Der / die FCK Stadionsprecher

  • Wenn der Torschütze gerade das 5:4 in der 94. Minute gemacht hat oder zum dritten Mal trifft hab ich nichts dagegen, aber so reicht ein mal auch voll aus. Wir freuen uns ja in erster Linie nicht für den Spielern, sondern für den Verein. Also sollen wir dann auch unsere Lieder bzw. Rufe für den FCK nach dem Treffer singen/rufen und nicht ewig den Spieler feiern (Ausnahme natürlich bei mehrer Treffern ;)).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Trotzdem fand ich Udo Scholz besser, der Schoembs ist für mich eher ein müder Abklatsch (sorry, wenn ich manchen Leuten auf den Fuss trete), Scholz brachte einfach mehr Stimmung rüber....oder lags an den Fans? ?(

  • Zitat

    Original von Gate13


    Wenn du sehen willst, dass er einer von uns ist, dann stell dich vor dem Verkünden der Mannschaftsaufstellung mal ans Podest. Wenn jeder in der Kurve das Betzelied mit solcher Inbrunst und Leidenschaft mitsingen würde wie Horst, die Kurve wäre nicht nur bei "außer Bayern" beeindruckend laut. Mir muss Horst nicht beweisen, dass er einer von "uns" ist. Er ist mehr Fan als viele andere.


    Ach ja, lieber Horst: Es heisst Betzelied, nicht Betze... ewige Pause... Lied. Merks dir endlich. ;)



    Mir ist klar das in Horst ein grösserer Fan steckt als in manch anderem Möchtegern oder Modefan...


    Es ist auch schön das er das Betze.................Lied ;) mitsingt.


    Nur darum geht es doch nicht. er ist der Stadionsprecher und da kommt es (hauptsächlich) auf die arbeit mit dem mikro an.
    Für mich ist er ja auch einer von uns, ganz klar.
    Ich möchte garkeinen anderen haben, ich mag Ihn.
    Nur was ich mit meinem letzten beitrag versucht habe ist das die Aussendarstellung und das das Standing bei den Fans von scholz in einer ganz anderern Art war, eben dieses Gefühl "einer von uns..." das er durch seine Art am mikro uns Fans(und auch dem Gegner :P) vermittelt hat.
    Wie soll ich das erklären, es kommt mir vor als wäre da eine gewisse Gefühlte Distanz zu den Fans.
    zumindest am Tag des spiels wenn er am mikro ist, so ist Schömbs ein klasse Mann und auch auf vielen Auswärtsspielen hab ich Ihn schon im Block erspäht.
    Würd mich halt auch für Ihn freuen, wenn er eventuell durch neue Versuche mit uns Fans(z.B. sowas wie das genannte Zicke Zacke nach nem Tor) ein solches Gefühl "Einer von Euch" auch an den letzten Fan im Stadion vermitteln könnte.


    Er sollte sich einfach mal trauen was "eigenes" ins Stadion zu bringen und ein wenig Mut haben das Standartprogramm etwas zu ändern...


    Ansonsten soll Schömbs auf jeden Fall weitermachen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Natürlich war Udo Scholz ein ganz anderer, er ist nun aber weg, die Gründe weis wohl jeder,.
    Natürlich ist es bei 3000 Zuschauern Stimmung zu machen blöd. Hinterfragen wir uns mal?
    Machen wir zu wenig?
    Liegt es vielleicht nicht nur am Sprecher ???

  • Zicke Zacke, Zicke Zacke


    Prost Prost Kamerad, Prost Prost Kamerad,
    Wir wollen einen heben,
    zur Mitte zur Titte zum Sack, Zack Zack.


    SONST NOCH WAS?


    Gehts noch? Jugendraumsaufspielgegröhle kann man auf Junggesellenabschieden oder Karnevalfeiern machen. Aber so ein Blödsinn nach einem Tor. :autsch: :help:



    Zum Stadionsprecher: Ich finde er macht einen guten Job. Aufstachelnd auf die Fans eingehen darf er sowieso nicht, höchstens regelnd. Außerdem glaube ich wollen die wenigsten, dass ein Stadionsprecher für "Stimmung" sorgt.

