1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

  • fromlowitz war super oder ? den ball kann man nicht halten , gelle. dieser....

  • Zitat

    Original von zugucker
    fromlowitz war super oder ? den ball kann man nicht halten , gelle. dieser....


    *seufz* ich bin Macho Fan aber das jetzt an Flo festzumachen is doch....
    Man kann doch auch mal Fehler machen. Jürgen passiert sowas auch.

  • Auch wenns nicht rüberkommt, aber es war ne geile Stimmung! Waren aber auch ich schätze mal 7000-8000 Gladbacher da!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Positives zum heutigen Spiel:


    Die Fans waren besonders in der 1. Halbzeit der HAMMER! Vor allem der anheizer, diesen Ergeiz braucht jeder einzelner unserer Spieler!! Na echt gut gemacht...


    Positiv befand ich auch, das Gladbach auch höchsten 2-3 Halb-Chancen hatte. Fand beide Mannschaften aber auch net wirklich stark (Fehlpässe über 2 Meter, viele viele hohe Bälle statt flach in die Gasse zu spielen), was aber auch am 1. Spieltag nicht so negativ ausgelegt werden sollte.


    Zu Fromlowitz:
    2x blieb Fromlowitz auf der Linie kleben, als z. B. Beda oder Quatara den Gegner abblockten da sie dachten der Torwart kommt raus. Tat er aber nicht. Gegentor wäre sicherlich auch vermeidbar gewesen. Net böse gemeint, aber Macho hätte ihn gehabt.


    Zum Schiri: Fiel oft auf den Blonden de...ppen von Gladbach rein. Man kann ROT zeigen, muss man aber auch net wirklich. Diese Entscheidung nüchtern betrachtet vertretbar. Der Schiri war net an dem heutigen Unentschieden schuld.


    In diesem Sinne ein gut's Nächtle

  • So,wieder daheim. Nun spielerisch und der Kampf war ok,Bernier hat mir sehr gut gefallen,und auch Stachnik war eine Bereicherung als er rein kam. Müller dagegen ist für mich immer noch ein Problem hinten in der Abwehr. Bellinghausen hatte für mich einen schwarzen Tag. Zu Flo will ich nur sagen,entweder geht er raus,oder er bleibt auf der Linie,dieses hin und her und ja oder nein hat uns 2 Punkte gekostet. Ausserdem sollte er mal eine Woche Abschläge und Abstösse üben. Dasss Bugera wahrscheinlich jetzt 2 Spiele aussetzen muss überschattet ein wenig das Spiel. Und wir sollten froh sein dass der Schiri keinen Elfer gegen uns gibt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
    ich verarsch euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.
    Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst.

  • Was steht denn auf der FCK-Homepage???


    irekt nach Wiederanpfiff fand der FCK besser ins Spiel. Erst köpfte Runström nach einem Freistoß von Bugera knapp über die Latte. Kurz danach zwei Riesenchancen für Jendrisek, der beide Male an Gästetorwart Heimeroth scheiterte.


    In dieser Phase des Spiels hagelte es für die Gladbacher Chancen im Minutentakt, doch sowohl Ouattaras Kopfball nach Ecke Bernier (55.) als auch Stachniks Schuss aus der Entfernung (65.) verfehlten ihr Ziel knapp.. ?( 8o

  • Antwort Falsch:


    Börgelund sollte auch nicht angespielt werden, dass hatte auch nie den Anschein. Bei der Ballabgabe war auch zu diesem Zeitpunkt keiner im Abseits. Somit war leider alles korrekt.


    Quelle und mehrfache Wiederholung bei Premiere

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Zu Flo will ich nur sagen,entweder geht er raus,oder er bleibt auf der Linie,dieses hin und her und ja oder nein hat uns 2 Punkte gekostet.


    Ich finde, das kann man keineswegs stehen lassen. Zunächst einmal hat Rekdal im Interview klare abgesproche taktische Anweisungen nach einem Tor oder Gegentor angesprochen - laut seiner Aussage wurden diese in diesem Fall überhaupt nicht eingehalten.


    Und bevor Fromlo an den Ball kommen kann, muss die Abwehr da sein. Es kann einfach nicht sein, dass zwei gegnerische Spieler nach einem so weiten Freistoss, der nicht weit von der Mittellinie entfernt ist, frei im Strafraum stehen.


    @ 1900. Japp, habe ich in der Wiederholung auch gesehen, war recht eindeutig und meiner erster Einwand.


    @ Betzebub. Bei solch einem Freistoß, bei dem der Ball so lang in der Luft lässt es sich nur schwer einschätzen, für welchen Spieler der Ball bestimmt ist. Aus meiner Sicht stand mindestens ein Gladbacher im Abseits.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Betzefensi


    Hast du in der 1. Halbzeit gesehen, dass sich die Abwehrspieler beschwerten, dass Fromi nicht aus seinem Kasten kam??


    Dadurch hatte er eins um andere Mal die Abwehrspieler in Schwierigkeiten gebracht.
    Beim Tor Schuld oder nicht, kann ich nicht einschätzen.


    Muß aber klein beigeben, nen guter Torwart hätte diesen eventuell gehalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli