Fanartikel

  • Aber das beim FCK nicht alles so läuft wie es sein sollte, kennt man ja inzwischen.


    hatt letzten sonntag auch so'n 'fanshop-erlebnis'. wollte ein paar sachen für meinen enkel besorgen, damit der nicht auf die schiefe bahn gerät (er hat schon paarmal 'A-jax-A-jax!!' gebrüllt, von daher...) Da fiel mir ein, dass ich als fanclub-mitglied ja rabattberechtigt bin, also hab ich die beiden damen an der kasse drauf hingewiesen.


    'ei rabatt gebts doch net an spieltagen!'
    'ach so...und warum net?'
    'ei der computer...'
    'wie? was is mitm computer? isser kaputt?'
    'ei nee... awwer do müsse mer doch die mitgliedsnummer eingewwe!'
    'und? soll ich eich helfe?'
    'ei nee.. awwer das dauert dann doch viel zu lang!'


    mal abgesehn davon, dass nur zwei der vier kassen geöffnet warn und der shop nur lau gefüllt war, hätt man während des gesprächs locker 10 mitgliedsnummern eingeben können. na gut, hab die ware im wert von über 100 € wieder brav in die regale zurückgelegt und bin gegangen. da rief mich eine der damen nochmal zu sich (freundlich warn sie ja, kann man nix sagen):


    'sie kenne awwer gern unner der woch nommo vorbeikomme, dann kriehn se ahh rabatt!'
    ''gut mach ich! do gewwe se mer bestimmt was zum benzingeld dazu, gell?'
    'ei nee, das kenne mer net mache. awwer sie kenne ahh schriftlich bestellen!'
    'allehopp, gewwe sie mer halt e katalog mit'
    'ei do hammer zufällig grad kenner do...'

  • und online bzw. aus dem Katalog bestellen, da geht dann der Rabatt der Mitglieder für Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr drauf :zeter: Irgendwie schon schhhhhhhhhhhhhhh.....

  • Ich entstaube zwar jetzt einen Uralt-Thread, aber i-wo muß es ja hin... ;)


    Ich war heute morgen in KL im Fanshop, weil ich eigentlich nach der Müsli-Schale gucken wollte, dabei fiel mir (wieder) auf, dass das Angebot ziemlich übersichtlich ist. Wenn ich da an die englischen Fan-Shops denke... Ok, man braucht nicht alles was es da gibt: Hundeleinen, Hundenäpfe, Halsbänder, Beissringe für Babies, Reisebetten für Babies, Fahrräder, eigentlich komplette Wohnungseinrichtungen, aber die T-Shirt-Auswahl finde ich gigantisch.
    Nach der fehlgeschlagenen Überlegung hier, ein eigenes T-Shirt zu entwerfen und dem FCK anzubieten und das zu nem fairen Preis, könnte sich die Fan-Artikel-Marketingabteilung zumindest mal ein Beispiel an Liverpool nehmen: da gabs ne große Auswahl an LFC T-Shirts und das zu nem Preis von 10 Pfd (ca. 12-13 Euro), was ich recht in Ordnung finde. Die Motive waren eins geiler als das andere, habe aber trotzdem nur 2 gekauft. Natürlich gab es auch Shirts für 20-30 Pfd, aber in dieser Preisklasse gibt es sie beim FCK ja auch.
    Hier auf der LFC-Fan-Shop-Seite gibts mal 4, aber ich meine im Shop noch 2-3 andere Arten gesehen zu haben. So was fehlt bei uns.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das war schon vor 15 Jahren so. Da waren wir erst im Manu-Superstore, der schon alles in den Schatten stellte was ich bisher kannte, und dahinter war dann noc der Manu-Megastore......
    Aber England ist halt anders, da werden dann schon mal die Vorstandssitzungen bei der Bank in der Kluf abgehalten.

  • Das das dort schon immer bzw. länger so ist, weiß ich auch. Im DTH-Forum z.B. wird auch immer über den Kommerz an Fanartikeln der Band gemault, warum man DTH-Weihnachtskugeln braucht, beispielsweise. Viele Bands habe ne weitaus größere Auswahl an T-Shirts als unser FCK, was vllt. auch damit zusammenhängt, dass diese an der eigentlichen Musik nicht mehr genug Geld verdienen. Aber es ist eine Sparte beim FCK, die schon lange ausbaufähig wäre, aber nix geschieht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das stimmt wohl, was die Menge unterschiedler Fanartikel betrifft, hinken wir anderen Vereinen schon Jahre hinterher. Wenn ich mir mal z.B. den Schalker Fanartikel-Katalog anschaue, die haben wesentlich mehr Auswahl, mehrere T-Shirts, Jacken usw. Ich merk das immer bei meinen Freunden, die Schalke Fans sind.
    Aber vielleicht bekommen wir ja auch noch mal ne größere Auswahl. Aber immerhin finde ich haben wir uns verbessert dieses Jahr, es kommen wenigstens immer mal neue Sachen hinzu, ist doch schon mal ein Anfang.

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Ich würde mir ja auch mehr Artikel aus dem Bekleidungsbereich kaufen. Aber soll ich rumrennen wie ne Litfastsäule ?


    Schöne dezente alltagstaugliche Kleidung wäre mal nicht schlecht.

  • Hallo FCK-Fans,


    ich habe mir mal die Arbeit gemacht und jede Seite des Fankatalogs eingescannt und zu einer PDF-Datei zusammengefasst. Der "Onlinefankatalog" soll vor allem FCK-Fans, die weiter weg wohnen ermöglichen sich alle Fanartikel des FCK anzuschauen und nicht nur die Auswahl im Onlinefanshop (da fehlt einiges).


    Unter folgender Seite könnt ihr euch den Onlinefankatalog runterladen --> http://fanclub-fck-forum.de/downloads.htm


    Einziges Problem an der ganzen Sache: Das Teil hat stolze 150 MB! Ich habe versucht es so klein wie möglich zu machen, jedoch bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn sich da jemand etwas besser auskennt kann er sich gerne bei mir per Mail o. ä. melden. Habe alle Seiten einzeln als PNG-Datein abgespeichert für eine evtl. Bearbeitung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!