  • Zitat

    Nur als die Griechen so ca. 7 - 10 Spieler auf ein mal gewechselt haben hat er nichts gesagt.


    Es waren genau 9 Griechen, die beim zweiten Wechsel reinkamen. Beim ersten Wechsel wurde nur ein Spieler ausgetauscht.



    Zum Stadionsprecher ( oder besser "Schreier")
    Bevor man (egal in welchem Stadion oder Sporthalle) an den Sprecher oder Moderator geht, sollte man erstmal eine Bewertung der akustischen Hilfsmittel (Beschallungsanlage) vornehmen.
    Bei der Abnahme der Beschallungstechnik im Fritz-Walter-Stadion waren wohl nur Leute dabei, die Hörgeräteträger sind.
    Sprache, Musik und sonstige Signale kommen in einer äusserst schlechten Qualität rüber. Zu laut, übersteuert und nach meinem dafürhalten überhaupt nicht an die baulichen Gegebenheiten akustisch angepasst.
    Nach meiner Einschätzung ist die Anlage überdimensioniert, etwa so, als wenn ein AC/DC-Konzert beim Curry-Seppl zuhause in der Besenkammer stattfindet. Die Hörqualität ist mangelhaft bis ungenügend, da übersteuert und zu laut. Bisweilen ist ausser einem extrem lauten Geschwallere nichts konkretes an Information herauszuhören.
    Komplett daneben, die Akustik auf dem Betze, was die Technik angeht.


    So, nun zum Horst !
    Er könnte eigentlich beim ersten Heimspiel von seinem Auftritt eine CD brennen lassen und sie in den darauffolgenden 16 Heimspielen einlegen und nach Hause fahren. Oder sich auf die Tribüne begeben und das Spiel schaun.
    Inovation als Moderator oder gar als Interviewer ist fast nicht vorhanden, sein monotones, sich auf einer Tonlage befindliches kreischen ins Mikrofon zeugt von wenig Kompetenz, sich als Mitarbeiter der Medienlandschaft darzustellen. Auf dem Hamburger Fischmarkt würde er sicherlich einen Job bekommen, da wird auch nur den ganzen Vormittag ein und dasselbe in die potentielle Käuferschar reingebrüllt.
    Seine Stimme einmal zu heben und zu senken, Fehlanzeige. In einem monotonen Trott wird phrasenhaft und parolenartig der Zuschauer zugebrüllt.
    Dagegen war Udo Scholz ein Magier des Mikrophons ...

  • Zitat

    Original von Peewee
    Gehts noch? Jugendraumsaufspielgegröhle kann man auf Junggesellenabschieden oder Karnevalfeiern machen. Aber so ein Blödsinn nach einem Tor. :autsch: :help:



    Das mit dem Zicke zacke kam ja von mir *g*


    Das war eigentlich net ernst gemeint aber i-wie findens einiges doch net sooo schlecht ^^


    Aber das kann man net bringen nach einem Tor ^^


    Das würde sich zwar bestimmt geil anhören aber wir sind bei einem Profifußballclub und net im Kindergarten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Man muß ja jetzt nicht auf dem Zicke Zacke rumreiten.


    Es wär halt mal net schlecht wenn Schömbs mal neue Ideen und etwas Abwechslung in sein doch irgendwie immer gleiches Programm bringen würde...


    Denk wenn Sebbi das mit Zicke Zacke nicht ernst gemeint hat, so kann man doch auch an vielen beiträgen erkennen das die Leute zwar Schömbs als Stadionsprecher haben wollen(ich auch) sich allerdings ein(motivierenderes) programm wünschen würden.


    @ pewee


    es wär ja nur nach nem Tor dieses "Jugendraumsaufgegröhle",man könnte auch was anderes machen und wenn es nur ein eingespielter Song ist der gut zum feiern ist...
    möglich ist so einiges, nur wo sind die Ideen?

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()