Verzeihen, für ein "Gemeinsames Ziel"

  • Ich würd nicht 1 Cent darauf wetten das die Kurve als Einheit auftritt ...
    Schön wärs aber !

  • wenn dieser Bursche sich vernünftig gebärdet, kann es funktionieren, nur wenn er wieder "aussetzer " bekommt, wie in der vergangenheit, kann ein normaler fan nichts mit ihm anfangen !!!!!

  • Um jetzt mal inhaltlich auf das Treffen einzugehen:


    Gestern versammelten sich ca. 250 - 300 Fans aller Gruppierungen um über die Kurve an sich und spezielle Ereignisse im besonderen zu diskutieren.


    Themen der manchmal auch lebhaft, aber trotzdem äußerst sachlich geführten Diskussion waren u.a.:
    - Die Ereignisse beim Köln-Spiel und die daraus resultierenden Reaktionen
    Allen beteiligten war klar, das diese Aktion nicht das Maß aller Dinge war und aufgrund der Umstände ( Verbot v. Transparenten, etc.) zu kurzfristig einberaumt wurde. Aufgrund dieser konfusen Situation war vielen unbeteiligten Fans der Grund der Aktion nicht bekannt. Einige schwarze Schafe, die, um das nochmal ausdrücklich hervorzuheben, NICHT den so oft genannten Gruppen (GL, PI, etc.) angehören, wollten, bzw. versuchten dann den anderen Fans den "Stimmungsboykott" aufzudrängen. Das Ganze gipfelte dann auch in einer teilweise aggressiv geführten Diskussion, auch hier im Forum.



    Deshalb hier auch von meiner Seite der Appell, am Montag auf Pfiffe oder Unmutsäußerungen gegen irgendwelche Gruppen zu verzichten, denn schließlich verbindet uns alle eins: Die Liebe zum FCK und deshalb sollten wir am Montag erneut beherzigen: Eine Kurve - ein Ziel !


    Weitere Themen beim gestrigen Fan-Treffen waren:
    - Die Megafonanlage
    - Die Arbeit des Fan-Beirates
    - Die Fangesänge
    - Die Trommler


    Alle wollen sich in Zukunft bemühen, besser in der Kurve aufeinander zuzugehen und zuzuhören bzw. sich untereinander besser abzustimmen.
    Keiner will und kann dem anderen irgendentetwas aufzwingen, doch durch den direkten Dialog, mit dem gestern ein guter Anfang gemacht wurde, lassen sich in Zukunft viele Missverständnisse vermeiden.


    Freuen wir uns also auf ein tolles Spiel am Montagabend und starten in die neue Saison, wie es sich gehört: ...geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen....




    //EDIT 10:56:
    @karlo
    genau diese Aussagen sorgen für schlechte Stimmung untereinander
    Gestern hatte jeder Interessierte die Gelegenheit mit dem andern zu diskutieren, jetzt in so einer Weise nachzutreten finde ich unfair !

  • Zitat

    Original von karlo
    wenn dieser Bursche sich vernünftig gebärdet, kann es funktionieren, nur wenn er wieder "aussetzer " bekommt, wie in der vergangenheit, kann ein normaler fan nichts mit ihm anfangen !!!!!


    Was meinst du mit Aussetzern? ?(

  • Zitat

    Original von betzechris
    Gestern hatte jeder Interessierte die Gelegenheit mit dem andern zu diskutieren, jetzt in so einer Weise nachzutreten finde ich unfair !


    Bezeichnend dafür finde ich das Statement eines rt.de Users.


    Zitat

    Enttäuscht war ich von den Millionen Internetpöblern, die NICHT anwesend waren....
    Ich kann nicht verstehen wenn man in den Foren dieser Welt Leute (zB Maggi) persönlich angreift und dann die Gelegenheit zu einem offenen Gespräch nicht nutzt! Naja, wird immer solche Leute geben...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von karlo
    wenn dieser Bursche sich vernünftig gebärdet, kann es funktionieren, nur wenn er wieder "aussetzer " bekommt, wie in der vergangenheit, kann ein normaler fan nichts mit ihm anfangen !!!!!


    Ohne weitere Worte... Hauptsache wieder Öl ins Feuer gegossen.

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ohne weitere Worte... Hauptsache wieder Öl ins Feuer gegossen.


    siehs nicht so eng.die große mehrheit hier,hat verstanden um was es letztendlich geht.

