FCK stellt den jüngsten Profikader

  • Mit einem Durchschnittsalter von 23,4 Jahren stellt der FCK die diesjährige jüngste Profimannschaft. In dieser Rechnung ist Daham noch enthalten, zieht man sein Alter ab, beträgt der Schnitt sogar nur 23,2 Jahre.


    Klick Mich


    Diese Zahlen bestätigen nochmal schwarz auf weiß den diesjährigen Jugendkurs.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Joa und das wird durch unseren neuen Schweden nicht gerade mehr werden. Ist schon ne ganz junge Mannschaft. Da ist ein Macho oder Bugera schon ein Opa im Gegensatz zu manch anderen Spielern bei uns. Gerde deswegen kann man eigentlich nicht so viel von der Mannschaft erwarten. So junge Spieler bekommen viel schneller mal einen Einbruch als erfahrene Spieler. Aber wenn es mal läuft kann es auch mit so einer jungen Mannschaft klappen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir ist es eigentlich sowas von egal ob hier jetzt der Jugendwahn auch schon im Fussball Einzug hält (wie im Beruf) oder ob wir mit einem älteren Kader in die 1. Liga aufsteigen.


    Irgendwann kommt es wohl soweit dass man mit 22 schon zu alt für die 1.Liga ist. :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Unser Kindergarten hat sich heute gegen den Meister aber recht positiv gezeigt. Man hat den Eindruck das sie die Worte des Trainers versuchen umzusetzen. Das klappt natürlich nicht alles aber es hat die richtige Richtung. Es wird kein Zweikampf ausgelassen und die Jungs sind bei Ballverlust hart am Mann. So wollen die Fans das sehen. Wenn jetzt noch die Kraft für 120 Minuten da ist, wird der Betze bald wieder teuflisch. Die erste Etappe sieht gut aus Herr Rekdal. :) :) :) :schild: :yes: :respekt:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Aber wieder das Problem im Sturm. Da waren manche Situationen wo so mancher Topstürmer einfach mal draufgehauen hätte. Vielleicht ändert sich das ja mit der Schwedenpower. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von herby
    Unser Kindergarten hat sich heute gegen den Meister aber recht positiv gezeigt. Man hat den Eindruck das sie die Worte des Trainers versuchen umzusetzen. Das klappt natürlich nicht alles aber es hat die richtige Richtung. Es wird kein Zweikampf ausgelassen und die Jungs sind bei Ballverlust hart am Mann. So wollen die Fans das sehen. Wenn jetzt noch die Kraft für 120 Minuten da ist, wird der Betze bald wieder teuflisch. Die erste Etappe sieht gut aus Herr Rekdal. :) :) :) :schild: :yes: :respekt:


    Ja,für 34 Zweitligaspiele plus Pokal usw. ist Kondition gefragt bei den Jungs,wir haben ja genug Trainer die ihnen Beine machen können. :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    So junge Spieler bekommen viel schneller mal einen Einbruch als erfahrene Spieler.


    Habe diese Bedenken auch schon vor einiger Zeit geäußert, vor allem wenn
    man berücksichtigt, daß K. Rekdal ein aggressives Spiel durchziehen möchte.
    Hoffen wir, daß unsere "Handtücher" nicht schon nach 10 Spielen fertig
    sind!

  • Bellinghausen war letzte Saison vom Einsatz, Willen und Kondition ein Musterbeispiel und da konnten sich auch erfahrene Spieler eine Scheibe abschneiden. Von erfahrenen Spielern hätte man sich in der Hinischt einiges mehr erwarten können.

  • Zitat

    Original von ice
    Bellinghausen war letzte Saison vom Einsatz, Willen und Kondition ein Musterbeispiel und da konnten sich auch erfahrene Spieler eine Scheibe abschneiden. Von erfahrenen Spielern hätte man sich in der Hinischt einiges mehr erwarten können.


    Wir wünschen uns doch alle mehr "Bellinghausens" in der Mannschaft.
    Er scheint mir allerdings körperlich etwas robuster als einige seiner Kollegen.

  • Bellinghausens Stärke ist seine Aufopferungsbereitschaft über die komplette Spielzeit und das sollte jeder (angehende) Profi verinnerlichen.
    Das allein sollte für jeden anderen Mitspieler schon als Motivation dienen, sofern er etwas an fußballerischen Geschick inne hat und größere Ziele vor Augen hat. Über ihn wird man wohl nie lesen, dass er wegen Übergwichts nicht zu einem Einsatz kommt oder Trainingsrücktand aufholen muss ;)
    Mit einem vernünftigen Trainer kann man taktisch auch einiges erreichen um die technischen Unzulänglichkeiten aufzuwiegen. Alles eine Frage der Einstellung und Motivation. Das hat einige gute Spieler beim FCK hervor gebracht und es ist schade, wenn einige sich auf ihrem Talent ausruhen und trotz ihres Talents die Zeit an sich vorbei gehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()