Rund um den DFB-Pokal 2007/08

• Wegen der EURO findet zudem das Finale um den DFB-Pokal so früh wie seit 30 Jahren nicht statt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion wurde auf den 19. April 2008 terminiert und wird damit bereits nach der 29. Bundesliga-Runde ausgetragen. 1978 stieg das DFB-Pokal-Finale zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf (2:0 in Gelsenkirchen) wegen der WM-Endrunde in Argentinien bereits am 15. April.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von PFALZADLER
    Wegen der EURO findet zudem das Finale um den DFB-Pokal so früh wie seit 30 Jahren nicht statt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion wurde auf den 19. April 2008 terminiert und wird damit bereits nach der 29. Bundesliga-Runde ausgetragen. 1978 stieg das DFB-Pokal-Finale zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf (2:0 in Gelsenkirchen) wegen der WM-Endrunde in Argentinien bereits am 15. April.

Das ist der letzte Sch..., dass die das Pokalfinale noch vor dem Saisonfinale ausspielen. Die hätten da doch einfach noch ne "englische Woche" reinschieben können irgendwo. So wird das Pokalfinale für die beiden Mannschaften zur lässigen Pflichtaufgabe, wärend sie sich in der Liga auf Meisterschaft, internationales Geschäft oder auch Abstieg konzentrieren müssen. Das DFB-Pokal-Finale sollte immer der Abschluss einer Saison sein auf das man sich freut und nicht hofft, dass sich in dem Spiel keiner verletzt oder zuviel läuft.

Danke DFL!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Heute ist im ZDF 23.00 ... die Auslosung für die erste Runde. Ausgelost werden die Spiele von Silke Rottenberg aus Ludwigshafen die beim FFC Frankfurt im Tor spielt.

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• kann mir eventuell einer per sms schicken wer uns zugelost worden ist..ich bin nämlich heuet abend/nacht weg??? wäre echt sehr geil.

• es wär gut wenn wir in der 1. runde gegen TSV Havelse spielen die kennt keiner und da sind die chancen zu gewinnen sehr hoch in der 2. runde dann gegen einen großen zu hause auffm betze! das wär super und im finale gegen hoffenheim und dann pokalsieg!!!! dann noch der aufstieg und die saison wäre perfekt und dann wird richtig party gemacht :bier: :schild:

• Naja,ich hoffe mal dass wir ein paar Runden weiter kommen als die letzten Jahren. Um 23.00 wissen wir gegen wen wir antreten müssen.

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Original von herby
    Es kommt natürlich wieder alles anders wie erwünscht, wir müssen dann bestimmt wieder weit weg antreten.

SV Wilhelmshaven - FCK :D

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()