  • Die große Mehrheit hier im Forum sind viel weniger als 2000 Leute. Gestern waren gut 200 bei dem Treffen anwesend. In der Westkurve finden knapp 15.000 Leute ihren Platz. Und nicht alle hier im Forum oder von dem Treffen stehen in der West.
    Aus diesen Gründen ist es schon wichtig den Leuten klar zu machen worum es jetzt wirklich geht.


    Natürlich ist dieses Forum ein Platz zum diskutieren und sicherlich auch um Kritik zu üben. Aber Kritik MUSS auch konstruktiv sein. Gestern waren viele aktive (alle?) Leute, die man aus der West so kennt (kennen sollte ;) ) anwesend. Da hatte jeder die Möglichkeit mit jedem zu sprechen. Anschließend anonym im Inet rum stänkern verdient überhaupt keine Beachtung, zeigt allerdings wem wirklich etwas am FCK und uns Fans liegt.

  • Naja....
    Ich "verzeihe". ?(


    Dabei muß ich doch garnicht verzeihen.


    was bringt das? Die die irgendwie "Schuldig" sind haben hoffentlich eingesehen das es so nicht geht.


    Es gab ein Fantreffen, ich konnte nicht hin.
    Ich bin Gegner der Megaphonanlage, zumindest in der Form in der ich die MA in den letzten Jahren kennengelernt habe.
    Will jetzt aber hier garnicht weiter darauf rumreiten.


    Ich bin nicht nachtragend, ich versuche auch immer mich auf sachliche Art und Weise mit den Usern hier, den Gegnern und Befürwortern der Anlage, ja sogar auch mit kempf oder MAGGI hier im forum auszutauschen.


    eins darf man nämlich nicht vergessen: auch mir und den anderen die nicht Befürworter der Anlage sind möchten ebenfalls nur das beste für den FCK.


    DAS verbindet uns alle. :schild: Und vielleicht noch das :bier: ;)


    Jetzt den Leuten die die MA bedienen, oder anderen gruppen einfach nur unsachlich ans Bein zu treten ist sicherlich der falsche Weg.
    Allerdings finde ich es genau so falsch wenn ich hier lesen muß :
    ZITAT
    "Enttäuscht war ich von den Millionen Internetpöblern, die NICHT anwesend waren....
    Ich kann nicht verstehen wenn man in den Foren dieser Welt Leute (zB Maggi) persönlich angreift und dann die Gelegenheit zu einem offenen Gespräch nicht nutzt! Naja, wird immer solche Leute geben..."


    Dieser satz mag wohl auf den ein oder anderen zutreffen, ist aber unfair denen gegenüber die stets sachlich waren, in der anlage ein Problem sehen und gestern halt nicht hin konnten.


    oder:
    ZITAT
    "Gestern hatte jeder Interessierte die Gelegenheit mit dem andern zu diskutieren, jetzt in so einer Weise nachzutreten finde ich unfair !"


    Zu dem satz muß ich sagen:
    Ich war sogar sehr interessiert an diesem treffen, da ich die Entwicklung in der Kurve schon lange, lange vor dem Spiel gegen Köln mit bedenken beobachtet hatte.


    Ich KONNTE leider nicht kommen da ich arbeiten musste X(.


    Manche nutzen hier das Forum ernsthaft um sachlich über den FCK und eventuelle Probleme zu diskutieren.
    Diese Meinungen sollte man dann aber auch ernst nehmen.


    wer das nicht macht ist auch nicht besser als diejenigen die unsachlich oder nur beleidigent Müll schreiben.


    Bevor ich aber einen neuen Beitrag zur Megaphonanlage, zu Kempf oder MAGGI, GL oder sonstwas schreibe warte ich erstmal ab, was das treffen für Veränderungen gebracht hat.


    Ich kann ja auch jetzt noch nicht schreiben wie mir das spiel gegen Gladbach gefallen hat. ;)


    Ich wünsche mir sehr, das es mir diese Saison wieder mehr spaß macht auf UNSEREN Betze zu fahren. :schal:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ohne weitere Worte... Hauptsache wieder Öl ins Feuer gegossen.


    was hast du anderes erwartet? Kann man ja kaum noch ernst nehmen sowas.

    sàwàddee kráb