Der / die FCK Stadionsprecher

  • Zitat

    Original von liedldidu
    es wär ja nur nach nem Tor dieses "Jugendraumsaufgegröhle",man könnte auch was anderes machen und wenn es nur ein eingespielter Song ist der gut zum feiern ist...
    möglich ist so einiges, nur wo sind die Ideen?


    Nicht, dass wir eh in ganz D den Ruf dummer Bauern haben. Ich stell mir grade vor, wie ich als Gästefan miterlebe, wie nach nem Tor die ganze Heimkurve wie die Idioten "Hoihoihoi" gröhlt. Der Lachflash könnte nicht schlimmer sein...

  • Das wir diesen Ruf haben wundert mich bei dem Verhalten einiger teilweise sogar nicht.... X(


    Das liegt aber bestimmt nicht am Stadionsprecher.


    Wie gesagt, nicht am Zicke Zacke festhalten, man sollte sich aber auch als stadionsprecher gedanken machen ob ich eine gewiss nicht mehr sooo lautstarke Kurve mit evt. neuen Ideen ein wenig puschen kann. :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich finde auch, das Horst ein guter Stadionsprecher ist, aber er das Programm nicht abspulen sollte. Ein Farbtupfer würde der ganzen Sache schon gut tun... ;) Vielleicht ließt er das ja auch... Ich kann ja mal beim nächsten Treffen mit Rossi nachfragen....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von technorunner


    So, nun zum Horst !
    Er könnte eigentlich beim ersten Heimspiel von seinem Auftritt eine CD brennen lassen und sie in den darauffolgenden 16 Heimspielen einlegen und nach Hause fahren. .


    Danke, daß Du meinen Vorschlag unterstützt.

  • @number ten und technorunner:


    es mag wohl stimmen, das ein wenig eintönigkeit vorhanden ist, aber der stadionsprecher sucht sich ja nicht aus was er redet oder nicht redet. er hat garantiert klare vorgaben an die er sich halten muß und nur wenig spielraum. ein wenig auschmücken könnte er es schon, aber die fans haben verlangt das der horst und rpr1 nichtmehr soviel reden und zeit zum singen lassen.


    denke wie er es macht ist es okay. nicht mehr und nicht weniger. so wie der udo das betrieben hat wird man keinen mehr finden, weil er ein unikat war. da wurde bei seinem rauswurf wochenlang in der rheinpfalz diskutiert, in der spotschau sogar................ .


    vielleicht wird ja beim nächsten gespräch zwischen x und rossi, oder y und wem auch immer, die thematik angesprochen, das die akkustik total wiederlich ist und das de horst mal einen neuen text sagt.....wie auch immer............


    zum glück haben wir keinen d**p wie die mainzer oder s****ß wolfsburger.......

  • also ich finde ihn nicht gut....und das ist noch höflisch ausgedrückt :D
    mir hat er noch nie gefallen!!!!
    der udo bleibt für mich der beste stadionsprecher den der deutsche fussball je gesehen hat.
    er konnte den fans so richtig einheizen, da ging der funke von ihm über auf die fans ( und das schon 1 1/2 stunden vor spielbeginn ) und von den fans über auf die spieler.

  • Da ich Udo Scholz persönlich gut kenne bin ich etwas voreingenommen, aber natürlich war er der beste Stadionsprecher! Er ist ja auch heute noch begeisterter FCK-Fan.
    Horst Schömbs finde ich aber auch nicht schlecht, allerdings müßte an der Akustik im Stadion etwas gearbeitet werden.
    Beim Vorbereitungsspiel gegen Stuttgart vor gerade mal 6000 Zusachauern habe ich ihn in der Westkurve kaum verstanden.
    Das liegt aber eher an der Technik als an seiner Stimme.


    PS: Noch ein kleines Schmankerl zum Thema Udo Scholz.
    Der liebe Udo hatte anläßlich des Chamions-League-Quali-Spiels Barcelona-FCK anno 1991 eine Busfahrt nach Spanien organisiert, bei der wir mitgefahren sind.
    Wir hatten am Nachmittag vor dem Spiel noch etwas Zeit und haben in unseren FCK-Dresses die Ramblas in Barcelona unsicher gemacht.
    Auf einmal kam uns Udo vollkommen aufgeregt entgegen. Er hatte in einer Telefonzelle ein Live-Interview mit einem deutschen Radiosender gegeben, als ihn zwei arabisch aussehende Typen ausraubten.
    Sämtliches Bargeld, FCK-Ausweise und sonstige Papiere nahmen die Typen mit und Udo stand auf einmal total mittel- und Eintrittskartenlos da.
    Wir haben es sann schließlich doch noch geschafft, dass er zum Spiel durfte und die Mitfahrer im Bus haben für ihn gesammelt...


    Wie das Spiel und das Rückspiel ausging, brauche ich wohl niemandem zu erzählen... ;(:(

  • Zitat

    Original von Braindead
    Trotzdem fand ich Udo Scholz besser, der Schoembs ist für mich eher ein müder Abklatsch (sorry, wenn ich manchen Leuten auf den Fuss trete), Scholz brachte einfach mehr Stimmung rüber....oder lags an den Fans? ?(


    Ich habe den Scholz aufem Betze nie erlebt.. aber in der SAP Arena beim Hallenturnier fand ich den ja mal sowas von grottig...wusste garnet was alle an dem finden

  • SuYin, da hast Du echt was verpasst...


    Scholz wird in Mannheim garantiert nicht das machen dürfen was er damals auf dem Betze durfte....


    Nur ein kleines Beispiel.


    Betzenberg, Kaiserslautern 90er Jahre


    Bayern zu Gast...


    Scholz läuft kurz vor der Mannschaftsaufstellung auf dem heiligen rasen Richtung bayern Block: " So nun wollen wir mal sehen wie die stimmung so im Stadion ist... Wo sind die fans des FC Bayern???"


    Bayern fans Jubeln,klatschen und holen ein paar Fahnen raus....


    Darauf Scholz:"Ist das alles, das sind doch keine richtigen Fans... WO sind die wahren Fans, wo sind die besten Fans der Welt? Wo sind die fans des 1.FC Kaiserslautern?"



    Ohrenbetäubender Lärm von uns Fans und zwar von allen (nicht nur West)....


    Daraufhin Scholz zu den Bayeranhang: Seht Ihr, DAS sind Fans...


    Die Bayernfans waren somit schon vorm Spiel total bedient und wir so richtig schön Schadenfroh.... :]



    Schön wars... :lachen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Also ich sehe die Angelegenheit so ähnlich wie Judas.
    Ich denke das das Programm bzw. die 60 Min. vor jedem Spiel genau verplant sind, und bei dem Ablauf RPR 1 ein gehöriges Wörtchen mitspricht.
    Will mal so sagen, so wie er es macht ist es ok, klar sind einige Sachen verbesseurngswürdig, die Frage ist nur, darf er es ändern oder darf er nur ein gewisses Programm abspulen.