Aber das beim FCK nicht alles so läuft wie es sein sollte, kennt man ja inzwischen.
hatt letzten sonntag auch so'n 'fanshop-erlebnis'. wollte ein paar sachen für meinen enkel besorgen, damit der nicht auf die schiefe bahn gerät (er hat schon paarmal 'A-jax-A-jax!!' gebrüllt, von daher...) Da fiel mir ein, dass ich als fanclub-mitglied ja rabattberechtigt bin, also hab ich die beiden damen an der kasse drauf hingewiesen.
'ei rabatt gebts doch net an spieltagen!'
'ach so...und warum net?'
'ei der computer...'
'wie? was is mitm computer? isser kaputt?'
'ei nee... awwer do müsse mer doch die mitgliedsnummer eingewwe!'
'und? soll ich eich helfe?'
'ei nee.. awwer das dauert dann doch viel zu lang!'
mal abgesehn davon, dass nur zwei der vier kassen geöffnet warn und der shop nur lau gefüllt war, hätt man während des gesprächs locker 10 mitgliedsnummern eingeben können. na gut, hab die ware im wert von über 100 € wieder brav in die regale zurückgelegt und bin gegangen. da rief mich eine der damen nochmal zu sich (freundlich warn sie ja, kann man nix sagen):
'sie kenne awwer gern unner der woch nommo vorbeikomme, dann kriehn se ahh rabatt!'
''gut mach ich! do gewwe se mer bestimmt was zum benzingeld dazu, gell?'
'ei nee, das kenne mer net mache. awwer sie kenne ahh schriftlich bestellen!'
'allehopp, gewwe sie mer halt e katalog mit'
'ei do hammer zufällig grad kenner do...'