keinen offensiven Flügelspieler auf 2 Liga Niveau ...bis auf Redondo, der auch schwankend ist in seinen Leistungen

Nun gehts ins Trainingslager, das Flügelproblem und das der IV sind weiter ungelöst

• Nun gehts ins Trainingslager, das Flügelproblem und das der IV sind weiter ungelöst

In Bezug auf einen neuen Innenverteidiger hat Lieberknecht nach dem Testspiel Folgendes gesagt

"Da hoffe ich und warte ich darauf, dass mit dem einen oder anderen, mit dem wir in Kontakt sind, bald ein Abschluss erfolgt. Ansonsten ist es so, dass ich erstmal die Jungs, die da sind, auf ihren Positionen besser machen möchte. Wie heute im Testspiel beispielsweise Flo Kleinhansl, der in der Dreierkette halb Innenverteidiger gespielt hat. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn man noch jemanden während des Trainingslagers bekommen könnte. Aber das lässt sich noch nicht absehen. Ich warte mit Geduld."

Klingt leider nicht so als ob da schnell was passieren wird.

• Ich weiß ja echt nicht, nach welchen „Boeings“ wir uns offensichtlich wieder auf dem Transfermarkt so umsehen, aber ein gutes Gefühl habe ich da nach den zuletzt eher überschaubaren Zugängen in der gleichen Kategorie wie Klement, Touré, Bauer oder Breithaupt da nicht.

Dass wir unbedingt zusätzliche Qualität im Abwehrverbund brauchen, ist denke ich unbestritten, aber verfolgt der Verein hier tatsächlich einen Plan bzw. hat man den/die betreffenden Spieler schon längerfristig gescoutet und beobachtet, wo doch klar ist, dass wir auf diesen Positionen (Abwehrchef/linker Innenverteidiger) nicht erst seit gestern einen dringenden Bedarf haben?

Die aktuelle „Nur-Geduld-Strategie“ klingt jedenfalls für mich wieder ganz nach der alten Arbeitsweise, bei der man abwartet welche vermeintlichen Qualitätsspieler von den Ersatzbänken im In-/und ggf. auch im Ausland herunterpurzeln.

Äußerst vorausschauend und durchdacht klingt das alles für mich leider wieder nicht, zumal wir wie schon gesagt über die vergangenen Jahre sehr viele Beispiele hatten, bei der diese Strategie eher so semigut funktioniert hat.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• aber verfolgt der Verein hier tatsächlich einen Plan bzw. hat man den/die betreffenden Spieler schon längerfristig gescoutet und beobachtet, wo doch klar ist, dass wir auf diesen Positionen (Abwehrchef/linker Innenverteidiger) nicht erst seit gestern einen dringenden Bedarf haben?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit.Diese Großbaustelle besteht ja schon seit Ewigkeiten und nicht erst seit gestern.Man hat es ja doch auch geschafft in der Offensive mit Spielern wie Emreli und Prtajin schnell nachzulegen.Es gibt aber so einige Entscheidungen die ich einfach nicht verstehe.Wenn gewissen Herren wie Mause und Abiama ein Wechsel offengelegt wird warum wird dann ein Abiama mit ins Trainingslager genommen?Eine Leistungsexplosion wird bei ihm wohl nicht mehr kommen.Warum darf ein Zeigler der zuletzt eine Lichtblick war nicht mit ins Trainingslager?Und auch wenn aktuell 2 Torhüter etwas angeschlagen sind, warum nimmt man 5 Torhüter mit?So richtig schlau werde ich da nicht.