Also erstmal vorab: die Stimmung war in der ersten Halbzeit echt geil! Danach war sie auch noch super, aber in der ersten Halbzeit wars so dermaßen laut und irgendwie waren auch keine großen Pausen zwischen den Gesängen, war echt geil. Und die Leute um mich rum ham auch alle gesungen, das war letzte Saison öfters mal nich der Fall.
Das Spiel war eigentlich auch ganz gut und ich wäre auch mit dem 1:1 zufrieden, wenn die rote Karte nich gewesen wär. Obs Notbremse war oder nich - er wär so oder so vom Platz geflogen und das wusste er. Gelb wars mindestens, weils ein taktisches Foul war - wäre dann Gelb-Rot gewesen. War aber auch notwendig, weil wir sonst wohl verloren hätten. Ich mach da Bugera auch keinen Vorwurf, weil die Mannschaft in der Phase einfach kopflos war, den Ball schnell verloren und zu langsam geschaltet hat. Aber das kommt am Anfang eben noch vor, vor allem bei so ner unerfahrenen Mannschaft.
Beim Ausgleich dacht ich zuerst, dass Flo den noch hat und dann war er (für mich wie aus heiterem Himmel) drin. Mein Vater hats im DSF gesehn und meinte, dass er den wohl nicht halten konnte. Es sah auf jeden Fall unglücklich aus. ABER: ob er den jetzt halten konnte oder nicht - man sollte ihm da keine Schuld geben, schon garnicht die Schuld daran, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Denn wenn vorher schon ein Tor für uns fällt und wir auf 2:0 erhöhen (wäre gegen diese Gladbacher drin gewesen), dann wärs auch nich soweit gekommen. Ausserdem waren beim Freistoss zum 1:1 mindestens 2 Gladbacher gegen einen Lautrer beim Kopfball und da hats wohl vor allem an der Abstimmung gefehlt und nicht am Reaktionsvermögen oder der Fangsicherheit von Fromlowitz.
Was ich jetzt auch nochmal ansprechen wollte war die Leistung des Schiris und das Verhalten der Gladbacher. Also der Schiri hatte mal generell zu keinem Zeitpunkt das Geschehen unter Kontrolle. Er hat zwar nicht alles falsch gemacht (2 Elfer für Gladbach zu Recht nicht gegeben), aber in manchen Situationen war er einfach nicht ruhig und clever genug - unabhängig davon ob für oder gegen Lautern. Eine Szene, die ich selbst im Stadion nicht gesehen habe, hat Herr Rafati - und vor allem sein Assisten - wohl einfach nicht gesehen und das ist sehr schwach für nen Bundesligaschiri. Da is wohl nach ner Hereingabe (glaub nach ner Ecke) ein FCK-Spieler zum Kopfball und Voigt, der nicht schnell genug hinterher kam, hat dem FCK-Spieler mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen. Wie kann man denn sowas nicht sehen? Aber da kommen wir auch gleich zum Verhalten der Gladbacher. Also sowas is doch echt unterste Schublade. Hoffe da wirds wie im "Fall van Bommel" per Videobeweis ne Sperre geben. Und der Rösler hat echt genervt. Der war alle 5 Minuten beim Schiri und hat gemeckert. Also bitte irgendwann reichts auch, wenn man sich sowas gefallen lässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann 5-6 Gladbacher um einen rumstehn und Elfer fordern. Und dann gleich zur nächsten Situation. Nach der roten Karte gabs Freistoss. Da war erstmal Rudelbildung, warum hab ich nich erkannt, aber Herr Rafati steht nebendran und greift nicht ein. Karten gabs glaub ich auch keine. Dann also der Freistoss. Und da is ein Gladbacher demonstrativ vom Ball richtung Mauer gelaufen und hat die 9 Meter abgezählt. Gehts noch? Zu allem Überfluss schiesst Rösler den Ball dann mit voller Absicht in die Mauer. Pure Provokation. Also was hat das noch mit Fussball zu tun, wenn der lieber den Gegner provoziert anstatt aufs Tor zu schiessen? Dann wurde 3 Minuten vor Schluss natürlich noch Neuville eingewechselt, genialer Schachzug. Unfassbar die Gladbacher. Anscheinend hät sich fast noch einer mim Neuville gekloppt.
So jetzt zum Abschluss möcht ich noch eines festhalten:
ZitatOriginal von chris_88
Auch wenns Ergebnis net so toll ist, immerhin ham wir den 1. von vielen Punkten fürn Aufstieg.:D
So muss man denken, denn auch wenns "nur" ein Punkt ist, immerhin wars ne gute Leistung, mit der man nicht unbedingt rechnen konnte. Und jeder Punkt wird benötigt. Letztes Jahr haben wir das erste Duell gegen einen Mitkonkurrenten verloren (0:2 in Karlsruhe), heute haben wir fast gewonnen und nen Mitkonkurrenten phasenweise im Griff gehabt. 1860 muss uns auch erstmal schlagen, so einfach wird das für die nicht.
Edit:
Mir is noch was eingefallen.
Zu den Leistungen der einzelnen Spieler wollte ich noch was sagen.
Fromlowitz: Abschläge waren echt miserabel, beim Tor sah er unglücklich
aus, konnte sich aber auch nicht auszeichnen
Bugera: Ne super Leistung wie ich meine, leider musste er das taktische Foul begehen und wär auch nur mit Gelb vom Platz geflogen.
Beda: Solide Leistung, paar unnötige Fehlpässe, aber insgesamt eigentlich recht gut.
Ouattara: Stand sehr gut und hat echt nich viel zugelassen, super Leistung.
Müller: Viel zu langsam, der hat keine Chance gehabt gegen Marin (und auch gegen andere Gegenspieler sah er schlecht aus), der muss sich unbedingt steigern!
Bellinghausen: Fand ich eigentlich nich schlecht, die Auswechslung war überraschend für mich.
Bohl: Hätte mehr machen müssen, das Tor war allerdings sehr schön. Mehr solcher Aktionen hätten die Gladbacher ganz schön ins Schwimmen gebracht.
Bernier: Hat nach und nach das Spiel immer mehr gelenkt, war ein guter Start für ihn.
Reinert: Fand ihn nich so überzeugend, aber ich denke das kommt noch.
Runström: Toller Mann. Hatte immer mindestens einen oder sogar zwei Gladbacher im Rücken und konnte trotzdem oft den Ball behaupten. Der hat was drauf.
Jendrisek: Obs Pech is oder Unvermögen - irgendwie springt bei ihm nix heraus. Selbst frei vorm Tor (allerdings eben in Abseitsstellung) macht er das Ding nich. Hat viel gearbeitet, aber muss gefährlicher werden.
Stachnik: Gute Leistung, hat das Offensivspiel auf jeden Fall belebt.
Neubauer: War ganz ok, hat ein paar gute Bälle gespielt, hätte das ein oder andere Mal etwas ruhiger agieren können.
Ziemer: Hat glaub ich nur 10 Minuten gespielt, konnte nich viel reissen, hat aber trotzdem irgendwie die Vorlage zum 1:0 gegeben, war noch mim Kopf am Ball.