Björn Runström (07/2007 - 06/2008)

  • Björn Runström ist mit Sicherheit kein Schlechter. Er bekommt wenig vernünftige Bälle und muss sich dadurch oft unnötig in Zweikämpfen aufreiben. Dadurch fehlt ihm beim Abschluss vielleicht ein wenig die Konzentration. Auf jeden Fall bemüht er sich und vor einem guten Mittelfeld würde er mit Sicherheit auch einen guten Stürmer abgeben und vorallem auch seine Tore machen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, wenn er nicht von den eigenen "Fans" kaputt gemacht wird.



    JOE


    Ich lache mich glei kaputt.
    Wieviel Bälle willen der noch bekommen bis der ma was draus macht???!!!
    Von dem habe ich mir soviel versprochen aber des ist in lautern einer der schlechtesten spieler! :P

  • Joeweisk, du sprichst mir aus der Seele und -da bin ich mir sicher- 90 Prozent der Betze-Fans. Wenn lauter solche Leute wie Du, Samsonite um nur ein paar wenige zu nennen, die sich hier im Forum ähnlich äussern im Stadion wären, dann hätten wir heuer zuhause einige Punkte mehr geholt. Ich denke mir Schaudern an das Jena-Spiel zurück.


    Sorry aber so einfach wirds einfach nur noch lachhaft. Wer spielt denn, wer nennt sich Profi? Die 2:0 Führung haben nicht die Fans verspielt, das waren die SPIELER AUF DEM PLATZ! UND DIE WERDEN DAFÜR GUT BEZAHLT, DAS IST DEREN B E R U F . Wenn ich meinem Chef so käme würde der mich bestenfalls auslachen.... ich denke auch mit Schaudern an das Jena Spiel zurück, aber nicht wegen der bösen bösen Westkurve sondern wegen dem absolut tölpelhaften Spiel unserer Mannschaft nach dem Gegentor... nene nur noch aufregen kannste dich hier.

  • Hallo RedShark,


    wenn Du meinen Beitrag lachhaft findest, dann kannn ich daran wohl nichts ändern. Ich versuchs trotzdem nochmals, Dir meine Auffassung von einem wirkliche Fan näherzubringen. Dass die Spieler beim FCK Profis sind, das weiss sogar ich. Dass sie gutes Geld verdienen weil Fussballspielen deren Beruf ist, das weiss ich auch. Dass der eine oder andere Spieler nicht so gut ist, wie wir alles es uns wünschen würden, das habe ich auch registriert. Aber wir haben nun mal keine Anderen.


    Du hast aber immer noch nicht begriffen, dass es mir nicht um Spieler geht, sondern ausschliesslich um unseren (auch Deinen ?) 1.FC Kaiserslautern. Das Publikum kann manchmal der 12.Mann sein, wenn es die eigene Mannschaft durch Anfeuerung unterstützt. Wenn es aber während des Spiels die eigene Mannschaft auspfeift, dann ist es eher der 12. Mann des Gegners. Es ist eine Tatsache, dass ein Spieler durch Auspfeifen nicht besser, sondern eher schlechter wird während des Spiels. Es wird selbst der beste Fussballer, je nach Psyche verunsichert und ihm gelingen die einfachsten Dinge nicht mehr. Dass Anfeuern, auch wenns schlecht läuft, der eigenen Mannschaft hilft, ist jedem, wirklich jedem Fussballkenner bekannt. Daß sich der FCK durch das Publikum früher oftmals in einen Rausch gespielt hat wirst auch Du wohl noch wissen.


    Fazit: Es geht nur um den FCK und sonst nichts. Nörgeln und kritisieren bringt nichts, aber auch garnichts in der jetzigen Situation. Garnichts !!!


  • Das müsste doch jetzt wirklich jede/r verstehen! Kann ich absolut unterschreiben! Ich möchte hier auch noch klar machen, dass ich keinen Streit suche....


    Ich möchte einfach daran erinnern, dass wir nur zusammen da raus kommen! Und meiner Meinung nach, sollten Leute, wenn sie so enttäuscht sind vom FCK oder vom Vorstand oder von den Spieler oder.... doch bitte einfach zuhause bleiben!


    Natürlich trifft man immer wieder die falschen Leute. Wenn wir nicht alle unseren FCK lieben würden, wären wir wohl nicht hier!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:


  • Falsch! Das ist und bleibt eine wechselseitige geschichte. Wenn auf dem platz blutleere, emotionslos agierende "vollprofis" ihrem beruf nachgehen und es ihnen wie in der hinrunde überwiegende gesehen komplett egal ist was zukünftig passiert, dann werde ich mich sicher nicht hinstellen und das ganze wortlos akzeptieren.
    Schönes beispiel ist der spieler beda. Er hat eine wirklich schlimme hinrunde, ohne herz ohne einsatz abgeliefert und das alles als kapitän. Kein wunder sage ich im nachhinein, der spieler hatte den kopf nicht frei wie man so schön sagt. Klar, denn angebote und zukünftige finanzielle möglichkeiten auszuloten war offensichtlich wichtiger als die gegenwart beim FCK. Beda wird also mangels alternativen weiter über den platz schleichen dürfen und wahrscheinlich sogar noch als kapitän auflaufen. Für mich kein gutes beispiel und das komplett falsche signal an die mannschaft und dafür gibt es die berechtigte kritik!
    Es wurde in unserem verein zu lange ruhe gehalten und wenn du ein passendes beispiel suchst, dann brauchst du dir nur die letzte hv anzuschauen. Neue sponsoren und geldgeber fehlanzeige, stattdessen hauen altbekannte nochmal (u.u. letztmalig) kohle rein. Die wiederwahl wurde gewonnen mit dem slogan "wir sind alle der FCK und müssen zusammenhalten" und "nur bei wiederwahl und der damit verbundenen ruhe gibt es neue sponsoren". "Nur bei wiederwahl bleiben wir handlungsfähig". Einziges problem: Seit der wiederwahl ist doch nichts wirklich entscheidendes passiert. Toppi ist gegangen, fuchs gekommen, ok und sonst? Rekdal wurstelt weiter herum und suspendiert sobald er mal nicht weiter weiss zwei drei spieler, neue, qualifizierte kicker fehlanzeige... Für den supercoup mit fuchs war's echt wichtig einen handlungsfähigen vorstand und aufsichtsrat zu besitzen... :ironie:


