1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

• Da sah doch alles schon sehr vielversprechend aus gestern abend. OK - vielleicht bis auf die letzten 5 Minuten und die Chancenauswertung.

Dass bei dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft jetzt noch nicht alles rund laufen kann, ist ja klar. Aber ich habe schon lange keine FCK-Mannschaft mehr gesehen, die mit so viel Herz und Einsatz gespielt hat wir gestern. Läuferisch, kämperisch und spielerisch hat mir das über weite Strecken sehr gut gefallen. Auch dass sie nicht wie in der letzten Saison 10-15 Minuten vor dem Ende nur noch auf halten gespielt haben, sondern bis zum Schluss Druck gemacht haben. Und solche Unkonzentriertheiten wie vor dem Gegentor und der roten Karte wird ihnen Rekdal schon noch austreiben...!!!

Alles in allem fand ich das gestern schon einen sehr guten Einstand unserer jungen Mannschaft (immerhin gegen eine der Topmannschaften in dieser Saison). Eine Leistung, auf dem man auf alle Fälle aufbauen und wird! Ich bin seit gestern doch recht optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison...

:feuer:

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie H. ()

• Bevor die Wogen noch höher schlagen,mein Fazit:

Zum Spiel,
    beide Mannschaften werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben,
    wenn dann eher noch Gladbach......
    Fromo ist für mich keine Nr.1 im Tor.......der Ball kam ca.6Meter im Strafraum,da muß ein Torwart dazwischenfunken,ansonsten zu zögerlich im rauslaufen,bei den Abschlägen muß er noch viel üben,der drischt jeden Ball ins Aus.....
    Im Sturm fehlt ein absoluter Goalie,
    Platzverweis gegen Bugi(der ein starkes Spiel machte)vertretbar......
    zu Rösler von Gladbach,
    das ist seit jeher ein Psycho.....
    Gruß
    FK

• mich macht das spiel unserer mannschaft auch optimistisch für die zukunft. das war schon gut, aber kann noch besser werden.

die rote karte tut weh. bugera hat mir bis dahin sehr gut gefallen. er wird in den nächsten spielen nicht leicht zu ersetzen sein.

von bernier müsste noch ein wenig mehr kommen. er war mir noch ein wenig zu zurückhaltend.

alles in allem aber eine tolle leistung der jungen wilden... ;)

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• Ich finde, dass das ein sehr gutes Spiel war. Die Mannschaft hat gekämpft und gezeigt, dass sie was erreichen will. Ich denke, dass wir noch viel erwarten können. Das ist ja fast eine ganz neue Mannschaft, die in einigen Positionen noch zusammenfinden muss. Aber das wird sicher klappen. Und wenn wir dieses Jahr mit dieser jungen Mannschaft nicht aufsteigen, dann schaffen wir es eben die nächste Saison.

Es wird in diese Saison in der 2. Bundesliga für jede Mannschaft schwer und die 3 die dann aufsteigen,haben es dann sicher auch verdient. Vielleicht sind wir ja dabei.

Aber man kann sicher nicht gleich nach dem ersten Spiel schon wieder anfangen und sagen, das wird nichts. Oder sind Dortmund und Wolfsburg auch schon abgestiegen? ;)

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Zitat

Original von technorunner

Ja, Müller war mit Marin etwas überfordert. Da muss er sich cleverer verkaufen. Wenn ich als Abwehrspieler weiss, was ich für einen gewieften Windhund als Stürmer gegen mich habe, dann setze ich dem in den ersten Minuten schon mal einen gegen den Kiel. Selbst auf die Gefahr hin sich eine gelbe zu holen hätte der Müller bei Marin gleich seine Duftmarke setzen müssen. Und wenn der mit Ball auf die Tribüne fliegt, dann hat er erst mal Respekt. So hat ihn Müller mit seinem eirigen Spiel langsam aber stetig aufgebaut.

Ja, meine Meinung. Ich möchte jetzt nicht auf Sven Müller rumhacken, aber was der die letzten Monate zeigt und gezeigt hat, reicht einfach nicht. Null Power, kein Selbstvertrauen, Sicherheits- und Alibipässe, langsam und unsicher. Meiner Meinung nach muss auf der RV-Position etwas passieren. Wer könnte das spielen? Kotysch?

Ich habe mir das Tor der Gladbacher mehrfach angesehen. Der Ball war haltbar, jedoch muss man den nicht halten aus 5 Meter Entfernung. Ich gebe der Abwehr die meiste Schuld.

mfg

sàwàddee kráb

• mit jürgen im tor hätten wir gestern den Ausgleich nicht bekommen! diesen ball muß er einfach aud der luft fischen die flanke war keine 5 m vorm Tor!! insgesamt war ich einigermaßen mit dem Spiel gestern zufrieden die rechte seite mit müller und reinert ist verbesserungswürdig vorallem müller hat mit schnellen und quirligen spielern immer Probleme da muß außer mit koytscg noch ne alternative her.. axel und bernier können das mit sicherheit auch noch besser ..
    Die positiven Überraschungen waren für mich gestern neubauer und Stachnik.... die 2 haben nach ihrer Einwechslung sofort ins spiel gefunden ! vorallem Stach nik würde ich gerne ma vo anfang an sehen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

Original von Buggy
    mit jürgen im tor hätten wir gestern den Ausgleich nicht bekommen! diesen ball muß er einfach aud der luft fischen die flanke war keine 5 m vorm Tor!! insgesamt war ich einigermaßen mit dem Spiel gestern zufrieden die rechte seite mit müller und reinert ist verbesserungswürdig vorallem müller hat mit schnellen und quirligen spielern immer Probleme da muß außer mit koytscg noch ne alternative her.. axel und bernier können das mit sicherheit auch noch besser ..
    Die positiven Überraschungen waren für mich gestern neubauer und Stachnik.... die 2 haben nach ihrer Einwechslung sofort ins spiel gefunden ! vorallem Stach nik würde ich gerne ma vo anfang an sehen!

Das mit dem Tor sehe ich so auch......