    Eigentlich höchste zeit, dass man massiv den finger in die wunden legt aber ich vermute, dass es mittlerweile zu spät sein könnte. Das ding hat bereits so eine eigendynamik entwickelt da lässt sich nicht mehr wirklich was gerade rücken. Nur mit hemmungslosem jubel und lautem hurra auf der tribüne inklusive beklatschen jedes vom fuß unkontrolliert abspringenden balles oder standing ovations für jeden planlos nach vorne gedroschenen ball werden wir uns (sicherlich) nicht mehr retten können. Diejenigen die am lautesten nach ruhe schreien sollten den trainer und die mannschaft auffordern nun den ernst der lage zu verstehen und ohne ausreden gas zu geben... Geschwafel von "wir sind zu gut um abzusteigen" und "solange ich trainer bin steigen wir nicht ab" machen mich nur wütend, denn sie bringen bei gleichmäßig schlechten ergebnissen und leistungen keinerlei tore oder die so nötigen punkte. Ein satz von rekdal "wir haben die schlechteste FCK vorrunde aller zeiten gespielt und ich bin damit auf dem weg der erfolgloseste FCK trainer aller zeiten zu werden. Wir sind das dritt schlechteste team der liga und müssen nun brutal hart arbeiten um gegen die motivierten mitkonkurrenten die nötigen punkte zum klassenerhalt zu holen" habe ich noch nicht gehört
    Wenn auf und neben dem platz wirklich glaubwürdig rüberkommt "wir haben nun endgültig verstanden um was es geht" ist die von dir beschworene breite unterstützung da. Es war doch im stadion nicht so dass man die mannschaft alleine gelassen hat. Die meisten experten wundern sich doch noch immer über das phänomen betzenberg. Trotz der größten bemühungen diverser FCK mannschaften das stadion leerzuspielen kommen bei den heimspielen immer noch über 20.000 leute, das ist bei dem gezeigten rumpelfußball absolut gigantisch. Hör auf den treuen fans eine mitschuld in die schuhe zu schieben, das ist unfair und unrichtig. Es gibt bei uns eine einfache gleichung die immer stimmt. Reisst sich das team auf dem platz richtig schön den allerwertesten auf, dann wird die unterstützung des publikums 100%ig da da sein...

  • Hör auf den treuen fans eine mitschuld in die schuhe zu schieben, das ist unfair und unrichtig. Es gibt bei uns eine einfache gleichung die immer stimmt. Reisst sich das team auf dem platz richtig schön den allerwertesten auf, dann wird die unterstützung des publikums 100%ig da da sein...


    Zuerst einmal zu unseren Gemeinsamkeiten: Ich wohne wie Du in Bayern und da brauche ich Dir nicht zu sagen, was ich die letzten Jahre und vor Allem dieses Jahr mitmache. Ich würde auch 90 Prozent Deines Beitrags unterschreiben. Ich schiebe auch nicht den treuen Fans eine Mitschuld zu. Die, die ich meine, das sind nur ein paar. .


    Aber warum, in Gottes Namen, warum will mich denn der Eine oder Andere nicht verstehen. Ich will doch nur, dass diese verdammten Pfiffe aufhören, nach dem ersten Fehlpass im Spiel. Ich weiss selber dass manchmal es hinten unf vorne nicht passt. Dass die Einstellung mancher Spieler zu wünchen übrig lässt. Es kotzt mich an, über 300 Kilometer zum Spiel zu fahren, um dann gefrustet und ohnmächtig vor Zorn, die Heimreise antreten zu müssen. Und mein lieber Headstar, ich verstehe auch, dass man nicht Beifall klatscht, bei einem Grottenkick. Aber auspfeifen, das bewirkt doch genau in 90 Prozent aller Spieler, dass sie noch schlechter spielen. Wir haben keine anderen. Und dass man Spieler unter Vertrag nimmt, die nicht die Klasse haben gutes Zweitliganiveau zu erreichen, da sind doch die Verantwortlichen Funktionäre schuld, nicht die Spieler. Da spielt keiner absichtlich schlecht.


    Und ich wiederhole mich gerne. Speziell, der junge Runström, ob er manchmal unglücklich spielte, das sei dahingestellt, aber kämpfen tut er. Das kann man allerdings von einem Profi, für das gute Geld das er verdient auch verlangen. Aber wenn man den jungen Kerl nach unglücklichen Aktionen so gnadenlos auspfeift, dann wird er nicht besser, sondern schlechter. Und ich glaube, wir brauchen den noch dringend, wen haben wir denn vorne?


    Nochmals, es wäre für mich eine Katastrophe, wenn mein FCK absteigen würde. Die Klasse zu erhalten, dazu sollte jedes Mittel recht sein. Jedes!!! Pfiffe während des Spiels, sind sicherlich nicht das richtige Mittel dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von mmaug66 ()

  • sehr wichtiges Tor für den Verein...das macht einen guten Stürmer aus...zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen...heute alles richtig gemacht...Danke für dieses Tor! :gutgemacht: